Noch nicht fertig installiert, schon geht's los

Lollypop

assimiliert
Wer hat da zu mir gesagt, der Wizzard ist für blöde, also extra für mich gemacht? :D Wie krieg ich das verdammte Ding denn nun auf badisch, oder so? Erst darnach verhandle ich über Lizensen und so. :) Install.exe 3.80 und Sprachdatei gestern runtergeladen.

BS = XP+SP2, keine Firewall, kein Wurmfänger permanent im Tray.
Und daß mir keiner auf die Idee kommt, der Lolly ist ja noch vertrottelter, als wir dachten, ein Bildchen für ungläubige, daß ich (noch) fähig bin, eine Datei zu kopieren. :ROFLMAO:

Was ist denn da nun faul? Soll ich auch ein Bildchen reinsetzen, daß wirklich nur >englisch< als Sprache angeboten wird? Ich glaub' ich mach's lieber gleich, glaubt ja sonst doch keiner. :D
 

Anhänge

  • language.jpg
    language.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 153
  • language1.jpg
    language1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 142

Ruhe

fühlt sich hier wohl
Versuch es mal so: Admin beenden, languages.sib in das G6 Verzeichnis kopieren, Admin erneut starten. So klappt es jedenfalls bei mir.
 

Lollypop

assimiliert
Ich hab sogar die ganze Kiste bis nach DOS gebootet. MottO trau keinem Programm und keiner Anleitung bedingungslos.
 
B

Brummelchen

Gast
Und, ist es denn jetzt auf deutsch?
Ansonsten den G6-Dienst auch noch beenden und dann reinkopieren, Dienst neu starten.
 

Lollypop

assimiliert
Ach, Ihn dürft Trottel zu mir sagen. Hatte den alten 2.x noch danebenliegen, bis auf ein Leerzeichen auch noch den gleichen Namen und hab die Sprachdatei da reinkopiert, komisch, hat nicht geklappt. :wand Mann, mann, wie blöd einer doch sein kann. :cry: Kaum im richtigen Ordner, schon ist das Teil deutsch.

Hmmm, aber ein gutes, Lollysicheres Programm sollte die Sprachdatei halt auch in einem anderen Ordner finden können. :D :weg
 
B

Brummelchen

Gast
Wenn ich Zeit habe, schreibe ich eine Lolly-sichere Installation :D
 

Lollypop

assimiliert
:D OK, bis dahin erkär mir mal das da:

31/01/21 18:49:20, failed to listen on 192.168.2.3:990. Error 10048 in function Listen: Bind(192.168.2.3,990): Address already in use

31/01/21 18:49:20, failed to listen on 192.168.2.3:21. Error 10048 in function Listen: Bind(192.168.2.3,21): Address already in use

Gefunden in Domains/Standart. Seit ich in dem Server nach der Betriebsanleitung nochmals rumgeschmiert habe, ist garnix mehr mit Testen, das Ding zuckt noch nicht mal.

Also ICH finde die Einstellerei bei dem Ding grauenhaft. Was war der 2.x doch ein schönes Teil dagegen! Mit dem 3er werde ich nie warm. Da gibt's wohl einfacheres als Server.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Fehlermeldung bedeutet auf Deutsch: Der Server kann nicht gestartet werden, weil schon ein anderes Programm auf dem entsprechenden Port läuft.
 

Lollypop

assimiliert
Danke, wer belegte da den Port? Sowas. Und was bedeutet, daß die IP gesperrt ist? Und warum?

31/01/21 23:32:27, 9, 87.98.200.117, , new connection from 87.98.200.117 on 192.168.2.3:21 (Explicit SSL)
31/01/21 23:32:27, 9, 87.98.200.117, , hostname resolved : ns0.gene6.net
31/01/21 23:32:30, 9, 87.98.200.117, , 421 Not logged in, access denied.
31/01/21 23:32:30, 9, 87.98.200.117, , will be disconnected : IP is banned.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Eine IP ist dann gesperrt, wenn der Administrator das so eingestellt hat.
Mir scheint, Du hast an den Optionen IP-Bindung und IP-Zugriff gedreht, obwohl das von Haus aus gar nicht nötig ist.
Wenn Du bei der IP-Bindung eine falsche eingibst, dann kommt es nämlich auch zu der Meldung, dass der Port schon belegt ist.
 

Lollypop

assimiliert
Na gut, das war's. Ich bekomme den nie hin, der aber mich! Hab nochmals alles deinstalliert und, die FAQ-PDF nebendran auf dem 2. Monitor offen, alles neu gemacht, so gut ich die Anleitung begriffen habe. Das Teil läuft nicht, bringt nur andere "Schadensmeldungen" wie oben.

Kurz vor dem durchdrehen habe ich wieder den 2er aufgesetzt. Der löppt wie einst im Mai. Wer halt nicht ohne SSL will, soll bei mir runterbleiben. Basta.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der 3er kann auch Remote-Admin, da hätte ich Dir das Ding von hier aus einstellen können. Aber nu ist zu spät ;).
 

Lollypop

assimiliert
Das mit der Remontefähigkeit war mir schon klar, steht ja auch groß und breit im Supportangebot. Es ist mir auch klar, daß Du, Max oder ein anderer das Ding mir eingestellt hättet. Nur, wenn ich's überhaupt nicht begreife schreie ich jeden Tag um Hilfe. Das ist nicht das, was ich mir von einem Programm wünsche. Hilfe, von mir aus kräftige zu Anfang ja. Aber dann sollte ich, bis auf ein zwei blöde Fragen selbst damit zu Potte kommen. Das währe hier nie der Fall gewesen. Ich lerne doch kein Auto zu bauen, wenn mir eine fertige Kiste vor die Tür gestellt wird? So währe das hier eben auch.

Lass mal, wenn Kumpel Klaus mit dem Ding zurechtkommt, sitzt der mit 'nem Knüppel hinter mir beim installieren. Dann klopft der mir die Intelligenz schon rein. :autsch
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ist nicht so, dass ich für einen alten Mann kein Verständnis hätte ;).
Als ich den 3er das erste Mal vor der Nase hatte, dachte ich ebenfalls "was zum Teufel..."
Wenn man sich aber erstmal an die Baum-basierende Navigation durchs Menü gewöhnt hat, dann sind die Unterschiede gar nicht mehr so gewaltig.
 
Oben