Vista Notebook, Recovery geht nicht!

Dragonson

nicht mehr wegzudenken
Hallo!

Ich wollte heute bei mein Bruder sein Notebook wieder auf werkseinstellungen zurück setzen!! Habe dazu die recovery dvds reingelegt, aber bei der zweiten kam ne fehlermeldung: Fehler 1005, keine Ahnung was das zu sagen hat?
Dann wollte ich das Teil mit dem recovery was auf der Festplatte drauf ist, wieder zum leben erwecken.
Ging aber auch nicht! Da stand Windows is loading files....heißt wohl das Windows versucht zu starten oder so. Dann steht da: x:\windows\system32\cmd. exe-startnet.cmd und in diesem Fenster steht: please wait.... dann kommen ein paar Zeilen Schrift...kann ich aber nicht lesen weil es gleich wieder verschwindet. und dann fängt das ganze wieder von vorne an, ohne ende! Hatte auch mal versucht Windows XP darauf zu installieren. Geht leider auch nicht:( Da kommt nur ein blauer Bildschirm in dem so etwa steht: Windows wurde nicht hochgefahren um die Hardware nicht zu beschädigen,
wenn das zum ersten mal angezeigt wird, bitte CHKDSK / F ausführen.
Sollte das Problem weiterhin bestehen, könnte ein Virus drauf sein oder so.
Muss ich das Notebook nun gleich zum Hädler/Experten bringen, oder weiß von euch jemand einen Rat wie ich das Ding wiederbeleben kann??
 
Normalerweise dass auf einen bestimmten Bereich nicht geschrieben werden konnte bzw. dass das Filesystem nicht überein stimmt oder dass schlicht und ergreifend die DVD kaputt oder vom falschen Typ ist (HP z.B. mag keine DVD-R beim Recovery) ...

Genaueres ließe sich aber nur sagen, wenn der Hersteller und Typ des Schleppies bekannt wäre, dann könnte evtl. jemand, der sich schon mal mit dem selben Typ herum ärgern musste und das Problem gelöst hat schreiben, wie es geht.

Zum Meldungen nicht lesen können: PAUSE Taste drücken und schauen ob's hilft ...
 
Erst mal danke für deine Antwort und den Tipp mit der Pause-Taste. Werd ich mal versuchen. Vom Typ ist es ein HP Pavilion dv7. Hoffe das hilft weiter?Ich glaube die Recovery DVD's sind DVD-R:( Aber wie schon gesagt, das Recovery ist ja auch auf der Festplatte drauf und man kann es auch von da starten. Nur leider funktioniert das auch nicht so ganz!!
 
Was ist es denn für ein System?
Hast Du den Key? Mit dem könntest Du dann auch eine ganz saubere Neuinstallation durchführen.
Was hat denn dazu geführt, dass Du das Recovery starten wolltest? Die gescheiterte XP-Installation nährt den Verdacht, dass da auch mit der Hardware was sein könnte.
 
Ergo, keine Original-recovery, oder?
Wahrscheinlich schon. Die Teile werden zum größten Teil nur mit der blöden verkreppelten Recovery Partition ausgeliefert und man muss davon den Satz Recovery DVDs brutzeln. HP und auch andere Herstelle vergessen aber meist zu erwähnen, dass die Minimal Funktionalität zum booten der Laufwerke nicht die selbe ist wie mit laufenden aktuellen Systemtreibern und mit ein wenig Pech bestimmte Medientypen nicht sauber unterstützt werden, z.B. keine ordentliche Fehlerkorrektur haben usw.. Ist bei meiner Lieblingshassmarke genau so und HP ist da auch nicht so viel besser.

Ein weiteres Problem kann sein, dass die Partitionieungsinfos auch in einem Flash abgespeichert werden. Wenn dann der MBR durch z.B: XP überschrieben wird, sieht es hinterher ganz mau aus, wenn man da was retten will. Das kann soweit gehen, dass das ganze Schleppie "dicht" macht und man nicht mal mehr ins BIOS kommt.

Hab mal nach Infos zu dem Fehler bei HP gesucht und im Allgemeinen hieß die Lösung: Irgendwie zusehen, dass man die komplette Platte formatiert bekommt und dann ein System sauber aufspielen aber die Anzahl der auch so nicht lösbaren Probleme war ziemlich hoch, leider ...

Sollte das Schleppie eine durch Funktionstasten aus dem BIOS aufrufbare Rettungsfunktion haben (sowas wie Disk to Disk recovery oder ähnlich) muss das vorher im BIOS deaktiviert werden, denn sonst zerschraddelts einem bei jedem Neustart direkt wieder den MBR.

Der 1005 Fehler hört sich so an, als wollte da die Servicepartition überschrieben werden - die ist aber meist anders formatiert und dann krachts halt.

Ich kann da aber leider auch nur raten ...
 
Nein zu dem Gerät gab es keine Original Recovery CD dazu. Die soll man sich ja selber brennen! Habe im Bios geschaut, aber dort steht leider nichts von Disk to Disk recovery oder ähnliches!

Hier die genaue Bezeichnung: HP Pavilion dv7-1185eg.
2x 320Gb-Festplatten
4096 MB DDR2
Blu-ray Rom
Windows Vista Home Premium 64 Bit mit Service Pack 1
17 Zoll-WXGA+High-Definition BrightView Widescreen-Display
nVidia Ge-Force 9600GT mit 512 MB
Intel WiFi-Link-5100-Netzwerkverbindung&Bluetooth

Hoffe die Daten reichen aus? Glaub aber nicht das dass nun weiterhelfen soll.
Habe mal versucht die Meldung mit der Pause-Taste anzuhalten, geht leider nicht. Tja nachdem ich die F11 gedrückt habe, fängt er fleißig an das Recovery zu machen, zum Ende steht dort: Alles erfolgreich abgeschlossen, sie müssen nur noch neu starten. Aber dann kommt das besagte"Windows is loading files...."und so weiter und dann fängt er damit immer wieder von vorn an!

Könnte da vielleicht auch ein Virus drauf sein? Wenn ja, wie kann ich den Löschen?

Glaube ich muss die Kiste wohl Morgen doch zum Fachhändler bringen:(Das wird teuer!:(
 
Nach einem erfolgreichen Recovery ist auch ein zuvor evt. vorhandener Virus nicht mehr da.
Wenn der Vorgang durchläuft, aber Windows dann nicht startet, ist entweder etwas kaputt oder der Hersteller hat ein nicht funktionierendes Recovery-System geliefert.
Beides ist ein Fall für die Garantie.
 
Habe aber auch mal gelesen, das es einen Virus oder auch Wurm geben soll. der selbst nach dem formatieren noch vorhanden sein kann. Oder stimmt das nicht?

Ja dann glaube ich jetzt auch das der Hersteller ein nicht funktionierendes Recovery-System geliefert hat! Denn kaputt gegangen ist sicher nichts!!
Weil das Notebook vorher ja noch einwandfrei funktioniert hatte.

Hmm, Garantie ist ja noch darauf. Nur um diese in Anspruch zu nehmen, muss man das Notebook bestimmt hinschicken oder?
 
Habe aber auch mal gelesen, das es einen Virus oder auch Wurm geben soll. der selbst nach dem formatieren noch vorhanden sein kann. Oder stimmt das nicht?

Ja dann glaube ich jetzt auch das der Hersteller ein nicht funktionierendes Recovery-System geliefert hat! Denn kaputt gegangen ist sicher nichts!!
Weil das Notebook vorher ja noch einwandfrei funktioniert hatte.

Hmm, Garantie ist ja noch darauf. Nur um diese in Anspruch zu nehmen, muss man das Notebook bestimmt hinschicken oder?

PS. Habe dieses hier noch auf einer HP-Seite gefunden:
Drücken Sie beim Einschalten des Notebooks die Wireless-Taste, um den drahtlosen Schalter EINZUSCHALTEN .
Also das soll man als erstes tun und dann das recovery starten. Soll es denn wirklich daran liegen? Und wo finde ich diese Wireless-Taste überhaupt?
Ist es zufällig die Taste FN ?
 
Das habe ich mich auch gefragt. Aber so stand es auf der HP-Seite!
Nun ich habe gestern mal eine E-Mail an den HP-Support geschrieben, mal sehen ob die mir weiter helfen können. Denn hier scheint ja leider auch keiner mehr einen Rat zu wissen:( Ansonsten muss ich den zum Fachhändler geben und laß dann Windows 7 drauf machen.
 
War der schon mal in Reparatur? Bei einem Boardaustausch könnte es sein, dass die DVDs nicht mehr passen.
 
Nein der war noch nie in Reparatur! Hatte ja auch immer einwandfrei funktioniert, bis ich das Recovery machen wollte!
 
Ich habe ja gar nicht abgebrochen!! Bei der zweiten Recovery DVD kam die Fehlermeldung Fehler 1005. Obwohl die DVD keine Kratzer oder sonstige Gebrausspuren aufweist. Bei den Recovery Versuch von der Festplatte aus, kam die Meldung" Erfolgreich abgeschlossen"! Nur hatte das dann doch nicht funktioniert. Der Support von HP hat mir geschrieben, ob ich mal die Festplatte getestet habe, ja hatte ich schon, keine Fehler! Es kann auch nichts kaputt sein, weder Festplatte noch sonst was!! Denn das Gerät ging ja vorher einwandfrei, nur mit dem Recovery klappt es nicht. Und nun steht das Ding hier rum und nichts geht mehr.:(
 
Ein HP Mitarbeiter kam nun zu den Entschluß, das dass Recoveryprogramm nicht in Ordnung sei. Er will mir neue Recovery Medien zusenden!
Na da bin ich ja gespannt, ob diese dann auch wirklich funktionieren!
 
Oben