OneNote 2010 auf Sharepoint-Server

lincoln

kennt sich schon aus
Hallo
hat jemand von Euch schon einmal ein OneNote 2010-Notizbuch auf einem Sharepoint-Server eingerichtet? Würde mich über Tipps und Infos dazu freuen. Im Voraus schon mal besten Dank.

Gruß und schönes WE Lincoln
 
Ist der Computer denn schon mit dem Sharepoint verbunden?
Ich habe mein OneNote-Notizbuch lokal angelegt und als Speicherziel den Sharepoint angegeben, seitdem wird es automatisch synchronisiert. Oder man eröffnet das Notizbuch direkt über die Web App und klickt dort auf "in OneNote öffnen", dann übernimmt es den Speicherort gleich mit.
 
Hallo Supernature
habe auch erst lokal eingerichtet und dann auf sharepoint gelegt. Besten Dank.
Habe aber noch eine Frage an Dich: Weißt Du wie man eine erteilte Freigabe (ohne das Notizbuch zu löschen oder zu verschieben) wieder aufheben kann?
Besten Dank im Voraus
Gruß Lincoln
 
Ich hab nur die OBerfläche von Office 365 und weiß nicht, wie vergleichbar das mit einem richtigen Sharepoint-Server ist.
Aber wenn Du aus dem OneNote-Client heraus auf Datei /Freigeben klickst, werden unter Punkt 3 die freigegebenen Netzwerkspeicherorte aufgelistet. Per Rechtsklick kann man sie von dort entfernen. Hilft das?
 
Hallo Supernature,
nein das hilft leider nicht. Mir geht es um folgende Situation: Ich habe z.B. mit der Freigabe des Notizbuchs 10 Teilnehmern einen Link zur Mitarbeit an diesem Notizbuch gesendet. Jetzt möchte ich dass 2 dieser Teilnehmer nicht mehr an diesem Notizbuch mitarbeiten sollen (dürfen). Ich habe noch keinen Hinweis gefunden, wie ich "nachträglich" Freigaberechte wieder zurücknehmen kann. Bei den Fundstellen wird immer davon gesprochen, das Notizbuch an einen anderen Speicherort zu legen, ist zwar nett, aber dann haben alle 10 keinen Zugriff mehr.
Vielleicht fällt Dir noch was ein, würde mich freuen. Bis dahin wünsche ich ein schönes WE.
Gruß Lincoln
 
Hallo Hexxxlein,
besten Dank für die Links. Für Sharepoint habe ich das soweit im Griff, dort kann ich Teilnehmer wieder rausnehmen, aber hast Du vlt. auch noch eine Idee wie man Teilnehmer aus einem freigegebenen Notizbuch im Netzwerk wieder rausnehmen kann.
Beispiel: 10 Teilnehmer über mein im Netzwerk freigegebenen Notizbuch per Mail informiert, alle 10 melden sich im Notizbuch an, jetzt möchte ich 2 der Teilnehmer wieder "raushaben" - wie geht das?
Liebe Grüße Lincoln
 
Oben