[Neuigkeit] PlaystationPortable (PSP) News, Infos, Release & TechDaten

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
PlaystationPortable (PSP) News, Infos, Release & TechDaten

News zur PSP
Sony PlayStation Portable (PSP) erst ab 1. September in Europa! (ForumInterne News mit Vote "Import, Warten oder kein Interesse an der PSP!?")

Offizielle Homepage
Klick mich

Bilder zur PSP

PSP 360
PSP Menü Demo
Vorder/Rückseite der PSP
Inhalt des Value-Packs (US)
UMD-Disc
so wird die UMD-Disc eingelegt...

more coming soon...

Bilder zu Spielen der PSP

Burnout - Legends
Gran Tourismo 4 - Mobile
Formel 1 - 2005
ATV Off-Road Fury
Coded
Ape Escape
Infected
Lemmings
Metal Gear Solid
Wipeout Pure
Twisted Metal
Pinball

more coming soon... or look HERE


Grundlegende Daten und Features von PSP
Produktbezeichnung: PlayStation Portable™
Farbe Schwarz
Produkt-Code: PSP-1001K
Abmessungen: Ca. 6,7 Zoll (B) x 0,9 Zoll (H) x
2,9 Zoll (T)
Gewicht: Ca. 280 g/0,62 lbs (einschließlich Akku)
CPU: PSP-CPU (Taktfrequenz 1-333 MHz)
Hauptspeicher: 32 MB
Interner DRAM: 4 MB
Display: 4,3 Zoll Breitbild-TFT-LCD (16:9) 480 x 272 Pixel, 16,77 Millionen Farben
Maximale Leuchtkraft: 180/130/80cd/m2 (im Akkubetrieb)
Maximale Leuchtkraft 200/180/130/80 cd/m2 (im Betrieb mit Netzanschluss)

Sound
Integrierte Stereo-Lautsprecher

Input/Output
IEEE 802.11b
USB 2.0 (Mini-B)
Memory Stick Duo™
IrDA
Infrarot-Fernbedienung

Hauptanschlüsse
Memory Stick Duo™-Steckplatz
USB-Anschluss
DC OUT-Anschluss
DC IN 5V-Anschluss
Kopfhörer-Anschluss

Power
Lithium-Ionen-Akku
Netzanschluss

Laufwerk
UMD-Laufwerk (schreibgeschützt)

Profil
PSP Game
UMD Audio
UMD Video

Codec
[Video]: "UMD": H.264/MPEG-4
AVC Hauptprofil Level 3
[Video]: "Memory Stick": MPEG-
4 SP, AAC
[Music]: "UMD": Linear PCM,
ATRAC3plus™

Sicherheit
(Verschlüsselung) 128-Bit-AES
(Kopierschutztechnik)

Zugriffskontrolle
RegionG, Kindersicherung

Drahtlose Kommunikation IEEE 802.11b
Infrastruktur-Modus
Ad-hoc-Modus (verbindet bis zu 16 PlayStation Portable-Systeme)

Im PSP Value Pack enthaltenes Zubehör
Netzanschluss
Akku
Memory Stick Duo™ (32 MB)
Tasche (schwarz)
Kopfhörer mit Fernbedienung
(höchstens 90 dB*) (weiß)
Beispiel-UMD
Trageschlaufe (weiß)
Reinigungstuch (hellgrau)
*entspricht den Vorgaben der EURichtlinien
 
Zuletzt bearbeitet:
@DukeNukem
Hab mir mal erlaubt (ohne zu fragen) dein Threadanfang zu "verbessern". Hatte nämlich total vergessen das ich ja schon die deutschen Infos hatte. Hab die technischen Daten aus der News herausgenommen und hier hineingepackt. Oben bei den "News zur PSP" ist der Link zum Beitrag wegen 1. September, jetzt ohne die technischen Daten.

Interessant wären noch einige Releasedaten. Die hab ich aber nicht im Kopf. Japan war wohl letztes Jahr im Dezember, USA im April und so weiter... :)
Außerdem Bilder und weitere News. Also hab ich dir noch was gelassen ;)

Achso, zum Thema Artikel vor Konsolen. Mir ist gestern noch eigefallen, dass ich mal gehört habe das man dies bei Konsolen nicht machen soll. Also keine Artikel vor dem Namen. Man macht ja auch keinen Artikel vor irgendwelchen anderen Markennamen. :)
 
Tipps und Tricks für Deine PSP:

Hingergrund ändern:
Im Save Data Ordner sollte eine PIC1.PNG datei sein.
Mache eine neue PNG datei, oder benutze eine andere, nenne sie PIC1 und stell sie in den Ordner.
(das Bild muss die maße 480x272 pixel haben.)

oder klicke Hier ---- Fertig Bilder
 
.... gibt es schon irgendwelche Aussagen mit welcher Firmware die deutsche PSP auf den Markt kommt ?

:confused
 
Nein, nicht direkt, weil wir derzeit bei 1.52 sind. Ich las bei mir aber derzeit mal die 1.50 drauf. ;)

Was ich blöd finde ist, dass Sony die Spieler zwingen wird ein Update einzugehen, wenn ein aktuelles Spiel, ein aktuelles Update mit auf der UMD hat. Derzeit ist zwar darüber noch nichts betätigt aber Sony wird es wohl machen.

Um noch einmal auf die europäische PSP zu kommen. Die wird dann wohl die aktuellste Version besitzen.
 
Nachdem ich HIER
gelesen hatte dass man im Media Markt schon jetzt mal mit der PSP zocken kann, konnte ich natürlich nicht wiederstehen und bin sofort hingfahren...

und...

WWWaaahhhnnnnsiiiinnnn.... ich bin immer noch hin und weg von Wipout...

Super Grafik
Super flüssig
Super Sound ....

jetzt ist es zu 100% sicher dass ich mir den Kasten sofort hole, wenn er rauskommt...

(1.9.05 laut offizieller Seite)


:)
 
Nach dem ich Untold Legends hatte, hab ich Wipeout erstmal liegen gelassen. Ist aber auf jedenfall ganz gut. Mal sehn, vielleicht werd ich es doch noch mal einwerfen. Mittlerweile gibt es für die US Version ein zweites GammaPack mit neuer Strecke und ein paar Skins.

Seit dem der Release ja nun schon einige Wochen bekannt ist, muss man dennoch hoffen das Sony nicht noch einmal verschiebet. Weiß zwar nicht wie´s mit der derzeitigen Produktion aussieht aber die soll ja nicht so gut gelaufen sein. Aber naja, in Japan soll es ja eh nicht so gut laufen, bleibt bestimmt was übrig für den kleinen europäischen Markt. :ROFLMAO:
 
:confused jetzt ordern (US-JAP), vorbestellen (wo?) oder direkt im Geschäft kaufen? :confused

Hallo,

könnt Ihr mir bei der Frage helfen, ob ich mir die PSP schon jetzt holen soll oder erst zum offiziellen Deutschland-Termin.

Punkte die mich dabei noch überlegen lassen:

1. Wenn ich jetzt sofort egal wo bestelle, wo bekomme ich meine Grantie im Schadensfall?
2. Kann ich die US oder JAP PSP auch in Deutschland zu Sony einschicken, wenn was wäre?

Hat da jemand Tipps, Tricks oder ne Idee?
 
1. Nur in dem Land wo gekauft. Heißt musst zurückschicken und der Verkäufer muss das regeln.
2. Gleiches wie Erstes.

Nebenbei wäre es jetzt Schwachsinn noch etwas zu importieren. Es sind "nur" noch ein paar Wochen bis zum offiziellen Launch auch in Europa und wenn jetzt nicht doch noch eine Hiobsbotschaft käme "Verschiebung" etc. kannst du das auch noch abwarten.
Zudem gibt es noch keine große Auswahl von Spielen, die du natürlich auch importieren müsstest.


Die Preise mögen zwar im Ausland ganz Preiswert sein aber der Zoll sollte nicht vergessen werden, wobei es sich dabei um die Mehrwertsteuer handelt, die gesetzlich immer erhoben wird, außer bis zu einem bestimmten Wert, glaub 25 EUR oder so. Und außerhalb von Europa so oder so, da kommst du nur mit ganz viel, viel Glück drum rum... :)
 
Um das Thema mal aktuell zu halten, hier mal die Preisliste, geklaut von playstationportable.de :). Also wenn es wirklich stimmt, meine Güte. wir Europäer werden mal wieder krätig abgezockt, wobei die Preise nur für Deutschland und Österreich gelten sollen. Vorstellen kann ich es mir schon und bei Sony sowieso. Dann weiß ich schon was auf uns Ende 2006/ Anfang 2007 zu kommen wird. Dann bin ich mit meinem Import im Prinzip genauso teuer weggekommen.
Was mich sogar verwundert das wir noch nicht mal alle Spiele zur Auswahl haben. Entweder fehlt Untold Legends oder wir Deutschen mögen keine Rollenspiele. Ich kann aber sagen das es ein durchaus gelungens Hack´n´Slay ist. Vielleicht wurde es auch nur vergessen. :confused

Software:
31.08.2005 - NBA Street Showdown (EA) Euro 44,99
01.09.2005 - Ape Academy (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - Burnout Legends (EA) Euro 44,99
01.09.2005 - Colin Mcrae Rally 2005 (Codemasters) Euro 49,99
01.09.2005 - Darkstalkers Chronicle (Capcom) Euro 39,99
01.09.2005 - TOCA Race Driver 2 (Codemasters) Euro 49,99
01.09.2005 - Dynasty Warriors PSP (Koei) Euro 44,99
01.09.2005 - Everbodys Golf (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - F1 World Grand Prix (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - Fired Up (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - GTA Liberty City Stories (Take-Two) Euro 44,99
01.09.2005 - Lumines (Ubisoft) Euro 49,99
01.09.2005 - Medievil (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - MX vs Atv Unleashed (THQ) Euro 44,99
01.09.2005 - Need for Speed (EA) Euro 44,99
01.09.2005 - Ridge Racer (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - Wipeout Pure (Sony) Euro 49,99
01.09.2005 - World Tour Soccer (Sony) Euro 49,99
22.09.2005 - FIFA Football 2006 (EA) Euro 49,99
02.10.2005 - Mercury (Atari) Euro 44,99
22.10.2005 - Madden NFL 2006 (EA) Euro 49,99
xx.12.2005 - Midnight Club 3 (Rockstar Games) Euro 44,99

Zubehör:
01.09.2005 - PSP Akku: Euro 39,99
01.09.2005 - PSP Netzteil: Euro 39,99
01.09.2005 - PSP Akku Ladegerät: Euro 29,99
01.09.2005 - PSP Kfz Ladegerät: Euro 29,99
01.09.2005 - PSP Zubehörtasche Black: Euro 14,99
01.09.2005 - PSP Zubehörtasche Weiss: Euro 14,99

Noch was nebenbei. Zwar wäre es wohl schwachsinnig wie schon erwähnt sich eine PSP jetzt zu importieren aber wenn man vor hat, darauf noch andere Dinge zu machen kommt man derzeit nicht anderes drum rum.
Hab gestern mal ein wenig rumprobiert und Shareware Versionen von einigen Uralt Shootern auf der PSP zum laufen gebracht, auch Adventure Demo´s (Sam & Max etc.) liefen super.
Und es gibt ja noch von Hobbyentwicklern einige andere Programme, beispielsweise die jetzt schon zum Teil die PSP in ein kleines Mediacenter verwandeln. Das wird Sony natürlich nicht gefallen, weil es damit auch ein sehr großer Schritt ist bald andere, nicht legalle Softwaren drauf abspielbar zu machen. Schon bei den Demos ist dies wohl mehr eine Grauzone...
Aber es geht :D
 
aber wenn man vor hat, darauf noch andere Dinge zu machen kommt man derzeit nicht anderes drum rum.

Genau aus dem Grund würde ich gerne wissen, mit welcher Firmware die PSP in Deutschland auf den Markt kommt...
aber ich glaube da gibts noch keine Infos...
 
AW: PlaystationPortable (PSP) News, Infos, Release & TechDaten

Naja, hab ich ja aber schon erwähnt. Soviel wird sicher sein. Sony wird in Europa das höchstmöglichste Update nehmen. Vielleicht sogar ein ganz neues was zeitgleich zum EuroRelease auch für die anderen PSPen in der ganzen Welt freigegeben wird. Aber 1.52 wird wohl schon sicher sein und darauf laufen keine Hobbyentwicklungen, derzeit.

Gibt viele Importeuere aber ich weiß wirklich nicht ob´s sich trotzdem jetzt noch lohnt, jetzt mal rein vom Preis her. Lik-Sang weiß ich aus persönlicher Erfahrung ist ganz gut, hab sogar ein extra Schlüsselband (KeyHolder) bekommen. ;)
Die haben hier in Deutschland auch ein Konto für normale Banküberweisung. Negativ bei Lik ist UPS, die zocken auch ordentlich ab und schlagen noch mal selber Berabeitungsgebühren beim Zoll drauf. Dafür musst du nicht zum Zollamt laufen. :)

Aber es gibt auch direkt welche hier im Land, aber die zocken glaub ich auch ordentlich ab. Zudem, solltest du doch importieren musst du vorher per Mail klären ob nicht schon auf 1.52 geupdatet ist. Bei mir war schon 1.50 drauf, das haben die dort wahrscheinlich gemacht oder es war eine neuere Produktions-Version.
 
Firmeware Update 2.0 angekündigt

Und schon wieder will Sony ihre PSP updaten. Um den Usern mit 1.0 und 1.50 das Upade schmackhaft zu machen will man wohl noch ein paar kleine Features einbauen, wie Browser und WPA Unterstützung. Außerdem soll sie dann auch mehr Bildformate unterstützen. Zudem kommen auch noch ein paar kleinere Abspielfeatures für Videos und Musikdatien hinzu.

Wie ich finde, ist es dennoch zu wenig um es zu einem wirklich guten Firmeware Update zu machen. Da muss sich Sony schon was besseres einfallen lassen. Wer es haben möchte muss sich aber noch ein paar Tage gedulden. Über die interne Updatefunktion per WLAN oder als downloadbare Version wird das Updade bald wieder auf entsprechenden Sony Seiten verfügbar sein.

Stellt sich jetzt noch die Frage ob Sony auch mit der 2.0 Version an den EuropaLaunch gehen wird. Es wird wohl schwierig werden, denn eigentlich müssten ja schon duzende Exemplare vorgearbeitet wurden sein!? Oder man packt sie wieder aus und spielt das Update extra für den 1. September drauf... :D Natürlich kann es auch sein, das es schon Monate (intern) bekannt war und das Upade so oder so schon in der Europaproduktion gewesen ist.

Und noch eine kleine Meldung. Die Gerüchte um eine weiße PSP wurden von Sony bestätigt. Schade das die Konsolenhersteller nicht einmal früher an sowas denken können bzw. auch so fair wären es gleich zum Start, zur Verfügung zu stellen.

Quelle: http://www.golem.de/0507/39397.html
 
AW: PlaystationPortable (PSP) News, Infos, Release & TechDaten

Um das Thema noch mal etwas aktuell zu halten, auch wenn jetzt schon wieder ein paar Tage alt, gibt es neue Infos zur Firmware Version der europäischen PSP Versionen.

Wie ich vermutete gibt es zum EURO Start das Aktuellste vom Aktuellen. Die Firmwareversion wird nicht nur 1.52 betragen, nein es wird gleich 2.0 sein.
Quellen: http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1122529751

Außerdem warnt Sony davor die nicht-japanischen PSP'en mit dem japanischen Firmwareupdate auf den aktuellen Stand zu bringen.
Was genau passiert, war glaub ich nicht angeben, wahrscheinlich geht einfach irgendwas nicht oder noch schlimmer, das Teil läuft zum Schluss gar nicht mehr.
Quellen: http://www.playstationportable.de/index.php?page=news&d=1122639444&start=0
 
AW: PlaystationPortable (PSP) News, Infos, Release & TechDaten

Wow, ich bin hin und weg! :eek: :eek:

Das war ja wohl auch klar. Kaum wird Germany am 1.9.05 mit der viel zu teuren schwarzen Version beglückt, bekommen die Japaner die viel schickere, und edlere weiße Version "zum gleichen im vergleich zu uns günstigeren Preis" *würg*

Haben will -> sofort! (Angeblicher Release am 15. September in Japan)


psp_screen001_small.jpg



Wer Infos zum Deutschen-Release der weißen PSP hat - bitte sofort posten. DANKE
 
AW: PlaystationPortable (PSP) News, Infos, Release & TechDaten

Die Weiße wurde ja schon vor ein paar Wochen vorgestellt. Schlecht sieht sie nicht aus aber naja... war ja halt klar. Es gab bisher noch keinen Hersteller der solche "Farbformate" früher bzw. zum Launch herausbringt. Wird sich aber denke ich auch langsam ändern, bis auf Limited Editions. :D
Schlimm finde ich es jetzt wirklich nur für die Länder, die die PSP neu bekommen und dann noch nicht mal die Auswahl haben. Hauptsache das alte Zeug wird erstmal verscherbelt.

Release für Europa wurde noch nicht von Sony bestätigt. Aber ich spekuliere mal auf nächstes Jahr. Früher? Nein, denke ich nicht. So schlecht ist die Schwarze auch nicht und wird wohl genauso wie die Weiße sehr schnell verstauben, jedenfalls das Display, denn da wird sich wohl auch nichts geändert haben. Wäre schön wenn dort ein schnelleres Display mit eingebaut werden würde, dann würde es sich sogar noch mehr lohnen, länger zu warten. :)
 
AW: PlaystationPortable (PSP) News, Infos, Release & TechDaten

Hab grad noch ein Nettes Zubehör für die PSP gefunden...
Logitech PSP Case

Werd ich auf der GamesConvention gleich mal anschauen und dann berichten... ;)
 
Sony verliert Kampf gegen Cracker.

Heute früh gesehen und ein schönes Thema für alle PlayStation Portable Besitzer.

Seit gestern Abend gibt es nun endlich ein richtiges Downgrade, mit dem es möglich ist von Firmware Version 2.0 auf 1.5 "downzugraden".
Sony wird es weniger gefallen aber dafür den Besitzern, die damit viele zusätzliche Programme von Memory Stick starten können.

Die Hobbyentwickler nennen sich sonyXteam. Diese geben aber auch einen wichtigen Hinweis heraus, genau wie Sony. Das (in diesem Fall) Downgrade geschieht auf eigene Gefahr und es wird keine Garantie geben.

Installhilfen gibt es auf der offiziellen Seite der Entwickler:

Edit: Ich nehme mal aus Sicherheitsgrunden die URL raus. Wer sie braucht muss einfach mal nach den Crackerteamnamen suchen. Und wo man suchen kann, sollte jeder wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur gut das meine noch 1.5 hat. :D
Das Tool um der PSP vorzumachen es wäre eine 2.0 läuft problemlos und ohne gefahren eine Schrottung meiner PSP :D

Nun ja.... Sony und die Deutsche Marktstrategie - immer wieder eine Chaos.... :rolleyes:



Gruß DN
 
Ich find diesen FirmwareZwang eh eine Frechheit von Sony. Sollen die Leute doch selber entscheiden was sie wollen. Tja, nun muss Sony eben mit den Konsequenzen leben.

Auf jeden Fall ist es etwas für die Leute die sich keine japanische 1.5 PSP (wie einige hier aus dem Board :rolleyes: :D ) kaufen wollten ein Möglichkeit auch die europäische anzupassen.

Aber ehrlich, wer hätte schon gedacht das die Crackerszene es nicht schaffen würde. ;)

Edit: Achso, bald ist wieder ein neuer Monat. Monat Lila ist bald zu Ende... :ROFLMAO:
 
Oben