Office Macro Freaks vor, bitte: Bildunterschrift

thyral

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

ich habe mein Tagwerk vollbracht, 1000 Macros probiert, es will einfach nicht klappen.

Also:

Word 2007/2010
Ich will ein Macro schreiben, das mir die Möglichkeit gibt ein Bild einzufügen und danach gleich unter den Beschriftung des Bildes steht die Nummeriert ist und genau unter den Bild steht.

Wenn ich ein Bild per Macro einfüge, das Macro starte, habe ich immer das gleich bild drin, dass soll so nicht sein.
Wenn ich versuche bei ein handeingefügten Bild die Bildunterschrift im Macro zu ändern, dann sind die Optionen der rechten Maustaste nicht vorhanden.

Was ist LOS ? bin ich einfach zu blöd? (rein retorische Frage:))

Hintergrund, muss eine Dokumentenvorlage besteln (für Cheffe) die Ihn die arbeit abnimmt, diskutieren kann man mit Ihn nicht, also muss ich da durch, natürlich ist der Faktor Zeit immer mit im Nacken.

Er will alles automatisieren, wenn er es auch NIE nutzt, aber es muss da sein. Ich brauche eine Vorlage die Ihn das Bilder und die formatierten Texte das Leben einfacher macht, dann bin ich ihn erstmal wieder los.
Alle zwei Stunden steht er hinter mir und nervt.

Habe schon einfache Macros gemacht, Kopf und Fuß-Zeile, aber irgendwo sind meine Kanntnisse darüber doch sehr begerenzt.

Gibt es eine Seite zum NAchlesen, bei MS kann man es knicken.

Danke an alle!!
 
Oben