Windows 2000 Office 97

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wodim

gesperrt
Hallo,

wer kann mir sagen, was da regelmäßig schief läuft:

Ich habe Win2K (SP4) und für meine "SoHo" - Anwendungen MS Office 97 (SR1 und SR2). Winword, Excel, Access funktioniert, Photo Editor nicht. Ok, es gibt genug andere Grafikprogramme, auch mit Scanneranbindung, aber wenn ich nur auf irgendeine Grafikdatei doppelklicke, startet halt MS Photo Editor 97. Stürzt nur leider beim Start schon ab - ist nur noch als Button in der Task - Leiste zu sehen.

Einzige Abhilfe war bisher: Alles neu installieren, angefangen halt mit Win2K, dann ging's immer 'ne Weile gut - aber das mache ich nicht schon wieder. Das Setup von Office bringt's aber auch nicht, weder "Komponenten neu installieren" noch komplett de- und neu installieren.

Das kann ja letztlich nur ein falscher oder "verwaister" Registry - Eintrag oder sowas sein?
 
Hallo wodim,
Wenn dir statt Neuinstallation eine andere Lösung reicht:

Den Explorer (oder anderen Dateimanager) öffnen, auf ein Bild rechtsklicken, "Öffnen mit..." auswählen, dann "Programm auswählen" anklicken und dort dein bevorzugtes Programm markieren.
Jetzt den Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" aktivieren.

Dann sollte Windows nicht mehr den PhotoEditor starten...

grafikprog.jpg


Gruß
Jensus
 
Ja, aber ich brauche ein Grafikprogramm, das etwa den Funktionsumfang hat wie "Photo Editor".

Oder jemanden, der mir hilft, das 'rauszukriegen, woran das hängt.
 
Du bist lustig...

Verwendest eine 11 Jahre alte Software die schon fast erwartungsgemäß nicht mehr funktioniert und behauptest, die alternativen wären zu alt :unsure:

Wenn du schon Softwarearcheologe spielen willst, kannst auch in der MS - Supportdatenbank buddeln, da findet man eine Deinstallationsanleitung, wo steht, welche Regestrieschlüssel manuell zu löschen sind:
OFF97: Wie man Microsoft Office 97 vollständig entfernt
 
Verwendest eine 11 Jahre alte Software die schon fast erwartungsgemäß nicht mehr funktioniert und behauptest, die alternativen wären zu alt
Wie bitte? Das einzige, was immer mal nicht funktioniert, ist "Photo Editor". Und das macht mir erst unter Win2K Probleme. Und wo habe ich geschrieben, die Alternativen wären zu alt? Ich installiere mir für eine Alternative (StudioLine Photo Edition Basic) kein "neues" Betriebssystem. Mit dem ich dann meine ...zig anderen Programme wieder zum Laufen bringen müsste.

Ich installiere mir auch keine Alternative, die ...zigtausend Funktionalitäten mehr bietet (die ich im Leben nicht brauche), in die ich mich aber erst einarbeiten müsste - die außerdem unheimlich Ressourcen frisst. (GIMP)

Wenn du schon Softwarearcheologe spielen willst,
Na, sagen wir mal "Softwarechirurg". :)

kannst auch in der MS - Supportdatenbank buddeln, da findet man eine Deinstallationsanleitung, wo steht, welche Regestrieschlüssel manuell zu löschen sind:
OFF97: Wie man Microsoft Office 97 vollständig entfernt
Ich suche ja nur den oder die Schlüssel, die ich korrigieren müsste. Wenn das die Ursache ist.
 
Ich bin nicht hexxxlein ;)
Wenn Du die Anleitung lesen würdest, wirst Du feststellen, dass dort steht, wie man alle Regestrie Einträge entfernen kann, die Office anlegt.
 
Ich bin nicht hexxxlein ;)
Hab' ich das behauptet? Außerdem: Wofür sollte das von Belang sein?

Wenn Du die Anleitung lesen würdest, wirst Du feststellen, dass dort steht, wie man alle Regestrie Einträge entfernen kann, die Office anlegt.
Hm. Und dann?

*** Sorry, etwas OT ***
Christoph Lichtenberg schrieb:
Daß der Mensch das edelste Geschöpf sei, läßt sich auch schon daran abnehmen, daß es ihm noch kein anderes Geschöpf widersprochen hat.
Soso. Kannte der alte Lichtenberg keinen anderen Menschen?
 
wodim schrieb:
Schreibe ich chinesisch oder kann hier keiner Deutsch?
Sorry, das war 'ne blöde Frage, aber der hat noch nicht mal erkannt, dass das nur 'ne Jacke ist, die er sich angezogen hat:
Du bist ein gutes Beispiel für "... warum sollte ich hier überhaupt antworten :unsure:"
Eben, eben. Vor allem sowas:
Nächster Tipp von mir: Such doch selbst nach einem Grafikprogramm. Troll...
Das ist mir also nicht mal eine Antwort wert - s. mein Eingangsbeitrag.
 
Er deutet die Aussagen seiner Mitmenschen oft verkehrt und wird bei nichtigen Anlässen aggressiv.
Diesem Zitat aus einem anderen Board über Dich, gefunden auf Deiner Homepage, schließe ich mich an.
Und falls dieses Thema noch nicht genug Aufschluß darüber gibt, so findet man auf Deiner Homepage noch viele weitere Belege dafür, dass Du zu einem vernünftigen Umgang mit Deinen Mitmenschen entweder nicht gewillt oder nicht fähig bist. Darum machen wir hier ganz schnell Schluss :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben