[Office] Text vor und nach Formatvorlagen einfügen- wie gehts?

mac991

kennt sich schon aus
Text vor und nach Formatvorlagen einfügen- wie gehts?

Hi,

ich habe mit meinem Word (Office 2003/WinXP) ein Dokument erstellt und Formatvorlagen verwendet. Die Überschriften sind halt "Überschrift 1", "Überschrift 2" etc, zusätzlich habe ich eigene Vorlagen definiert. Was ich nun machen will ist vor und nach einen Textblock der mit Formatvorlage X formatiert ist etwas einfügen (Text/Buchstaben). Zb eine soll vor eine "Überschrift 1" ein <H1> und nach die Überschrift </H1>. Man könnte sich dann Regeln ausdenken und eine HTML oder XML Datei erstellen. Das ist aber nicht das ultimative Ziel, denn ich könnte die Datei auch als Webseite speichern. Es geht aber jetzt nur um den Text/Tags vor und nach formatierten Bereichen. Funktioniert das? Kann ich ein Makro schreiben und verschiedene Regeln für die Formatiervorlagen definieren und zum Schluss nur noch das Makro rennen lassen und alles ersetzen/einfügen?

Ich könnt mir auch selbst ein Perl Skript schreiben, aber ein Makro würde ich bevorzugen. Gibts eigentlich Module um an ein Word Dokument in Perl ranzukommen?

Vielen Dank und Grüße, :)
mac991
 

mac991

kennt sich schon aus
Hi,

so wie es aussieht kennt sich hier niemand mit sehr gut Formatvorlagen aus, gibt es vielleicht andere Foren, die helfen könnten?

Vielen Dank,
mac991
 
Oben