Norton Internet Security 2007

Aristocat

Senior Member
:):):)

Mein Sohn hat mir am Wochenende

Norton Internet Security 2007

auf meinen Rechner gespielt. Seitdem ist mein Computer extrem langsam. :cry:

Bei sich hat er das auch aufgespielt, ist aber zufrieden und hat keine Veränderung bezüglich der Schnelligkeit seines Rechners festgestellt.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen kann?

Danke!
 
Mein Sohn hat mir am Wochenende
Norton Internet Security 2007
auf meinen Rechner gespielt.
Ich weiß nicht, was Du ihm angetan hast, dass er sich so grausam an Dir rächt, aber es muss etwas Furchtbares gewesen sein :D.
Spaß beiseite, ich nehme mal an, dass Dein Sohn einen wesentlich leistungsstärkeren PC hat, bei dem sich das nicht so sehr auswirkt. Dass Norton Antivirus, welches ja in Internet Security enthalten ist, das System massiv belastet und damit bremst, ist nichts Neues.
Ich hatte es jahrelang genutzt und auch nichts Negatives festgestellt, weil ich es nicht anders kannte. Nachdem ich es irgendwann mal deinstallierte und anschließend dachte, ich hätte einen neuen Rechner, hab ich gemerkt, was ich mir da angetan habe.
 
Schmeiss den Müll runter, benutz den Symantec Cleaner (Link siehe unten) und besorg
dir was "leichtes", zB NOD32 (DATSEC Data Security e.K.).

Ebenfalls zum Schmunzeln
KAV, AVK 11 od. doch 12, NOD32, McAffee, auf keinen Fall NAV! Wat denn nu??? - Trojaner-Board
:D

Im Forum
https://www.supernature-forum.de/tu...51-symantec-software-nis-nav-npw-and-nsw.html

Ah ja, das Teil heisst "Norton Removal Tool", der Sicherheit wegen nur von Symantec herunterladen!
Download and run the Norton Removal Tool

Download FTP
ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/removal_tools/Norton_Removal_Tool.exe

Das Tool hat auch eine digitale Signatur, damit kann man die Echtheit prüfen.
Anschliessend ist mit Ccleaner oder Tuneup oä. die Registry zu bereinigen.
 
Oben