Neuer RAM für HP Laptop ze4500

Cesar

Froschpornopaparazzi
Hallöle zusammen.

Mein Laptop ist zu lahm. Nun bin ich auf der Suche nach einem zweiten RAM riegel.
Am liebsten wäre mir mindestens ein 512MB Riegel. Aber da finde ich nur einen einzigen, und der kostet nen schweine Geld(n)

Also noch ein zweiter 256er...

Ich weiß nur nicht welcher passt. Auf der HP Homepage ist mein Laptop schon gar nicht mehr zu finden - zu alt bestimmt :D

Bei Ebay fand ich nun das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=270170257974&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=017

Leider konnte mir der Ebayer nicht sagen ob dieser Riegel bei mir passt.
Also müsst ihr mal wieder :D

Laut Everest sieht das ganze so aus:

Arbeitsspeicher Eigenschaften
Modulname Samsung M4 70L3224DT0-CB0
Seriennummer 410D4029h (692063553)
Modulgröße 256 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart DDR SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC2100 (133 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung SSTL 2.5
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings
@ 133 MHz 2.5-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 100 MHz 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS)



Ich würde sagen das passt, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. Und da man ja viel über falsche Rams und dessen Probleme liest frage ich lieber.

Besten Dank schonmal.
 
Du hast DDR1 PC2100 RAM verbaut, der bei Ebay sollte passen. Notfalls kann man bei Transcend schauen welcher RAM passt, meistens steht da auch die maximale RAM-Größe. Welchen ze4500 hast Du denn (steht unten auf den Schild wo die SN steht z.B. ze4523ea)?
 
Hi und danke!

ze4511ea steht da auf dem weißen Klebedingens.

EDIT: Die Transcend Seite ist ja spitze! Danke auf jeden Fall dafür. Nur mein Lappi ist dort nicht aufgeführt :(
 
Ich hab das "Problem" anders gelöst... ;)

Ich bin in verschiede PC-Läden vor Ort gegangen und hab meinen Laptop dort auf den Tisch gelegt. Zwei von 4 Läden hatten sogar passenden Ram. Vorteil beim Laden ist, die können gleich gucken ob sich der Ram mit dem Rest verträgt, wenn nicht wird ein anderer probiert. Den günstigsten konnte ich dann zum Glück auch nehmen. ;)
 
Oben