Information Oh Mann, das ist Böhse, bitterböse

Ich habe am besagten Silvesterabend im Radio die Verkehrsmeldung gehört. Meine Gedanken waren bei den noch unbekannten Menschen die auf dem Weg zu einer Silvesterparty waren.
Als ich wenige Tage später erfuhr wer den Unfall verursacht hat, war ich geschockt. Ich mochte die Böhsen Onkelz. Ich höre weiterhin ihre Lieder. Dennoch macht mich der Lebenslauf von Kevin extrem traurig in Bezug auf die Stellungnahme seiner Bandkollegen.
Die Onkelz haben vielen Leuten durch ihre Lieder Kraft gegeben, nur Kevin ist dadurch schwächer geworden.
 
Freunde ?

Hi Boardies,
.... ich Frage mich, was für eine Qualität die "Freundschaften" von Herr Russel hatten ?
Gab es im Freundeskreis warnende Stimmen, betreffs seiner Alkohol/Drogenproblematik ?

Ansonsten habe ich es nicht so mit dem verurteilen & "Steineschmeissen"
Das ist eine menschliche Tragödie - mit Ausgang ungewiss. Aber ich glaube, solange ein Mensch lebt, das er sich noch verändern kann.
Und was nützt die ganze Kohle, wenn man immer nur auf der Jagd nach dem nächsten "Kick" oder "Thrill" ist?
Weil man ansonsten nichts anderes anzufangen weiß und auf Sinnvolle Beschäftigung (z.B. Arbeiten) keinen Bock hat .



tty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er wieder raus kommt, ist er knapp 50 - das ist heutzutage noch nicht viel.
Außerdem hat er immer noch so viel Geld, dass er nicht mehr arbeiten muss.
Beste Voraussetzungen, einen Neuanfang zu schaffen, das hat er jetzt ganz alleine in der Hand.

Er ist immer noch viel besser dran als die beiden Unfallopfer, das darf man nie aus den Augen verlieren.
 
Ich verstehe die Aufregung nicht, denn das ist Deutschland.

Im Alkoholrausch mal eben 2 Leute abknallen, danach geht es auf Staatskosten erst mal ins Grüne zur Threrapie.
Jugendliche Kriminelle kommen ins Camp ... aber doch bitte da wo es schön warm ist ;)

Wenn man dazu noch ein A-Z Promi ist bekommt man noch Häppchen und Sekt gereicht.

Muss ich jetzt ein "Ironie" Tag setzen?
 
Wenn man schwer krebskrank ist, kommt man dann auch auf Bewährung in eine Privatklinik?
Ich bin bekanntermaßen Onkelz-Fan, aber das hat ja eigentlich auch gar nichts mit dem Thema zu tun.
Für mich ist das einerseits nachvollziehbar, dass man einem Drogenabhängigen eine Therapie ermöglicht - wenn es aber so viele drogenabhängige Straftäter gibt, dann kann man diese Therapie doch auch unter regulären Haftbedingungen durchführen.
Man richtet eine JVA gezielt dafür ein, und da können die dann alle hin.

Und ganz persönlich zur Person Kevin Russell:
Gefängnismauern hin oder her - der schlimmste Knast, in dem er sitzt, ist er selbst.
Alle Versuche, zu flüchten oder entlassen zu werden, sind bislang gescheitert.
 
Vorverkauf gestartet und direkt wieder beendet - ausverkauft.
Für sagenhafte 45 Euro pro Ticket. Das wäre mir der Spaß - wenn es denn einer wird - nicht wert gewesen.
Eine Onkelz-Revival-Revue mit 25% Fruchtgehalt stelle ich mir ohnehin recht peinlich vor - das Publikum inbegriffen.
 
Könnt ich mir schon vorstellen. Immerhin hat er ja auch damals gesagt, das man dazu stehen muss, was man mal getan hat und nicht nur einfach den Namen einer Band ändern muss, nur weil man mal "auf der anderen Seite" war.

Und... mehr als 15 Euro für irgendeine Veranstaltung auszugeben, halte ich grundsätzlich für übertrieben, aber das wäre wohl ein anderes Thema....;)
 
Meinst wirklich das ist lediglich Onkelz-Programm?
Keine Ahnung - aber wenn ich in seinen ersten öffentlichen Äußerungen davon lese, dass er alles versucht hat, die Band wieder zusammen zu bringen, dann ahne ich auch für ihn persönlich nichts Gutes. Bei einem wirklichen Neuanfang lässt man die Vergangenheit hinter sich und versucht nicht, sie wiederzubeleben.
Vielleicht sollte er sich - jetzt, wo er nach eigener Aussage erstmals wirklich klar im Kopf ist - mal wieder 'Erinnerungen' anhören.
 
Böhsen Onkelz: Erster auftritt 3 Jahre nach dem Horror-Crash - Frankfurt - Bild.de

Von S. WINDHOFF und M. VEDDER

Frankfurt/Geiselwind – Der Mob tobt. 5000 Fans schreien nach ihrem „Erlöser“: „Kevin, Kevin“ hallt es durch die Halle. Um 20.34 Uhr ist es so weit: Kevin Russell (48) tritt auf die Bühne, das Publikum flippt aus. Erster Auftritt des „Böhse Onkelz“-Frontmann nach seiner Haftstrafe. Russel hatte vor drei Jahren einen Horror-Crash verursacht, bei dem zwei Jungs fast starben!

Russell zeigt sich in alter „Onkelz“ Manier mit neuer Band: Bleich, teigig, wabbelig. Russell trägt schwarze Bermuda, schwarzes Shirt, schwarzes Hemd, schwarze Sneakers. Er schreit eine Begrüßung, die keiner versteht ...

26 alte „Onkelz“-Songs schrebbelt der Mann runter, trinkt Red Bull in Massen, quiekt, schreit, schwitzt, macht seltsam anmutende Bewegungen. Auf der Playlist Klassiker wie „Ich weiß wo du wohnst“, „Der Platz neben mir“ oder „Ich“.

Russell vergisst seine Texte, wirkt völlig desorientiert. Seinen Fans ist es egal – die meisten sind eh total betrunken.

Einer trifft den peinlichen Auftritt nach dem Konzert in einem Fan-Forum auf den Punkt: „Du hast mir heute Nacht gezeigt, das Legenden doch sterben!!! Ein Mann der den Ruhm einfach nicht loslassen kann oder jetzt einfach Geld braucht. Peinlich wenn Coverbands deine Songs besser spielen als du selbst. Ich finde für diese Scheisse einfach keine Worte mehr.“
 
Abgesehen davon, dass den beiden Schreiberlingen eine aufs Maul gehört, weil die Zeilen so offensichtlich primitiv verachtend sind, war da wirklich ein Trauerspiel. Ich hab nur den kurzen Ausschnitt auf Youtube gesehen und war entsetzt. Die musste ihm sogar einen zweiten Sänger an die Seite stellen, der permanent mitgesungen hat, damit überhaupt ein bisschen Dampf dahinter ist.
Anscheinend hat Kevin keine Freunde mehr - denn hätte er noch welche, dann hätten die diesen peinlichen Moment verhindert.
 
Oben