Nikolaus-Geschenk von Vodafone

Perry

assimiliert
Ob das wirklich ein Geschenk ist?

Am 6.Dezember können Kunden des Netzbetreibers Kurznachrichten gratis versenden.

Bis zu 1.000 SMS kann jeder Vertrags- oder Prepaid-Kunde von Vodafone am Nikolaus-Tag kostenlos von 0 bis 24 Uhr netzintern verschicken. Sondernummern und Premium-SMS sind von dem Angebot ausgenommen. Wer an der Aktion teilnehmen möchte, kann sich bis zum 6.Dezember unter der Kurzwahl 22093 registrieren.

Vertragskunden erhalten die versendeten SMS dann auf einer der beiden nächsten Rechnungen gutgeschrieben, Prepaid-Nutzer sollen die Gutschrift nach etwa fünf Arbeitstagen auf ihrem Konto vorfinden. Einen Haken gibt es allerdings: Die Teilnehmerzahl ist auf 1,6 Millionen begrenzt.

1.000 SMS an einem Tag? Das ist alle 86,4 Sekunden eine!

Und wehe dir wenn du nicht weißt das deine Kumpels mittlerweile ihre Rufnummer portiert haben! Die FreiSMS gelten nur Netzintern!

Zusätzlich nimmt man von den Kunden erst mal einen zinslosen Kredit in Anspruch, denn die werden ja erst mal in Rechnung gestellt, und "einer der beiden nächsten Rechnungen" wird ja wohl die zweite Rechnung sein. Noch schlimmer sind Prepaidkunden dran. Bitte laden sie jetzt erst mal 190 € Guthaben auf damit sie überhaupt eine Chance haben die 1.000 SMS zu verschicken. Schön, nach 5 Tagen bekommt man die Kohle wieder, aber doch nicht bar sondern als Gesprächsguthaben das nach 12 Monaten verfällt weil man ja massig Guthaben hat und nicht aufladen braucht.

Außerdem würden diese 1,6 Milliarden SMS bei bezahltem Versand einen Rechnungsbetrag von 304 Millionen Euro ergeben. Da war doch was? Könnte man nicht? Klar, das sind doch Werbungskosten! Dann hat man einen zinslosen Kredit und braucht wg. Verlustabschreibung oder so mal wieder keine Steuern zahlen. Herr Eichel machen sie schon mal die Kasse auf, Vodafone möchte noch was zurückhaben.
 

JensusUT

Senior Member
Danke für die aufschlussreiche Erläuterung der Internas...
So langsam glaube ich, du sitzt dort im Vorstand :D
 

Perry

assimiliert
So Geldgeil das ich die Einstellungsvorraussetzungen für den Vodafonevorstand erfülle bin ich nun auch wieder nicht. :cool:
 
Oben