[Office] Spracherkennungssoftware

BigMäc

Senior Burger
Spracherkennungssoftware

suche vernünftige (und vor allem preiswerte) spracherkennungssoftware für office (2000, win2k)...

ich möchte damit texte diktieren und testen, ob dies zum schreiben von briefen, hausarbeiten, diplomarbeit etc. geeignet ist...

falls jemand erfahrungen damit gemacht hat, sagt mir bitte bescheid...

schon mal danke im voraus,
 
Also vernünftig und preiswert schließen sich bei dieser Software fast aus. Es gibt zwar verschiedenes unter 100,--DM, aber das ist nicht zu gebrauchen!

Ich selber verwende unter XP von Dragon Systems "NaturallySpeaking", wenn man sich genügend Zeit nimmt es auf seine Sprache zu "trainieren" bringt es recht brauchbare Ergebnisse.
 
Die SW läuft auf allen Windows Rechnern ab 98 und kostet laut Anzeigen um die 400,--DM, Easy Version (was immer das ist?) um die 150,--DM.
 
Mit Dragon hab ich erstaunliche Ergebnisse erzielt. Man beachte bei solcher Software aber imer eines : BENUTZT DAS MITGELIEFERTE MICRO ! Die Dinger haben meist einen anderen Frequenzgang und sind auf die Soft abgestimmt. Man kann natürlich auch mit anderen Micros arbeiten sollte aber darauf achten das es "passt" ;))
 
Oben