Ohne Bestätigung löschen

treniko

Herzlich willkommen!
Gibt es beim freecommander eine Möglichkeit, dass dieses "Möchten Sie die Datei unwiderruflich löschen" abgeschaltet werden kann?
Bei der Option a) Windows nutzen habe ich beim Papierkorb bei "Dialog zur Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen" keinen Haken. Bringt aber nichts, wird trotzdem angezeigt.
Und bei Option b) fc nutzen habe ich nichts gesehen, wo dieses nervige Erscheinen des Bestätigungsfeldes ausgeschaltet werden kann.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, die Bestätigung zu deaktivieren, oder?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
treniko
 

dizi

kennt sich schon aus
Unter 'Werkzeugleisten bearbeiten...' (rechter Mausklick auf Fensterteiler oder oben) gibt es einen
Befehl 'Löschen in den Papierkorb ( FC) ohne Rückfrage' (Symbol rotes X)
Entweder in 'Fensterteiler' oder in 'Standard-Werkzeugleiste' einfügen.

Gruß
 

Jogihck

treuer Stammgast
Junge, junge, nun nutze ich den FC schon seit vielen Jahren und bin doch immer wieder erstaunt was er alles kann und was ich alles noch nicht weiß. :cool:
Absolut erste Sahne, nochmals ein riesen Lob an Marek (y)
 

treniko

Herzlich willkommen!
Danke, dizi. Hätte ich von allein wahrscheinlich nie gefunden. Werde mir diese vielen Befehle bei Gelegenheit mal genauer anschauen. Da ist sicher noch das eine oder andere "Highlight" dabei, das man gut gebrauchen kann.
Viele Grüße, treniko
 

dizi

kennt sich schon aus
Es geht natürlich auch so (wer es unbedingt will) :

Windows 7/10

Desktop Papierkorb rechte Maustaste 'Eigenschaften' anklicken.

Häkchen bei 'Dialog zu Bestätigung des Löschvorgangs anzeigen' entfernen.

Ich finde den Befehl im FC besser, weil doch noch eine Absicherung vorhanden ist.

Gruß
 
Oben