[Neuigkeit] Netzkabelaustausch bei XBOX! *Brandgefahr*

Oli

dem Board verfallen
Netzkalbelaustausch bei XBOX! *Brandgefahr*

Hallo,

Wer eine XBOX hat und diese vor dem 13. Januar 2004 hergestellt wurde, sollte in den nächsten Tagen überlegen sich ein neues Netzkabel bei Microsoft zu bestellen. Natürlich kostenlos!
Warum und weshab steht im Text.

Ich hab es mal vorsichtshalber gemacht. :)

MICROSOFT KÜNDIGT NETZKABELAUSTAUSCH FÜR XBOX AN

Sehr geehrter Xbox Kunde,

ich möchte Sie hiermit über das kostenlose Netzkabelaustauschprogramm für Xbox informieren.

Microsoft hat sich entschlossen, die Netzkabel der Xbox Videospielsysteme, die vor dem 13. Januar 2004 hergestellt wurden, auszutauschen. Unsere Unterlagen zeigen, dass Sie möglicherweise eines dieser Videospielsysteme besitzen.

Wir liefern Austauschnetzkabel, weil Komponentenausfälle bei einer geringen Anzahl von Videospielsystemen - weniger als 1 von 10.000 - zu Bränden im Inneren des Videospielsystems oder einem Schmelzen des Netzkabels an der Verbindungsstelle zum Videospielsystem geführt haben.

Microsoft hat die Austauschnetzkabel so konstruiert, dass Sie und Ihre Xbox vor diesen Komponentenausfällen und einer möglichen Brandgefahr geschützt werden.

Überprüfen Sie das Herstellungsdatum unten auf Ihrem Videospielsystem. Wenn Ihr Videospielsystem am oder nach dem 13. Januar 2004 hergestellt wurde, sind keine Maßnahmen nötig.

Falls Ihr Videospielsystem vor dem 13. Januar 2004 hergestellt wurde, gehen Sie zu www.xbox.com und klicken Sie auf Netzkabelaustausch für Xbox, um ein kostenloses Austauschnetzkabel zu erhalten. Falls Sie nicht auf diese Website zugreifen können, rufen Sie uns aus Deutschland unter der Telefonnummer 0800 0 00 15 21 oder aus Österreich unter der Telefonnummer 0800 29 51 77 an.

Ihr neues Kabel sollte innerhalb von zwei bis vier Wochen bei Ihnen eintreffen. Schalten Sie Ihre Xbox in der Zeit, bevor Sie Ihr Austauschnetzkabel erhalten und installiert haben, aus, wenn Sie sie nicht verwenden.

Wir wissen Ihre Mitwirkung zu schätzen und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die dies für Sie mit sich bringt.

Robbie Bach
Senior Vice President, Home & Entertainment Division
Microsoft Corporation
 
Hab schon gehört das jemand anderes gepostet hat. Naja, hier passt´s besser. ;)

Edit: Außerdem steht bei Gamma-Ray´s Thread nicht wo man das Kabel her kriegt! :D
 
Das hatten wir doch so abgesprochen Oli, erinnerst du dich noch?
pfeif.gif
 
Ich hab heute den neuen Netzanschluss bekommen. Hab alles erwartet aber das es so groß wird!?
Hätte eher an ein kleinen Widerstand gedacht, den man dran baut aber doch nicht gleich ein halbes Testgerät.
Aber bekanntlich schaut man einen geschenkten Gaul nichts ins Maul, auch wenn sowas bei rauskommt. :D

Gibt sogar eine extra Bedienungsanleitung dazu. Und jeder Spieler soll vor jedem Start ersteinmal den Anschluss testen. Wer macht den das jedesmal?

Bild des neuen Netzanschlusses, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • xboxsicherheit.jpg
    xboxsicherheit.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 200
Nachtrag: X-Box Kabelrückrufaktion behebt Brandgefahr nicht

Microsoft gab mitte Februar bekannt, dass es bei einigen X-Box Konsolen zu Überhitzung kommen könnte und bot Besitzern der Konsole an, sich kostenlos Online ein neues Netzkabel bestellen zu können.

Nun berichtet das englische Magazin „The Register“, das diese Umtauschaktion nichts bringt, denn nach Angaben von X-Box Moddern entsteht die Ursache des Problems im Inneren der Konsole. Demnach soll das Foxlink Netzteil für die Überhitzung verantwortlich sein, dort könnten die Lötpunkte sehr leicht vom Stecker abbrechen, weshalb Brandgefahr entsteht. Weiterhin kann man die Konsole dann auch nicht mehr in Betrieb nehmen. Die Maßnahme, das Kabel auszutauschen bewirkt demnach nur, dass sich die Konsole ausschaltet.
 
Soll das jetzt heißen ich kann das Testgerät wieder abbauen und das alte Kabel dran machen. :D

Ach dieser *hickhack* von den Leuten. Ich glaub die jenigen die wirklich sicher fahren wollen, nehmen einfach die Konsole vom Netz, also Stecker ziehen. Nachteil, man muss immer die Uhr stellen wen man sie wieder anmacht.
 
Hach wie gut dass ich PS2ler bin :D :D :p

Is aber typisch Microsoft, nur die kriegens hin son Fehler in ne Konsole einzubauen. :(
 
Original geschrieben von Daishi
Hach wie gut dass ich PS2ler bin :D :D :p

Is aber typisch Microsoft, nur die kriegens hin son Fehler in ne Konsole einzubauen. :(

Ein wenig typische Hetze gegen andere Konsolen. :eek: :)
Aber ehrlichgesagt ist keine Konsole und kein anderes Gerät vor sowas gefeilt. Viele Firmen mussten schon ihre Produkte zurückrufen. Man kann nur froh sein das dagegen etwas gemacht und nicht einfach totgeschwiegen wird.
 
Oben