Kaufberatung Neuer PC - was haltet Ihr davon?

Mit Kanonen auf Spatzen?

Ja, sicher ein wenig mailen und surfen dürfte er schaffen, aber dann? ;)

Im Ernst, was will dein Freund damit machen? Ohne Anforderungsprofil ist keine ernsthafte Bewertung des Angebotes möglich.

N8!
 
Hallo danke für die Antwort. Die Kritik ist voll berechtigt, da hätte ich wohl ein wenig mehr schreiben müssen. Also das Internet ist absolute Nebensache, mal eben etwas surfen. Hauptsächlich geht es wohl darum, dass er viel Video- und Filmbearbeitung macht. Also der Rechner muss wohl ordentlich Rechenpower haben, da es ja ansonsten ewig dauert, irgendwelche Sachen zu bearbeiten. Vielleicht könnt Ihr mir ja bitte auch einen Rechner empfehlen, ich kenne mich da ja auch nicht so aus. Mit meinem laienhaften Wissen muss er wohl einen schnellen Prozessor und großen Arbeitsspeicher haben. Ich wäre für Tipps dankbar. Ciao newbieman
 
Hauptsächlich geht es wohl darum, dass er viel Video- und Filmbearbeitung macht.
Dann ist der verlinkte PC absolut ungeeignet und auch überteuert, da je nach Anforderung noch gut 200-500 € für die Anschaffung einer gescheiten Grafikkarte hinzu kämen. Ansonsten wäre der Rechner leistungsmäßig durchaus in Ordnung. Ist schon ein komisches Angebot, ein sogenannter "High End PC" (auch noch mit 6! Ausrufezeichen), und dann nur mit Onboard-Grafik.:stupid
Abholung problemlos möglich und er hätte noch 20 Euro gespart.
Der Versand wäre doch eh kostenlos.

Direkt empfehlen kann ich dir leider nichts, da müsste ich auch erst mal suchen und vergleichen.
Als Anhaltspunkt könntest du ja mal z.B. hier schauen: PC Games Hardware GTX460-PC.
Ist nur ein Beispiel für einen preisgünstigen Komplett-PC, hier gibt's noch mehr.

ot:
Hallo Jogi, ich seh dich! :ROFLMAO:
Vielleicht hast du ja einen konkreteren Tipp?


Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Norbert schon schreibt - ein 1000 Euro "High End" PC mit Onboard-Grafik mutet schon recht seltsam an, wenngleich es für die Videobearbeitung ja nicht so sehr auf die 3D-Leistung der Grafikkarte ankommt. Den Großteil der Rechenarbeit übernimmt dabei ja die CPU, nicht die Grafikkarte. Für die genannten Aufgaben muss es aber kein 1000 Euro PC sein.

ot:
Hallo Norbert :D

Ich wollte im Prinzip das Gleiche schreiben, aber du warst mal wieder schneller. Deine Datenbank mit vorgefertigten Antworten ist definitiv größer als meine :( ;)
 
und...

vergiß eine 2. HD für die datensicherung nicht !!

emmes
 
Ich habe das gerade mal bei Alternate überschlagen. Einen praktisch identischen Rechner (gleiche CPU, Asus-Board, 16 GB Ram, 1 TB Festplatte, 650W Netzteil, DVD-Brenner und Gehäuse jedoch mit einer GeForce GTX 460 mit 1024 MB statt der Onboard-Grafik gibt es dort inkl. Windows 7, Montage und Versandkosten für rund 900 Euro.

Mit Onboard-Grafik wäre der Rechner bei Alternate für rund 750 Euro zu bekommen. Das Angebot bei eBay ist also schlicht zu teuer.
 
Hallo danke für Eure Antworten. Leider kenne ich mich da nicht so gut wie Ihr aus. Allerdings weiß ich nun, dass der Rechner, der bei Ebay angeboten wird, nun nicht mehr in Frage kommt. Da kann man mal wieder sehen, jeder will verdienen, der eine mehr - der andere weniger. Würdet Ihr mir denn bei Alternate zu einem Komplett PC raten oder wäre es besser, wenn man sich den selbst zusammenstellt, welche einzelnen Komponenten würdet Ihr dann empfehlen? Vielen Dank für die Hilfe. Ciao newbieman:)
 
Mit dem Eigenbau ist das so eine Sache, man weiß vorher nie, ob die Komponenten auch miteinander harmonieren. Ich baue meine PCs seit über 20 Jahren selbst zusammen und weiß da ein Lied von zu singen. Wenn du das noch nie gemacht hast, würde ich es dir nicht unbedingt empfehlen.

Hier im Forum hatte kürzlich mal jemand so einen Fertig-PC bei Alternate bestellt und war ganz zufrieden damit. Ich selber kann dazu nichts sagen, hab in meinem Leben nur 2 fertige gekauft, den allerersten, einen Schneider PC1512 und den zweiten, einen 80286 AT.:D Alles danach waren Eigenbauten, auch für Freunde, Bekannte und z.T. Kunden.

Da es für deinen Bekannten ist, frag ihn doch erst mal nach seinen Vorstellungen: Kostenrahmen, was unbedingt sein sollte und was nicht, vielleicht hätte er ja z.B. auch gern einen Blu-Ray anstatt einem DVD Brenner, mit oder ohne Kartenleser, gewünschte Grafikleistung (auch für Spiele?), soll es nur der PC sein oder wird noch Monitor/Maus/Tastatur/Drucker... benötigt, usw. Über die notwendige Leistungsanforderung sind wir ja schon im Bilde. Zeig ihm auch mal, was DerJogi und ich schon vorgeschlagen hatten, ob das schon in die richtige Richtung kommt.

Noch ein Nachtrag, was das selbst Zusammenstellen betrifft:
Bei Alternate gibt es für individuelle Rechner-Konfigurationen einen sogenannten PC-Builder. Spiel einfach mal damit und schau, was dabei herauskommt. Als Basis würde ich dabei mal die Gaming Series: Intel oder AMD 2011 Edition oder besser wählen (gute Multimedia Leistung). Das liefert dir schon mal einen guten Anhaltspunkt. Falls dann alles passt und du den PC so bestellen solltest, bauen die den Rechner für dich zusammen, testen ihn und liefern ihn dann fertig aus.
Unten auf der Seite gibt es auch noch eine allgemeine Kurzinfo dazu: "PC selbst zusammenstellen oder doch lieber Komplettrechner? Pro und Contra" (Aber das können wir dir auch sagen. ;))

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Norbert, danke für sehr ausführliche Antwort. Also das mit der Selbstzusammenstellung wird wohl nichts, da meinem Kumpel und mir wohl das nötige Fachwissen fehlt, schließlich müssen ja die Komponenten auch untereinander harmonisieren, ansonsten hat man wohl nicht viel Freude dran. Kann man denn davon ausgehen, wenn man sich selbst einen Rechner bei Alternate zusammenstellen würde, dass dieser auch in den Hardwarekomponenten problemlos funktioniert, also mit anderen Worten, bietet Alternate auch nur zusammen passende Komponenten an, da fehlt es mir an jeglicher Erfahrung.
Noch mal eine ganz andere Frage, kann ich dieses "Danke" unter dem Beitrag nur setzten, wenn meine Frage damit auch beantwortet ist, ich dachte immer, dass dies so eine Art Kompliment darstellt. Ciao newbieman:)
 
Siehe oben in meinem Nachtrag. Hab bei Alternate auch noch mal genauer nachgeschaut, die bieten dafür ja auch eine geprüfte Basisversion an, die du dann noch individuell erweitern kannst. Und bei dem Zubehör (z.B. Soundkarte, Blu-Ray Brenner usw.) kann man nicht mehr allzu viel falsch machen, außer man erwischt Montagsgeräte (wogegen eh kein Kraut gewachsen ist). Da würde ich dir evtl. zu der genannten Gaming Serie raten, oder sogar zu einem der HighEnd Lösungen, falls der Kostenrahmen das zulässt (1-2-3 Builder starten). Die zweite Möglichkeit des Zusammenstellens dürfte für dich wohl weniger geeignet sein, da du dort alle Komponenten selbst aussuchen musst. Da wird von Al sicher die Funktion nach dem Zusammenbau getestet, aber eine Garantie für vollkommene Kompatibilität gibt es nicht.

Noch mal eine ganz andere Frage, kann ich dieses "Danke" unter dem Beitrag nur setzten, wenn meine Frage damit auch beantwortet ist, ich dachte immer, dass dies so eine Art Kompliment darstellt. Ciao newbieman:)
Kannst du immer, überall und jederzeit gerne machen.:)
Es gab mal eine kurze Zeit, da konnte man mit besonders schnellem Mausfinger sogar mehrere Danke unter eine Antwort setzen. :ROFLMAO:
 
Oben