OneDrive: Microsoft kündigt neues Event für den 3. Oktober um 19.00 Uhr an

News-Bote

Ich bring die Post
OneDrive: Microsoft kündigt neues Event für den 3. Oktober um 19.00 Uhr an

OneDrive Titelbild


In Sachen Veranstaltungen hat Microsoft in den letzten vier Monaten des Jahres noch einiges vor, darunter das große Event für Microsoft 365 am 21. September sowie die .NET Conf und die Microsoft Ignite, die beide im November stattfinden werden. Aber auch im kleineren Rahmen wird es das eine oder andere geben, und so kündigten die Verantwortlichen für den 3. Oktober um 19.00 Uhr deutscher Zeit ein neues Event speziell für OneDrive an.

Natürlich rückt mal wieder die Künstliche Intelligenz ins Zentrum und Microsoft will hier einen ersten Vorgeschmack geben, worauf sich die Nutzer einstellen können. Die Verantwortlichen nennen hier unter anderem eine runderneuerte Suchfunktion sowie Änderungen beim Teilen einzelner Dateien. Aber auch sonst soll es um weitere Verbesserungen für OneDrive gehen.

Microsoft will vor allem über die nach eigenen Aussagen nächste Generation des Dateimanagements sprechen. Neben schnellerem Dateizugriff versprechen die Redmonder auch mehr Sicherheit, bessere Organisationsmöglichkeiten und bessere Möglichkeiten zur Zusammenarbeit. Viel Marketing-Sprech… mal schauen, was am Ende bei rauskommt.

zum Artikel...
 
Oben