Obacht! Morgen ist Blitzmarathon!

Ich verstehe den Sinn nicht dahinter. Man blitzt, warnt aber gleichzeitig davor offiziell?

Komische Mischpoke. :elkgrin
 
Rechtzeitig vor der Weihnachtszeit muss noch Geld in die Kassen kommen, schließlich gibt es mehrere Weihnachtsfeiern zu finanzieren

Ich bin mir da ziemlich sicher, dass da nicht viel Geld rein kommt. Schon alleine deshalb, es ja nun vorab erzählt wird, das der Tag ansteht. Da werden die Kosten wohl eher höher sein, als die Einnahmen.


Wobei ich die allgemeine Haltung vieler Deutscher, die Blitzanlagen (ob bewegliche oder stationäre) als Abzocke zu verstehen, nicht nachvollziehen kann. Straßen sind Verkehrswege zum Transport von Personen und Waren - KEINE Rennstrecken! Wer mit seinem Auto heizen will, soll doch bitte auf eine Rennstrecke ausweichen.
Es gibt deutlich zu viele Idioten auf Deutschlands Straßen. Aus meiner Sicht kann es solche Blitzer-Tage nicht häufig genug geben.
 
Wobei ich die allgemeine Haltung vieler Deutscher, die Blitzanlagen (ob bewegliche oder stationäre) als Abzocke zu verstehen, nicht nachvollziehen kann. Straßen sind Verkehrswege zum Transport von Personen und Waren - KEINE Rennstrecken! Wer mit seinem Auto heizen will, soll doch bitte auf eine Rennstrecke ausweichen.
Es gibt deutlich zu viele Idioten auf Deutschlands Straßen. Aus meiner Sicht kann es solche Blitzer-Tage nicht häufig genug geben.

Ich bin jetzt auch nicht der Raser vorm Herrn (kein Audi oder Stern oder BMW Fahrer), aber wenn ich die 120 kmh Schilder auf ner 3 spurigen Autobahn sehe und es ist nichts los, dann könnte ich schon kotzen und halte mich da äußerst selten dran :angel
 
Überall kann man die Route planen, um auch keine Radarfalle auszulassen, nur in Baden-Württemberg muss man überall rasen und hoffen, dass es klappt. Ich hätte mich ja gerne mit jemandem zum Wettstreit verabredet, wer mehr Knöllchen an einem Tag schafft.
 
Ach ja, der Blitzertag ... mein neuer persönlicher Lieblingstag ...

Landstrassen sind toll. Doch wirklich. Vor allem, wenn sie keine Geschwindigkeitsbegrenzung haben, das Auto hintendran bei Tempo 100 weniger als 20 Meter Abstand hat und das Auto vor einem auf 30 runterbremst, weil neben am Waldrand ein Auto parkt.
Der Wagen hinter mir hatte nur Glück, dass kein Gegenverkehr kam, sonst hätte er mich wahrscheinlich plattgemacht.

Am Blitzertag besteht grösste Lebensgefahr!

Besser wäre es, wenn die Polizei allgemein mehr Präsenz zeigen würde.
Alle 3 Monate immer an derselben Stelle eine Kontrolle zu machen reicht nicht. Das kratzt doch keinen.
 
Komisch, dass das überhaupt jemanden juckt. Wer absichtlich zu schnell fährt, hat keinen Grund zu meckern. Wer sich an die Regeln hält, wird davon sowieso nicht belastet. Warum also dauernd Hinweise? Heimlich blitzen, tarnen, und zwar da wo es Not tut. Nicht am Ortsausgang, sondern Schulen, Kindergärten etc. Alleine unsere Gemeinde könnte sich sanieren, wenn vor unserem Kindergarten ein heimlicher Blitzer alle zwei oder drei Tage stehen würde. Die würden Kasse machen, bei Tempo 80 Fahrern im 30er Bereich.

Aber nö, da reicht ja einmal im Monat mit dem "unauffälligen" dicken Transporter samt meterlangen Kabeln auf dem Gehweg. Eine rote Boje kann sich da besser tarnen.
 
Na also Blitz-Marathon 2013: Polizei erwischt bundesweit 83.000 Raser

Hat sich das gelohnt? Und ich bin der Meinung, dass die vielen Staus gestern auf diese unsägliche Aktion zurückzuführen waren. An sinnvollen Orten, wie Kindergärten und Schulen stand hier übrigens keine Kontrolle, lieber da wo mehr Einnahmen zu holen sind.
Ich hätte jetzt ganz gern noch die durchschnittliche Geschwindigkeitsübertretung der "Raser" gewusst.
 
Oben