Neues Konto in Forum einrichten, obwohl gesperrt?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Wie läßt sich ein neues Konto in einem Forum einrichten, obwohl der Nutzer gesperrt (banned) ist?
 
Die Administratoren sperren jemanden ja wohl mit einer Begründung aus einem Forum.
Hätte dieser Benutzer gegen keine Regel verstoßen, wäre er noch angemeldet.
 
Dankeschön bastelmeister,

verstehst Du die komplette Frage nicht oder nur einen Teil davon?

OK, dankesehr für den Hinweis, oxfort.
 
Dann fasse ich mal für Dich (Dirck) zusammen:

Wenn ein Admin jemanden sperrt dann deswegen, weil er seine Gründe dafür hat, vermutlich hat besagter User Scheiße gebaut. Eine Neuanmeldung ist daher eine Umgehung der Sperre, und das würde der Admin garantiert nicht gerne sehen, was zumindest zu einer weiteren Sperre führen würde. Foren- Admins sind nicht blöd, die merken das.

Stelle Dir die Sperre einfach wie "Hausverbot" vor. Das Verstoßen gegen das Hausverbot (auch wenn man anders aussieht (Metapher für 'neues Konto')) ist dann Hausfriedensbruch.

Ergo: Erwarte keine Hilfe.
 
Na irgendwie hängen die beiden Teile ja zusammen, also die komplette Frage nicht.
OK, verstehe, das heißt, für Dich läßt sich der Inhalt der Frage wohl schon gar nicht erst erfassen. Wenn ich wüßte...

Vielen Dank für die Zusammenfassung, Hidden Evil,

jetzt kann ich mir das alles schon recht gut vorstellen.

Vielen Dank nochmals.
 
Wie läßt sich ein neues Konto in einem Forum einrichten, obwohl der Nutzer gesperrt (banned) ist?
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Wenn der Nutzer nicht weiß, warum er gesperrt wurde, sollte er mit dem Admin / Moderator Kontakt aufnehmen der ihn gesperrt hat und versuchen die Sache zu verstehen und ggf. aus der Welt zu schaffen.
2. Wenn der Nutzer weiß warum er gesperrt wurde, kann er versuchen den Fall mit dem Admin / Moderator zu diskutieren
3. Wenn das alles nicht klappt, gibt es verschiedene Möglichkeiten sich neu anzumelden. Diese kann man durchaus beschränken aber kaum komplett unterbinden. Aber jeder einigermaßen fitte Admin / Mod wird das nach einigen Post bemerken und den User erneut herausschmeissen.

Was alle Vorschreiber versucht haben zu sagen: Wenn jemand aus einem Forum gebanned wird, hat das in der Regel seine Gründe. Es ist total unsinnig, sich mit "Gewalt" Zutritt zu verschaffen, da man entweder Bockmist gebaut hat, sich daneben benommen hat oder die Mods einen vielleicht einfach nicht mögen. Wie auch immer, man wird sich nicht freuen Dich dort wieder zu begrüßen. Häufig sind solche Sperren ja auch nur temporär, um den User zum Nachdenken zu bewegen.

Vergleichbar ist das vielleicht mit einer Party, von der man vom Veranstalter entsorgt wurde. Würdest Du durchs Badezimmerfenster wieder einsteigen oder die Terrassentür aufhebeln, nur damit Du Dich hinter dem Vorhang verstecken kannst? Würdest Du von Fremden erwarten, dass sie Dir verraten, wie man das Badezimmerfenster von aussen aufbricht?

Entsprechend wirst Du hier auch keine Hilfe dabei bekommen, so eine Sperre zu umgehen.
 
Wie läßt sich ein neues Konto in einem Forum einrichten, obwohl der Nutzer gesperrt (banned) ist?

Davon ausgehend, dass Du mit "der Nutzer" den Benutzernamen meinst, mit dem das Konto ursprünglich eröffnet wurde, würde ich sagen, das geht nur, wenn der Nutzer gelöscht wird. Danach steht der Benutzernamen wieder für Neuanmeldungen zur Verfügung.

Wenn mit "der Nutzer" allerdings die Person gemeint ist, die hinter dem Benutzernamen steht (zum Beispiel eine reale Person, die wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen hat), sieht die Sache anders aus. Dann klingt die Frage in unseren Ohren so: Wie verschafft man einem Minderjährigen wieder Zutritt zu einem FSK18-Film, nachdem er aus dem Kino geflogen ist. Und diese Frage wollen wir natürlich nicht beantworten. Selbst wenn wir eine Idee hätten. :)
 
Danke Fernaless.

Dies ist doch vollkommen Logisch. Ich verstehe nicht weshalb soeine Frage gestellt wird.
Verzeihung, verstehe nicht ganz, was ist logisch?

Vielen Dank, Duftie, das sind ja dann also einige Möglichkeiten.

Danke chmul.

Davon ausgehend, dass Du mit "der Nutzer" den Benutzernamen meinst, mit dem das Konto ursprünglich eröffnet wurde, würde ich sagen, das geht nur, wenn der Nutzer gelöscht wird. Danach steht der Benutzernamen wieder für Neuanmeldungen zur Verfügung.
Ja, das würde ich auch so sehen.

Wenn mit "der Nutzer" allerdings die Person gemeint ist, die hinter dem Benutzernamen steht (zum Beispiel eine reale Person, die wiederholt gegen die Forenregeln verstoßen hat), sieht die Sache anders aus. Dann klingt die Frage in unseren Ohren so: Wie verschafft man einem Minderjährigen wieder Zutritt zu einem FSK18-Film, nachdem er aus dem Kino geflogen ist. Und diese Frage wollen wir natürlich nicht beantworten. Selbst wenn wir eine Idee hätten.
Verstehe ich völlig.

Vielen Dank nochmals.
 
Oben