Neuer Monitor gesucht : Samsung 225MW oder ASUS MW221U oder anderer ?

Tantor

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor und wäre über eure Hilfe sehr denkbar.

Ich suche eigentlich einen Monitor für sage ich mal Office und Bildbearbeitung, aber
es kann aber auch gut sein, dass ich schonmal ein Spiel zocken möchte.
EGO-Shooter gehören dabei nicht zu meinen Favoriten.

Bei dem Asus habe ich gehört, dass es bei Spielen gut sein soll aber bei Office total versagt...

Zum Samsung habe ich noch gar nichts gehört...

Oder gibt es vielleicht ne ganz andere Alternative die ihr mir aufzeigen könntet.

Vielleicht meldet sich ja der ein oder andere...

Schonmal vielen lieben DANK
 
Ich besitze einen neovo F-419 und mit dem bin ich in allen Bereichen zufrieden.

Meinen Eltern hab ich letztens erst einen Acer AL1916Cs besorgt.
Es sollte ein möglichst günstiges Gerät werden, welches aber auch kein Billigschrott sein sollte.
Auch dieser macht auf mich einen guten Eindruck. Allerdings habe ich darauf nicht gezockt.
Das mache ich nur auf meinem PC zu Hause :)
 
Ich hab den 225BW, der hat das gleiche Panel, nur eben nicht die erweiterten Anschlussmöglichkeiten wie der MW.
Ich würde ihn nochmal kaufen :).
 
Ich habe hier einie hilfreiche Informationen bekommen. Testberichte zu Monitoren von A-Z. Zu neueren Modellen findet man meist im Forum schon einige hilfreiche Ratschläge. Hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. :)

PRAD | Index Monitore

Momentan ist der HP W2207 sehr beliebt, wenn man keine Angst vor einem Glare Panel hat.

Für professionelle Bildbearbeitung wird nicht unbedingt ein TN Panel empfohlen, sondern eher ein PVA oder aber auch IPS.
 
Hio,

danke für die Antwort der HP scheint ja echt ein sehr nettes Gerät zu sein...

Sonstige Alternativen noch oder eher nicht ???
 
Zu dem Samsung 225MW hab ich hier noch Infos gefunden.
Möchtest du das Display ebenfalls als Fernsehr nutzen? In diesem Modell ist ein TV-Tuner integriert. :)

Der Asus 221U ist für Gamer mit seiner Reaktionszeit von 2 ms (Grau zu Grau) interessant. :) Test!

Ebenfalls könnte für dich auch der Samsung 226BW ein passender Monitor sein. Testbericht!

Es gibt viele, viele Monitore. Das Beste für sich aus dem riesigen Angebot rauszupicken, kann schon Zeit kosten. Man muss halt genau wissen, für welchen Zweck der Monitor gedacht ist. Mit einem Allrounder macht man sicherlich nichts verkehrt.
 
Also von Samsung als "die Marke" bin ich nach lesen bei Prad auch weg.
Die Dinger sind einfach zu schlecht für das, was sie eigentlich sollten.
Der HP sieht in der Tat schick aus, mehr weiss ich nun auch nicht.
Fast - er hat nicht die Fehler wie der Samsung.
Eizo wäre klasse, aber die kosten "ein bisschen" mehr :D

Da ich schon ewig CRT nutze, weil die einfach meinen Gewohnheiten
entsprechen, würde ich auf Pivot achten, also hochkant arbeiten.
1050 sind breit genug und Internet sowie Din A4 lesen/schreiben ist
nunmal alles hochkant. Spiele sind breit, aber wie oft spielt man und
wie oft arbeitet man? CRT ist nunmal das Optimum für Spiele,von
daher würde ich auf dem TFT arbeiten und auf dem CRT spielen. ;)
 
Der HP ist Klasse, ich hatte ihn hier stehen und hab ihn wieder abgegeben. Bin von 15" auf 22" Wide gewechselt. Was soll ich sagen, das Bild hat mich regelrecht "erschlagen". Nein, viel zu groß für mich. Das Bild war allerdings sehr beeindruckend. So hab ich Farben noch nie leuchten sehen. Da das Panel allerdings stark spiegelt, sollte man sich vorher überlegen, wo der Monitor aufgestellt werden soll. :)
 
Oben