Information Oh Mann, das ist Böhse, bitterböse

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Kevin Russell, der Sänger der Böhsen Onkelz muss sich vor dem Frankfurter Landgericht verantworten,
für eine Tat, an die er sich vermutlich auch nicht richtig erinnern kann.
Die beiden Opfer hat es böse getroffen, denn die gerade mal Anfang zwanzig Jahre alten Männer
wurden regelrecht von Russel gerammt mit vermutlich 230 km/h! :eek:

Besonders schlimm ist, dass er sich nach dem Unfall aus dem Staub gemacht hat.
Aber das geht ihm wohl auch nicht am A. vorbei und hat ihn in anderer Weise gekennzeichnet,
als man es von diesen beiden Opfern sagen kann.

Das ist eine echte Tragödie, die er leider nicht ungeschehen machen kann, wie so vieles in seinem Leben.

Quelle
 
Heldenverein hier?
Das war letztes Jahr Sylvester und er macht keine gute Figur bei der Verhandlung was verständlich ist, ich will es nicht schön reden aber so verhalten sich hunderte von Menschen jährlich, es soll sogar Leute geben die im LKW einschlafen ;)
 
Zu viele Stars denken sie könnten tuen was sie wöllten. Erst eine Strafe wie diese holt viele in die Realität zurück.
 
Heldenverein hier?
Das war letztes Jahr Sylvester und er macht keine gute Figur bei der Verhandlung was verständlich ist, ich will es nicht schön reden aber so verhalten sich hunderte von Menschen jährlich, es soll sogar Leute geben die im LKW einschlafen ;)
So lange an ihn die gleichen Maßstäbe angelegt werden wie an jeden anderen auch und er keinen Promibonus bekommt (was viele Fans scheinbar sogar als selbstverständlich voraussetzen und erwarten), habe ich damit grundsätzlich keine Probleme. Ich erwarte aber auch nicht, dass er als Prominenter härter bestraft wird als andere (von wegen Vorbildfunktion).

Das viele andere das ebenfalls machen und nicht erwischt werden ist jedenfalls keine Rechtfertigung. Schließlich lautet das elfte Gebot nicht umsonst:

Lass Dich nicht erwischen! ;)
 
Als großer Fan der Ex-Onkelz erschüttert es mich zu sehen, was aus Kevin geworden ist.
Andererseits kommt das auch wenig überraschend, dieser Körper hat schon seit vielen Jahren keinerlei Reserven mehr und schon zu Ende der Onkelz-Zeit wirkte er oft apathisch und roboterhaft.

Das ändert aber natürlich nichts daran, dass er für diese Geschichte im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben bestraft werden muss.
Wie Grainger schon schrieb, es darf weder Bevorzugung noch Benachteiligung geben. Da mache ich mir in diesem Fall aber auch keine Sorgen, denn er ist zwar ein "Promi", aber einer ohne jede gesellschaftliche Reputation.

Dass sich viele Fans zu ihm bekennen und ihm helfen wollen (wie immer das auch gehen soll), verurteile ich nicht grundsätzlich. Man kann auch jemandem Beistand leisten, obwohl man verurteilt, was er getan hat. Ich fürchte jedoch, die meisten "Fans" werden so nicht fühlen - das wäre aber bei keinem Star anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt halt Menschen, denen das Schicksal übel mitspielt, egal was sie anstellen. Und ungewollt wie dummerweise
reißen sie leider auch noch andere damit rein. Ich glaube, dass Russel leider ziemlich kaputt ist und sein Leben
vermutlich nicht die Erfüllung ist, wie er sie sich vorgestellt hat. Den Erfolg mit den Onkelz hat er vermutlich längst
abgehakt. Vermutlich wäre er in einem armen Land ohne Zivilisationskrankheiten besser dran.

Ich finde es für ihn sehr bedauerlich, was da passiert ist, denn das hat er bestimmt nicht gewollt, dass andere durch
ihn zu schaden kommen. Aber niemand kann es ungeschehen machen und er muss dafür genau so verantwortlich sein,
wie jeder andere Mensch.

Im Erfolg liegt nicht immer unbedingt der Schlüssel zum Glück.
 
Russel scheint sich weiterhin recht seltsam zu benehmen, lacht im Gericht bei Aussagen, die ihn schwer belasten und schneidet Grimassen.
Da sitzt offenbar etwas auf der Anklagebank, das mit dem Kevin der früheren Jahre nur noch den Körper gemeinsam hat.

Dennoch: Wer heute in der Presse liest, seine ehemaligen Bandkollegen würden sich von ihm abwenden und distanzieren, dem sei empfohlen, das Statement im originalen Wortlaut nachzulesen:
B Ö H S E O N K E L Z


Der Staatsanwalt hat in seinem Plädoyer eine Haftstrafe von drei Jahren und vier Monaten beantragt - fünf wären das Höchstmaß gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Onkelz_Seite scheint wohl überlastet.

Russells Krankheitsgeschichte, seine Drogen- und Medikamentenprobleme wirkten sich strafmildernd aus. «Er ist besonders straf- und besonders haftempfindlich», erklärt Richter Eckhardt. Und mit Blick auf die Anklagebank sagt er: «Sie erscheinen vorzeitig gealtert.» Russell werde unter der Haft stärker leiden als ein gesunder 46-Jähriger.
:devil

Sollte ich auch Drogen nehmen? :devil:smokin:eek:

Hier ein Bericht
 
Von krankheitsbedingten Kopfoperationen ist mir nichts bekannt, was aber nichts heißen muss - über das Privatleben der Onkelz ist nie etwas an die Öffentlichkeit gelangt, auch nicht in Fan-Kreise.
Da die Onkelz in ihrer Anfangszeit - das waren ja pubertierende Halbstarke - keinem Ärger aus dem Weg gegangen sind, erscheint es aber denkbar, dass er mehrfach "geflickt" werden musste.

Dass der Einfluss von Drogen und Medikamenten strafmildernd wirkt, wirkt befremdlich - nicht nur in diesem Fall. Die Opfer spüren diesen Unterschied nämlich nicht.
Ebenfalls kopfschüttelnd mag man zur Kenntnis nehmen, dass die Strafe auch deswegen milder ausgefallen ist, weil die Zeugenvernehmung wohl ergeben hat, er habe erst die Flucht ergriffen, als er gesehen habe, dass den Opfern geholfen wird.

Aber es sind Fakten, die ein Gericht zu berücksichtigen hat - was mir mal wieder beweist, warum ich kein Richter sein möchte.

Ob zwei oder fünf Jahre, mag aus Sicht der Opfer eine Rolle spielen - für Russell selbst ist das wohl nebensächlich. Der Mann scheint so am Ende, dass es keinen Unterschied zu machen scheint, wo er sein Siechtum fortsetzt.
 
Es geht in eine weitere Runde - die Staatsanwaltschaft hat Revision beantragt, will ein höheres Strafmaß - Russels Verteidigung hat ihrerseits Berufung eingelegt und will das Gegenteil.
Es wird also neu verhandelt, und Russell bleibt so lange auf freiem Fuß, weil das Urteil dadurch nicht rechtskräftig werden kann.
 
Oben