Windows 7 Notebook empfängt keinen Router

TheJoGie

treuer Stammgast
Hallo
nachdem das ASUS-Notebook von der Reperatur zurückkam, empfängt das ASUS-Notebook leider keine Router mehr.
Es werden keine Router angezeigt, am Router kann es nicht liegen, weil es mit anderen Geräten funktioniert.
Wenn man die Problembehandlung ausführt, wird (im Protokoll) angezeigt, dass man den SW-Schalter einschalten soll. (screenshot im anhang)
Allerdings hat das Notebook keinen Schalter für WLAN ein/aus.
Ich habe schon ausprobiert:

1. Treiber für Netzwerkadapter neu
2. Versucht mit FN und F2 Wlan verbindung einzuschalten, zeigt aber nichts an und nichts passiert (bei anderen FN-Tasten wird ein entsprechendes Symbol angezeigt)

Anruf bei der Hotline hat nichts erbracht, nur WLAN einschalten oder Betriebssystem neu aufsetzen -.-

Vielleicht weiss ja jmd was.. :)

mfg
 

Anhänge

  • Internet_Problem.jpg
    Internet_Problem.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 205
Ganz spontan würde ich vermuten dass die möglicherweise einen falschen Treiber installiert haben oder ihn auf eine neue Version geupdated haben die aber nicht kompatibel ist. Ist mir auch schon mal passiert.
Mach ein Rollback der Hotkey-Treiber auf die, die mit dem NB ausgeliefert wurden...
 
Danke für die Antwort aber was meinst mit...
Sry, ich bin die Ausdrucksweise schon gewohnt...

Was ich damit meinte, ist, dass mit dem Notebook ja treiber mitgeliefert werden worden sind (meist in einem separatem Ordner).
Der Treiber der Mitgeliefert wurde kann unterschiedlich sein zu dem Treiber der vom Service installiert wurde.
Meiner Erfahrung nach (v.a. bei älteren Notebooks) kann in ein und demselben Modell leicht unterschiedliche Hardware verbaut sein die aber komplett anders angesteuert wird.

Kurz: Der alte Treiber funktioniert, der neue nicht.

Du kannst aber auch die WLAN-Verbindung manuell aktivieren/deaktivieren.
Und zwar unter: Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern (linke Spalte)
Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung und Aktivieren.
 
Oben