[Office] Tabulator überspringt Felder

daidone

bekommt Übersicht
Tabulator überspringt Felder

Hallo,

bei Exel überspringt der PC beim Drücken der Tabulatortaste 3 Felder anstatt zum nächsten Feld zu gehen. WIE STELLT MAN DAS AB?

Danke!

MfG
 
beide probleme betreffen 2 PCs

Die Tabulatorsache betrifft einen ziemlich alten PC in einem Kulturzentrum, wo meine Schwester
Gegenstände inventarisieren muss.

Die Explorersache betrifft meinen PC, den Tastaturtausch habe ich vor einigen Tagen vorgenommen,
leider ohne Wirkung auf das Problem.

Trotzdem Danke!
 
Achso :)
Ich habe gerade mal versucht, dass irgendwie nachzustellen, aber ohne Erfolg. Habt Ihr mal getestet, ob das auch bei einer komplett leeren Excel-Tabelle auftritt?
 
ja, tritt bei neu erstellten Tabellen auf

Hallo,

danke für die Info - hätte ich erwähnen sollen:
das Problem tritt bei vorhandenen und neu erstelllten Tabellen auf.
meine Schwester nutzte vorhandene Tabellen und erstellte neue - überall trat das Problem auf.

MfG
 
Sind es immer drei Felder oder ist es so, dass die drei Spalten so breit wie die Bildschirmansicht ist und das er zum nächsten Bildschirm springt
 
Meine Schwester sagte, sie wollte mit TAB Taste zum nächsten Feld springen, es werden aber 3 Felder überprungen. Ich glaube nicht dass 3 Spalten die Bildschirmbreite einnehmen.
 
Die Hilfe sagt in so einem Fall:

Pfeiltasten und Tasten wie BILD-AUF, POS1 und UMSCHALT+TAB reagieren nicht wie erwartet.

Möglicherweise wird beim Drücken der Tasten die entsprechende Lotus 1-2-3-Aktion ausgeführt. Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf die Registerkarte Umsteigen.Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Alternative Bewegungstasten, und verwenden Sie die Tasten erneut.

Soll die aktive Markierung beim Durchführen eines Bildlaufs im Arbeitsblatt verschoben werden, stellen Sie sicher, dass der Rollenmodus deaktiviert ist. Ist dies nicht der Fall, wirkt sich die Verwendung der Bewegungstasten nicht auf die aktuelle Markierung aus.

Stellen Sie sicher, dass der Endmodus deaktiviert ist. Wenn der Endmodus aktiviert ist, wird in der Statuszeile ENDE angezeigt.

Wenn ich dieses bei mir aktiviere, springt mein Tabulator auch mehrere Felder weiter, zwar nicht 3 aber dafür 5. Ein Versuch ist es Wert.

Steve
 
Daran hab ich ja auch gedacht. Aber normalerweise wird dann eben der ganze Bildschirm weitergesprungen.
 
Tabulator

Hallo,

danke! Ich werde den Hinweis an meine Schwester weiterleiten und mich melden wenn ich die Wirkung kenne.

MfG
 
Oben