[Neuigkeit] Neues AntiVir 7 erschienen - Betatest beendet

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Neues AntiVir 7 erscheint in Kürze

Wie der Hersteller des kostenlosen und unter Anwendern sehr beliebten Virenschutzprogramms AntiVir auf seiner Webseite bekannt gibt, soll die neue Generation - AntiVir PersonalEdition Classic v7.0 - bereits am 6. Dezember diesen Jahres kostenlos zum Download bereitstehen.

Herstellerwebsite: http://free-av.de/antivirclassic/av7beta.html

Quelle: Winfuture
 
Es werden noch Beta-Tester gesucht für die Version der Antiviren-Software.

Es ist soweit! Die nächste Generation der AntiVir PersonalEdition Classic Windows steht in den Startlöchern. Sie heisst AntiVir PersonalEdition Classic Windows, Version 7 und sie ist in jeder Beziehung NEU!!!

Bevor diese neue Version veröffentlicht wird, haben Sie Gelegenheit, vorab den Release Candidate 2 dieser Version in einem breitangelegten Betatest unter die Lupe zu nehmen und uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Mehr Infos unter:

http://www.free-av.de/

http://www.free-av.de/antivirclassic/index.html

http://www.free-av.de/antivirclassic/heuristik2.html
 
AntiVir 7 veröffentlicht

Jetzt ist es soweit,
der Betatest ist beendet, absofort kann die neue Generation ( 7 ) von
Personal Edition Classic und Premium
gedownloadet werden.

http://www.free-av.de
 
Es gibt offensichtlich Probleme - gefunden bei www.winhelpline.info

Wer sich nicht schon auf diese Vorabveröffentlichung gestürzt hatte, bekam das Update als spätestens seit der letzten Woche über die Updatefunktion der alten 6er Version angeboten. Wer hier dem Update vertrauensvoll zustimmte, erlebte aber teilweise eine böse Überraschung:
von nicht mehr funktionierendem Virenschutz bishin zu einem nicht mehr startbaren oder eingefrorenem System berichten die Teilnehmer des Supportforums: http://forum.antivir-pe.de/index.php

Wohlbemerkt sind nicht nur die Benutzer der kostenlosen "AntiVir PersonalEdition Classic" betroffen, auch die zahlende Kundschaft der "AntiVir PersonalEdition Premium" Version hat seither mit Problemen zu kämpfen.

Wer jetzt allerdings auf fundierte Hilfe aus dem Forum hoffte, hatte meist wiederum schlechte Karten. Problemen mit dem Einfrieren des Systems kann man derzeit nur durch Abschalten der Hälfte der Features begegnen. Konkret hilft hier derzeit nur, das Scannen des Guards auf die Überwachung von Dateien beim Schreiben zu beschränken.
Für andere offensichtliche Fehler, wie die Fehlermeldung "Error Code: 233" bei der Benutzung der Remotedesktopverbindung, gibt es erst gar keine akzeptablen Lösungsmöglichkeiten. Einziger Ausweg hier: manuelles Updaten der Software durch Aufruf der "preupd.exe" im Programmverzeichnis der Software.

Da H+BEDV es bisher unterlassen hat, auf diese möglichen Folgen hinzuweisen, sehe ich mich gezwungen an dieser Stelle eindeutig vor einem derzeitigen Update oder der Installation der Version Antivir 7 abzuraten!

Aktuell verkündet H+BEDV auf seiner Webseite:
Aufgrund von Wartungsarbeiten an den Download Servern
wird der automatische Wechsel von der AntiVir PersolanEdition Classic und Premium
auf die jeweilige Version 7 für kurze Zeit ausgesetzt.
was angesichts der offensichtlich fehlerhaften Software eher als "Notbremse" betrachtet werden kann.
 
Aber wenn ich das richtig verstehe haben nur die Probleme, die sich das neue "Version 7 Interface" über die Version 6 heruntergeladen haben, oder? Aber die Version 7, die man über die Seite in den ersten Tagen laden konnte wird wohl kaum anderes sein, als die beim Update über Version 6?

Bisher hatten wir mit dem neuen AntiVir auf unseren Rechnern noch keine Probleme, sowohl per Update von Version 6 als auch als "richtig" gedownloadete Varainte.
*AufHolzklopf* ;)

Edit: Steht natürlich noch die Frage im Raum, wenn es bei einigen doch augenscheinlich funktioniert - funktioniert es wirklich!?
 
hat_3.gif


Leider zu spät! Habe ewig gebraucht meine Kiste wieder zu beleben!


------------------------
 
Hallo

Bei mir Läuft das AntiVir ohne Probs. Was im Hintergrund abläuft weis ich nicht. :cry:
Habe das 6 Deinstalliert und das 7 neu Aufgespielt.
Was bei mir nicht geht, ist das tägliche Update, hat noch nicht 1 mal geklappt (n)
 
Moin,

die Updateserver für die kostenlose Privatversion scheinen wieder überlastet zu sein.
Es dauert halt etwas, bis Antivir einen freien Server gefunden hat.
Wichtig ist die Firewall für Antivir neu anzulernen,
da man ja das komplette Programm getauscht hat.

MfG

Hoermann
 
Oben