O&O Safe Erase

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich hab mal gerade eine Frage zu dem Programm. Bin gerade mit der Version der ComputerBild dabei die Daten vom Notebook zu löschen. Er zeigt auch alles korrekt an, höchste Sicherheit, lösche Festplatte und es dreht sich auch dieser Strich, alles es tut sich was.

Allerdings - der Fortschritt steht auch noch 1,5 Stunden noch auf 0 Prozent. Ist das normal?

Danke für Infos.

Gruß,

Mona.
 
Kann es sein das O & O Safe Eraser gar nicht zum löschen ist, sondern um Dateien wiederherzustellen und somit zweckentfremdet von dir benutzt wird ?
 
Ehem,

kann es sein, daß das Programm in der Computerbild getestet worden ist und dort als bestes seiner Art zum Datenlöschen dargestellt wird (Oktober 2010 - Safe Eraser - Daten-Löschprogramm - Testsieger)?

Wie kommst Du denn auf die Idee?

Gruß,

Mona.
 
Hallo Mona64
wolltest du eine ganze Festplatte löschen?
Das ganze mit höchster Sicherheit? Bedeutet bei SE, 34mal überschreiben und Zufalls Daten,
sprich SE sucht sich die Daten zum löschen selber bis die Platte leer ist.
Da wird es wohl schon lange Dauern.
Nimm mal die niedrige Überschreibung (3x) reicht voll und ganz aus, dann müsste SE schneller laufen.

MfG
 
Ja,

hast Du recht, ich hab jetzt niedriger gestellt, jetzt ist schneller. Puh, hatte mich schon sehr gewundert.

Gruß,

Mona.
 
Oben