Neuer Ram, PC stürzt beim Spielen ab

credix

Herzlich willkommen!
Hi,
ich habe mir vor 1ner Woche einen neuen Ram zugelegt.
Hier erstmal ein paar technische Daten. Zunächst der CPU:


Und hier Infos zum neuen Ram

---


So, ich hoffe das reicht ^.^
Immer wenn ich mich ins Spiel einklinke friert mein Rechner nach einer Zeit ein oder der Bildschirm wird schwarz.
Was wäre die optimale Einstellung das dies nicht mehr passiert?
MfG
 
Stell mal beide Riegel auf 2,5 3 3 8 oder sag dem Bios er solls automatisch einstellen.
 
Also, das is ja nur ein Riegel.
Von dem hab ich jetzt malk den FSB im Bios von AUTO auf 333 gestellt
Jetzt gehts, also ich hab grad gespielt und da is nichts passiert.
Lag es wirklich daran oder gibt es auch ne möglichkeit ihn mit 400 laufen zu lassen?
 
Aso ich dachte du hast n zweiten dazugebaut. Der letzte Screeny sah bei einem flüchtigen Blick danach aus.

Wegen den 400 musst du mal schauen was dein Brett frist. Steht im Handbuch.

Und ja falsche Taktung und falsches Timing führen zum Absturz entweder sofort oder erst bei Belastung, je nachdem wie stark die Abweichungen vom Erlaubten sind. Langsamer ist dabei eher weniger n Problem aber schneller als erlaubt ist wie auf der Straße nich so günstig.
 
Die Timings die eingestellt sind stimmen ja soweit aber vllt. macht dein mainboard bei einem 1 Gb riegel ja nur DDR-333 mit. Ist der RAM doppelseitig oder nur einseitig (nur auf einer seite mit den Speicherbausteinen besetzt oder auf beiden). Wenn du im bios wie schon von OSI-L8 gesagt mal auf auto stellst dann müsste es eigentlich klappen.
 
Oben