[Neuigkeit] Starcraft 2 - Heart of the Swarm ist erschienen! *update*

AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Man kann leider nicht wie bei Steam von selbst in den Offline-Modus wechseln, aber sobald keine aktive Internetverbindung beim Starten des Spiels erkannt wurde wird der Offline-Modus angeboten. In diesem kann man ganz normal die Kampagne spielen, aber Erfolge (es gibt bei jeder Mission freischaltbare Erfolge) werden dann nicht abgespeichert. Und soweit ich weiß muss man sich einmal zuvor mit seinem BattleNet-Account angemeldet haben, bin mir aber nicht sicher, da ich mich von vornherein immer online anmelde und dies nicht mehr nachvollziehen kann.

Es gibt auch einen Gast-Login, aber was der bringt weiß ich leider jetzt auch nicht.
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Übrigens, falls Euch die einzelne Terraner-Kampagne ein Grund zum Nicht-Kauf darstellt, kann ich etwas Beruhigung verschaffen:

Wie ich gerade selbst erleben durfte, gibt es eine Art Protoss-Kampagne innerhalb der Terraner-Kampagne. Wer mehr erfahren möchte betätige bitte den Spoiler-Button, aber Vorsicht: Es werden teils Story und Spiel-Elemente offenbart.

Zusätzlich gibt es einzelne Szenarien, die es zu bewältigen gibt.

Raynor trifft im Laufe des Spiels auf Zeratul. Dieser überreicht Raynor einen Kristall, mit dem Raynor die Erinnerungen Zeratuls durchleben kann, bzw. der Spieler muss diese spielen. Seine Erinnerungen handeln von einer Prophezeihung bezüglich der Xel'Naga und verschaffen dem Spieler bei gelingen der Haupt- und Zusatzaufgaben weitere Protoss- und Zerg-Forschungspunkte, um weitaus schneller Bonuseinheiten und -gebäude freizuschalten.
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

So, ich habe die Protoss-Kampagne nun durch. Sie war zwar nicht sehr lang, aber im Vergleich zu den Terraner-Missionen bei ssogar gleich bleibendem Schwierigkeitsgrat sehr schwer. Besonders die letzte Mission hatte es in sich.

Das Spiel steckt also voller Überraschungen :)

Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Kauf alles andere als bereue? Hatte ich schon? Gut, dann sage ich es gern ein zweites Mal :)
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Habe mir StarCraft2 ausgeliehen, bisher bereue ich noch nicht das ich es mir NICHT gekauft habe.

Die Story und die Videosequenzen sind zwar klasse, aber das war es doch auch schon, oder habe ich was nicht entdeckt.
Momentan bin ich bei der neunten Kampagne und warte immer noch auf dieses "ohh ja" Gefühl.
Naja, mit Mafia2 kommt ja bald der nächste Kracher. :)
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Ist halt nicht jedermann's Sache :)

Für Starcraft-Fans ist es fast ein Muss, manch anderer ist durchaus geneigt zu sagen "Toll, so ein Aufriss um dieses Spiel?!"

Als ich bereits die Beta spielte, hatte ich dieses "ohh ja"-Gefühl, als ich dann letztendlich auch die Singleplayer-Missionen in der Kaufversion spielen durfte wurde daraus ein "OHHHHH JAAAAAHAAAAA!" ;)

Nein, ich bekomme keine Orgasmen von Spiele-Software, es ist bloß schwer, dies in Worten zu formulieren :angel
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

öhhm, ich war einer von denen die schon bei der Ankündigung der Fortsetzung Fieber bekam !
StarCraft und auch BroodWar mehrmal durch und auch meine Battle.Net Stats konnten sich damals sehen lassen.

Mir stellt sich nur die Frage, wofür haben die so lange gebraucht ?
Warum wurde es mehrmals verschoben ?

Nun bin ich an der Stelle angelangt wo man Zeratul unterstützen muss, bei der zweiten Mission ... nun ja ... langsam wirds wohl doch interessant.
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

ot:
Jetzt erinnere ich mich wieder, Du hattest schon in der Vergangenheit öfter erwähnt, SC und BW gespielt zu haben.


Ich finde das Spiel einfach nur oberaffengeil, aber das muss ja nicht jeder. Und da meine Kiste nicht die beste ist, spiele ich eh nicht mit maximalen Details. Aber ehrlich gesagt frage ich mich genau das selbe! Für die Grafiken, die geboten werden, gab es schon vor Jahren die nötige Technik. 12 Jahre Wartezeit scheinen in der Tat etwas zu lang dafür gewesen zu sein.
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Kampagne auf "Normal" durch.
Bis auf zwei ... na gut drei Missionen auch ohne großartiges Kopfzerbrechen.
Den Onlinemodus oder gegen KIs auf einigen Karten kann ich leider nicht testen, da es nicht mein Spiel/Account ist.

Mein Kampagnen-Fazit:

Die Story und das drumherum, Videos, aufgebaute Spannung und auch die kleinen versteckten Witze, sind super gelungen.
Das ......... nicht überlebt :D war klar !

Ich fand es einfach nur zu kurz !
Man spielt zu 80% Terran, den Rest Protoss und in den Genuss Zerg über den Bildschirm zu bewegen kommt man gar nicht.
Wenn man keine großen Pausen macht, hat man diese Kampagne an spätestens drei Tagen durch gespielt, dann bleibt nur noch der Mehrspielermodus.

Vielleicht kaufe ich mir das Spiel ja noch, aber frühestens in ein paar Monaten, denn mehr als 20€ werde ich dafür nicht ausgeben.

Kurz und knapp, ich bin enttäuscht ;)
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Also ich habe es mir kurz nachdem es erschienen ist geholt,vlt 2-3 tage später.
Hatte jetzt am WE mal richtig zeit und vorher schon ab und an mal, je nach dem wie es Arbeit, Feuerwehr und Freundin zulassen, Mission durchgezockt und eben nochmal 2 Online Games gespielt und ich muss sagen ich bin begeistert, daran wird sich glaube auch in naher und ferner zukunft zumindestens für mich nichts ändern.
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

So.

Ich hab nun seit etwas mehr als einer Woche Starcraft II. (Nicht gekauft, wohlgemerkt. :D Nein, mir wurde es aufoktroyiert geschenkt. :nuts).

Das Spiel an sich ist schon ziemlich cool. Gameplay ist genauso gut wie früher, die Einheiten neu zu erkunden macht Spaß - Ich vermute nur, dass es nicht so ausbalanciert ist.

Die Kampagne ist, wenn man halbwegs gut ist, tatsächlich etwas kurz - Allerdings auch bloß auf Normal. Wenn man versucht Brutal + Achievements zu spielen, ist man unter Garantie länger als 3 Tage dran. Voraussetzung ist auch, dass man mal verlieren kann, weil man hier mitunter ziemlich zerklatscht wird. :D

Die Multiplayersuchfunktion ist recht gut - Ich finds nur schade, dass es kein Reconnectsystem wie bei Heroes of Newerth gibt und man somit mitunter einige Spiele dank 24 Discon verliert.


Das Einzige, was nervig und störend bleibt, ist die Sache mit RealID und Battle.net-Account. Man sollte sich da schon ein wenig schützen, denn Blizzard tut dafür einfach recht wenig. Das ist und bleibt auch der Grund, warum ichs mir nicht kaufen würde - Nun, da ichs aber hab, werd ichs wohl nicht mehr hergeben. :D

Gruß
Seerun
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Solange Du keinem Deine RealID nennst brauchst du keine Sorgen haben. Sie ist, außer für Dich, für niemanden einsehbar, auch nicht im SCII-Forum. Und wenn Du weniger-Vertrauten erlauben willst, Dich auf deren Kontaktliste hinzuzufügen dann reicht es, ihnen Deinen Nickname und den Freundescode zu geben (was Du gleich mal mit mir machen kannst :D). Die RealID brauchen nur jene, die Dich auch als "Freund" hinzufügen dürfen, denn dann sehen sie auch was du wann machst oder ob und wo du WoW spielst.

Und wenn es noch ein Stückchen Sicherer zugehen soll, empfehle ich den Battle.net Authenticator :).
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Jup, den Autenticator kenn ich, ich habe bzw. hatte schon einen für WoW - Dessen Batterie ist aber inzwischen alle oder er ist schlicht kaputt, jedenfalls zeigt er nichts mehr an und ich muss mir nen neuen besorgen. Er ist nur im Moment ausverkauft, daher muss ich wohl nochn Weilchen warten und hoffen, dass mein Account bis dahin nicht gehackt wird. ^^

Anscheinend hat Starcraft II dank eines ú in meinem Nick ein Problem damit mich als Kontakt hinzufügen zu lassen. :D
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Anscheinend hat Starcraft II dank eines ú in meinem Nick ein Problem damit mich als Kontakt hinzufügen zu lassen. :D

Wundert mich sowieso, dass Du ein Sonderzeichen einfügen könntest. Ich durfte ja nicht einmal ein Leerzeichen in meinem Nick verwenden :motz.
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Jetzt bin ich endlich im Spiel angekommen, da raubt mir der Patch 1.3.0 den letzten Nerv. Ich habe alles versucht inkl. Neuinstallation, doch der Patch ließ sich nicht installieren.
Am Ende war es Kaspersky! Obwohl ich alles von Blizzard extra nochmal frei gegeben habe - Kaspersky mußte deaktiviert werden um den Patch zu installieren!

Ansonsten macht SCII Höllenspass (y)
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Heyho,
gibts jetzt irgendwo nen Starcraf Verabredungs Thread?? weil der verlinke von evil ist wohl schon bischen älter^^

lg veit
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Ruhig alles an Anfragen hier rein. Der Thread ist zwar eigentlich gar nicht so alt, aber er braucht eh mal wieder Aufmerksamkeit :)
 
AW: [Neuigkeit] Starcraft 2 ist erschienen! *update*

Blizzard hat heute die offizielle Info-Seite über das erste Addon Heart of the Swarm veröffentlicht.

Diese bietet neben Hintergrundinformationen zur Geschichte auch bereits Videos. Da ich nicht spoilern möchte, halte ich den Beitrag etwas kürzer.

Alle weiteren Infos hier:
Vorschau zu Heart of the Swarm - Spiel - StarCraft II
 
*Staub wegpust*

Das erste Addon für Starcraft 2 ist ab heute offiziell verfügbar. Es erweitert das Spiel um eine Zerg-Kampagne und um weitere neue Einheiten.
Aus zeitlichen Gründen (muss jetzt zur Arbeit) kann ich gerade nicht darauf eingehen, allerdings verlinke ich Euch mal hier die Neuerungen :)

Vorschau zu Heart of the Swarm - Spiel - StarCraft II

PS: Gekauft und installiert ist es bei mir bereits :D
 
Oben