[Olympia 2008] Wer "tut" sich das an?

Schaust Du dir die Olympiade an?

  • Ja

    Stimmen: 8 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 32 80,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Am Freitag geht sie los, die wohl umstrittenste Olympiade seit 1936.;)

Wer schaut zu, sofern es die eher unmenschlichen Sendezeiten zulassen?

Für die einen ist es reiner Kommerz und für die anderen eine Propagandaveranstaltung eines totalitären Regimes.

Aber wie man selbst auch dazu steht, ich bin mal gespannt, wie es die Chinesen schaffen ihre Dopingsünden zu vertuschen.;)

Da ich derzeit Urlaub habe, werde ich sehr wohl das eine oder andere verfolgen können und sei es nur aus "Sensationslust".:D
 
Na ja, natürlich habt ihr recht.

Aber dann dürfte man ja gar keinen Sport mehr schauen.;)

Ich bin ja schon lange dafür alle Dopingmittel freizugeben, dann dopen alle und die Gerechtigkeit wäre wieder hergestellt.

Aber die Medaillen sollen dann gefälligst auch die Pharma-Konzerne bekommen.:ROFLMAO:
 
Das wird die erste Olampiade von der ich nicht eine Sekunde vor dem TV sitzen werde !

Ich finde es eine Frechheit vom Deutschen Sport Bund den Teilnehmern mit Sanktionen zu drohen, sollten sich diese kurzfristig entscheiden nicht antreten zu wollen, oder sich in Interviews negativ gegen China zu äussern !
 
Das wird die erste Olampiade von der ich nicht eine Sekunde vor dem TV sitzen werde !

Ich finde es eine Frechheit vom Deutschen Sport Bund den Teilnehmern mit Sanktionen zu drohen, sollten sich diese kurzfristig entscheiden nicht antreten zu wollen, oder sich in Interviews negativ gegen China zu äussern !

Hast Du auch eine Quelle, oder muss/soll ich auch noch suchen.;)
 
Wenn ich die Zeit finde, dann schau ich schon mal rein. Auf alle Fälle darf ich den Pferdesport und Geräteturnen nicht verpassen, wenn es denn übertragen wird. :)
 
Er meint vielleicht das aus der ARD-Sendung Report.

Es spielen mehrere Faktoren eine Rolle, warum ich mir das max. in der Tagesschau als
Zusammmenfassung antue. Das sind politische Gründe aber auch die Sendezeiten
spielen eine Rolle. Für die Sportler ist das natürlich unter den Bedingungen eine Schande und
ich kann nachempfinden, wie es denen in den Fingern juckt. Ich gehe davon aus, dass die
Spiele äußerlich recht gut ablaufen, aber wie es da drinnen aussieht, geht niemanden was an...
 
Nicht verpassen, heute Abend um 23:30 Uhr kommt in der ARD ein Bericht wie Kinder in den chinesischen "Talentfabriken" zu Spitzensportlern herangezüchtet werden.

Ich habe schon Ausschnitte daraus gesehen und war regelrecht schockiert.:eek:

Aber man (das IOC) wusste ja schon vorher, wie das chinesische Regime die Menschenrechte mit Füssen tritt.
Aber da hat halt mal wieder die Geldgeilheit gesiegt.
Peinlich finde ich dann nur, wie man sich jetzt über die ganzen Zensuren aufregt.
 
Ich habe schon Ausschnitte daraus gesehen und war regelrecht schockiert.:eek:

Normalzustand dort. Entweder du hast reiche Eltern und wirst von frühester Kindheit gedrillt oder du hast für irgendetwas Talent. Dann stiehlt dir halt der Staat deine Kindheit. Und der Rest ohne Talent und reiche Eltern wird halt im Bereich informelle Kinderarbeit ausgebeutet, sofern genug Arbeit vorhanden ist.

China ist halt ein Scheiß-Staat, gegen den die SU noch ein Paradies war.
 
Tja 1980 nachdem Einmarsch der UDSSR in Afghanistan hat die westliche Welt die Spiele boykotiert.

Jetzt scheinen die Menschenrechtsverletzungen in China keinen zu interessieren.

Deswegen werd ich mir nichts davon ansehen.
 
Ich werde mir das auch nicht anschauen. Mich haben die Olympischen Spiele eigentlich noch nie sonderlich interessiert und eine derart verlogene Veranstaltung, bei der die Funktionäre und Politiker einem Regime in den Arsch kriechen, nur um den Großkonzernen das tolle Geschäft mit den Chinesen nicht zu verhageln, ändert daran ganz sicher nichts.
 
Ich werde mich natürlich über die Resultate in Printmedien informieren,
ansehen werde ich mir den perversen Rummel sicher nicht.

Es ist sowieso fraglich,
ob trotz der berühmt guten chinesischen Luft halbwegs brauchbare Bilder herüberkommen... :D
 
Tja 1980 nachdem Einmarsch der UDSSR in Afghanistan hat die westliche Welt die Spiele boykotiert.
Und? Hatte es damals etwas geändert, außer dass in der UDSSR der Rest der Welt jetzt endlich mit Grund verteufelt werden konnte? Nach der Methode:
Seht mal, die bösen Kapitalisten, kaum verteidigen wir unser Land und unser System in Afghanistan, schon sind sie gegen uns und politisieren sogar schon Olympia! Jetzt erst Recht!

Ob ich den Fernseher einschalte oder in China fällt ein Sack Reis um, ist ungefähr gleich wirksam als Protest.

Wenn ich etwas gegen China machen will, kaufe ich keine Produkte, die in China gefertigt werden, denn jeder meiner €uros, der nicht nach China fließt, ist ein €uro, der nicht in die Taschen der "Bonzen" fließt.

Ein Olympia Boykott würde lediglich den Sportlern schaden, aber in China nichts ändern.

Ich werde mir einige Sportarten ansehen, vorausgesetzt sie werden zu einer erträglichen Zeit ausgestrahlt, da ich mich die Sportarten und die Leistungen der Sportler interessieren.
 
Ich bin ja schon lange dafür alle Dopingmittel freizugeben, dann dopen alle und die Gerechtigkeit wäre wieder hergestellt.

Unsereins würd das Zeug brauchen nur um durch die Stadt gehen zu können, frag mich was sich das IOC dabei denkt, äußerst fragwürdiger Gastgeber, für mich ist die Regierung nicht den Dreck unter den Schuhen wert wenn
man über ne Müllkippe gegangen ist, dazu nahezu unmenschliche Bedingungen für die Sportler. Länder wie diese sollten bei solchen Ereignissen ignoriert werden aber das liebe Geld, China boomt und boomt und wehe hier schreibt einer Free Tibet, sowas wollen wir bei den Spielen nicht lesen, Politik und Wirtschaft sind da gar kein Faktor :D

Natürlich guck ich, aber nur wenn unsere Mädels den Ball kicken, der Rest ist mir wurscht.
 
Im heutigen STERN steht ein schöner Satz in bezug auf Peking / IOC:
"VORBEISEIN IST ALLES" !
 
Tja 1980 nachdem Einmarsch der UDSSR in Afghanistan hat die westliche Welt die Spiele boykotiert.

und 1984 - 'CocaColaOlympics' hat sich der damalige "Ostblock" revanchiert wg. angeblicher Sicherheitsbedenken (Ausnahmen Rumänien und Jugoslawien)
zum ersten Mal dabei - die Volksrepublik China

und gebracht hat auch das: NIX

schau mal die lange Olympia-Boykottliste bei Wiki

Olympische Spiele ? Wikipedia

ich werde mir bestimmt einige Sachen anschauen und KEIN schlechtes Gewissen dabei haben, Quhno hat einige sehr zutreffende Sachen geschrieben und ich vertrete genau diesen Standpunkt - Punkt :)

Olympia der Neuzeit IST politisch
Olympia der Neuzeit IST kommerziell
und ich bin der Überzeugung das auch das "Alte" Olympia dies war


und jetzt fahre ich ne Runde mit dem Rad, aber nur ca. 80km und mein Doping mittel ist Weissbier :D
 
Habe gestern schwer gelacht, wie die es immer schaffen die Leute zu verarschen !

Lief gestern in den RTL Nachrichten >
In Köln haben die die Eröffnungsfeier mitgefeiert, und dabei auch Spenden für die armen chinesischen Opfer (Erbeben) gesammelt.
Direkt im Bericht danach zeigten die Bilder von der Eröffnungsfeier selbst, wie schön alles war ... und dann der lapidare Nebensatz das die Eröffnungsfeier mal eben 50 Millionen Euro gekostet hat :rolleyes:

:wand Na klar, da muss man ja spenden, damit die Abschlußfeier noch besser wird :wand
 
Oben