Kaufberatung Neuer PC - was haltet Ihr davon?

Mit Kanonen auf Spatzen?

Ja, sicher ein wenig mailen und surfen dürfte er schaffen, aber dann? ;)

Im Ernst, was will dein Freund damit machen? Ohne Anforderungsprofil ist keine ernsthafte Bewertung des Angebotes möglich.

N8!
 
Hallo danke für die Antwort. Die Kritik ist voll berechtigt, da hätte ich wohl ein wenig mehr schreiben müssen. Also das Internet ist absolute Nebensache, mal eben etwas surfen. Hauptsächlich geht es wohl darum, dass er viel Video- und Filmbearbeitung macht. Also der Rechner muss wohl ordentlich Rechenpower haben, da es ja ansonsten ewig dauert, irgendwelche Sachen zu bearbeiten. Vielleicht könnt Ihr mir ja bitte auch einen Rechner empfehlen, ich kenne mich da ja auch nicht so aus. Mit meinem laienhaften Wissen muss er wohl einen schnellen Prozessor und großen Arbeitsspeicher haben. Ich wäre für Tipps dankbar. Ciao newbieman
 
Hauptsächlich geht es wohl darum, dass er viel Video- und Filmbearbeitung macht.
Dann ist der verlinkte PC absolut ungeeignet und auch überteuert, da je nach Anforderung noch gut 200-500 € für die Anschaffung einer gescheiten Grafikkarte hinzu kämen. Ansonsten wäre der Rechner leistungsmäßig durchaus in Ordnung. Ist schon ein komisches Angebot, ein sogenannter "High End PC" (auch noch mit 6! Ausrufezeichen), und dann nur mit Onboard-Grafik.:stupid
Abholung problemlos möglich und er hätte noch 20 Euro gespart.
Der Versand wäre doch eh kostenlos.

Direkt empfehlen kann ich dir leider nichts, da müsste ich auch erst mal suchen und vergleichen.
Als Anhaltspunkt könntest du ja mal z.B. hier schauen: PC Games Hardware GTX460-PC.
Ist nur ein Beispiel für einen preisgünstigen Komplett-PC, hier gibt's noch mehr.

ot:
Hallo Jogi, ich seh dich! :ROFLMAO:
Vielleicht hast du ja einen konkreteren Tipp?


Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet: