[Neuigkeit] Opera 7.20 Beta 13 Win / Beta 12 Linux erschienen

Original geschrieben von QuHno
billiger-telefonieren.de gibt's nit. www.billiger-telefonieren.de schon.

Ich war zu faul es komplett als URL einzugeben :D


Die blöden Zeichen kommen wegen eines wahrscheinlich zu faulen oder inkompetenten Webmasters, der anscheinend nicht dazu in der Lage ist, die <OPTION> Tags wieder mit einem </OPTION> Tag zu schließen.
Das mag schon ok sein, mich wundert aber warum das erst seit 8er so ist und ist zuerwarten, dass die Kästchen in der Final dann nicht mehr auftauchen?
 
Wahrscheinlich, da sich schon einige User bitterböse darüber beschwert haben (hab auch schon 2 Bugreports dazu geschrieben :D) da das z.B. auch Imagemaps außer Funktion setzen kann, wenn der Crapmaster die Tags nicht geschlossen hat... :(

Aber die Beta8 ist ja schließlich auch nur eine "Newsgroup Beta" frisch aus dem Compiler und keine "öffentliche Beta" ;)
 
Bei mir tritt das angesprochene Problem nicht auf ( Opera 7.20 Beta 8 unter XP ) :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • opera_7_20_beta_8.gif
    opera_7_20_beta_8.gif
    19,9 KB · Aufrufe: 168
Wer das Kästchen nicht sieht hat wahrscheinlich Fonts installiert, die mit dem Unicodezeichen [leer]< etwas anfangen können. Wenn Ihr Word/Office 200X installiert habt, habt ihr wahrscheinlich den Schrifttyp MS-Arial-Unicode installiert, damit ist das dann kein unbekanntes Zeichen mehr. Mir war das für meinen kleinen Surfrechner allerdings zu viel des Guten, alleine der Installer ist schon fast 16MB groß und das will ich nicht jedesmal mit ins RAM laden lassen... ;)

@edit:
Opera ASA Q&A meint dazu:
Ah, that one. That happens with *lots* of select lists on beta 8. Will be fixed on the next release.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch diese Kästchen... :cry: :rollin

Im Ernst - das könnte es sein - ich hab' MS Office XP und viele Unicode-Schriften auf dem Rechner...

Die Unicode-Schriften bekommt man auch als MSIE-Zusatz-Update auf den PC...
 
@Wolfi
Dir wird geholfen :trost

Schalt Dein System auf einen chinesischen Zeichensatz um und entferne alle Europäischen, dann bekommst Du nur noch so Kästchen :ROFLMAO:
 
Moin,

von den MS Sachen hab ich Word 2000 drauf und eigentlich nur die Standartschriftarten. Das sollte es dann wohl wirklich sein
 
Bei mir werden aber sowohl die Titel, als auch die URL angezeigt und ich erinnere mich dunkel daran, dass es etwas mit der Einstellung zu bei den Tooltips (Alt+P, Maus und Tastatur) zu tun hat. Laut Sprachdatei müssen auch beide Angaben bei Dir möglich sein... ;)
 
Mag sein, daß Opera den Title-Parameter des Links ( <a title="xxx"> ) nicht richtig interpretiert...

Ich habe "Tooltips anzeigen" angehakt und trotzdem denselben Effekt bzw. Fehler...
 

Anhänge

  • tooltip.gif
    tooltip.gif
    21,5 KB · Aufrufe: 185
Falsch. Opera tut es genau richtig und das schon ziemlich lange (seit Version 3)...
Alles eine Frage der Alt+P Einstellungen, Beweis siehe Screenshot am Ende.

Falls ihr euch allerdings fälschlicherweise den ALT Text von Bildern anzeigen lassen wollt (was bei erfolgter Anzeige derselben laut RFC nicht vorgesehen ist) hilft euch vielleicht dieses kleine Stückchen Javascript :

javascript:(function(){function altToTitle(d){for(var i=0;i<d.images.length;++i)if(d.images.title=="")d.images.ti tle=d.images.alt;}altToTitle(document);for(var f=0;f<parent.frames.length;++f)altToTitle(parent.frames[f].document);})();

welches ihr in einer Zeile in einen neuen Bookmark in der Hotlist als Adresse hineinkopieren müsst. (Bei java script muss das Leerzeichen entfernt werden!) . Dann gebt ihr dem einen Nickname (Kurzbezeichnung) wie z.B. alt und jedesmal, wenn ihr die ALT-Texte von Bildern beim drüberhovern sehen wollt, gebt einfach bei der entsprechenden Seite "alt" in die Adresseingabezeile ein und alle Alt Tags werden zu ordentlichen Title Tags umgeschrieben, die ihr euch dann betrachten könnt...
 

Anhänge

  • tooltipp.gif
    tooltipp.gif
    2,9 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

jetzt hab ich mal wieder was zum € Zeichen, schreib ich es hier so "& euro ;" wird es als € ausgegeben, auf einem anderen Board (Woltlab BB 2.1.2) muss ich es per Tastatur (AltGr+E) angeben ansonsten kommt der Unicode raus. Ich sag ja, mein Rechner, das unbekannte Wesen..............
So langsam wird er mir echt unheimlich
 
Hier mußt Du es per &euro; eingeben, weil das Ausgabeformat ISO-8859-1 ist und dieses Format kein Eurozeichen enthält. Evtl wird ja auf dem anderen Board ein anderes Format verwendet bzw dort geschieht bei der Umsetzung direkt eine Umcodierung durch die Software...
 
Setzt einfach in der opera6.ini den Punkt: Display Link Title=0 unter [User Prefs] auf 1 und es klappt auch mit den Title. :D

Sollte "Display Link Title" nicht drinne stehen, würde ich mal sagen, einfach einfügen. ;)


Warum man das nicht über das Einstellungsmenü machen kann, dass wissen nur die im Norden.

Steve
 
Original geschrieben von JensusUT
Hm.... nehmen wir Steve in den Opera-Stammtisch auf? :D:D
Klar, Steve hat ja auch ein t :D :D :D
Wie bist du darauf gekommen.... selbst ertüftelt :unsure:?
Wahrscheinlich! :cool:
Oder Google war sein Freund und er hat es einfach ausprobiert oder in seiner INI war der Eintrag noch drin, aber nichts desto Trotz: :respekt !

Der Eintrag ist so alt, dass ich den glatt wieder vergessen hatte...
 
Ja, mich hat es mehr als genervt, das bei gewissen Buttons der Title nich angezeigt wurde.

Also hat sich Steve auf die Suche gemacht, erst alle css Dateien durchsucht, nichts gefunden, dann waren die ini´s dran und schau an, das war was mit Title, getestet und hat sogar auf anhieb geklappt.

Es muss in der opera6.ini in Hauptverzeichnis aktiviert werden nicht im profile.

Steve
 
Oben