Multimedia Neuer Akku für mp3-Player

Chaos Burst

fühlt sich hier wohl
Ich brauche einen neuen Akku für meine Lyra Jukebox. Das Original-Teil ist mir allerdings zu teuer. Also habe ich etwas recherchiert und herausgefunden, dass der Akku des iPods der ersten Generation passen könnte. Allerdings ist dieser Beitrag in diesem Forum bisher die einzige Quelle.
Kennt jemand die genauen Maße dieses Akkus? Er dürfte 55x90x4 nicht überschreiten.

Abgesehen davon kommen mir die Preisunterschiede sehr verdächtig vor:
Thomson-Akku - 1600mAh - fast 30€
Apple-Akku - 2200mAh - knapp 8€

Was meint ihr? Soll ich den vom iPod nehmen?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Kann technisch leider nichts beitragen, aber wenn Du den Akku mit Rückgaberecht bestellen kannst, dann probier es doch einfach aus.
 

Chaos Burst

fühlt sich hier wohl
Naja. Wenn ich ihn dann zwei Wochen teste und nach 3 Wochen feststelle, dass er "abgenutzt" ist und nur noch die halbe Kapazität hat, greift das Rückgaberecht auch nicht. Und mit Geld für unnötiges Porto um mich werfen möchte ich auch nicht. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich meinte auch nur die Passform.
Über die Qualität müssen wir nicht diskutieren, der für 8 Euro wird kein halbes Jahr halten.
 

Chaos Burst

fühlt sich hier wohl
Ich konnte doch noch die genauen Maße finden. Habe den Akku bestellt und eingebaut. Wie lange der hält, wird sich jetzt zeigen müssen.
 
Oben