Hinweis Neue NVIDIA GeForce Treiber - 260.99 WHQL | 262.99 WHQL

Ist der Name des Ordners c:\nividia?
Dann kannst Du diesen nach der Installation komplett löschen, dorthin entpackt das Setup temporär alle Dateien.
 
Hallo Supernature,

ja genau so heisst der.....und denn Ordner kann ich dann wirklich löschen?
Das heisst dann, dass beim Installieren alle Programme, die ich ausgewählt habe auch installiert wurden und nicht in den Ordnern nochmal ausführen muss?

Gruß aus Baden
oliver63

P.S: Hoffe, das ist jetzt nicht ganz Off-Topic!

Wie sieht es denn aus mit 3D-Filme schauen am TV? (Nicht am Notebook)
Hierzu benötige ich doch diesen Treiber, eine Player-Software und ein 3D- fähigen TV?
 
Das heisst dann, dass beim Installieren alle Programme, die ich ausgewählt habe auch installiert wurden und nicht in den Ordnern nochmal ausführen muss?

Genau.

Bei der Fernseher - Geschichte kann ich leider nicht weiter helfen, habe keinen.
 
Hallo,

ich bin begeistert:smokin
Hier ist mir wirklich ruckzuck geholfen worden, viiiiiiiiiiilen herzlichen Dank.
Dann ist das mit der Installation geklärt :ROFLMAO:

Weiß viell. jemand, wo ich die Thematik mit dem TV und 3D-Filme schauen in Verbindung über das Notebook aufgreifen kann?

Bis bald und herzlichen Dank nochmal:)

Gruß
oliver63
 
Hallo,

jetzt hab' ich doch noch eine 'kleine' Frage.....

Bio-Logisch und Supernature, Ihr habt mich gerade noch auf was gebracht bezügl. C/Nvidia und Dateien löschen. :wand
Unter C: habe ich auch Dateien, die sich z.Bsp Download, oder SWSetup, Programme, Programme x86 oder Windows nennen. Kann ich diese auf dem hinterlegten Pfad auch einfach löschen??

Ich hoffe, das war jetzt keine allzu dumme Frage für Euch, aber für einen Laien, wie mich, ist das manchmal nicht so einfach.

Ich hoffe das war's jetzt aber endgültig.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
oliver63
 
Den Ordner Windows solltest Du auf keinen Fall löschen - abgesehen davon, dass es sowieso nicht funktionieren wird - da liegt nämlich das Betriebssystem drin.
In den Ordnern Programme und Programme x86 liegen die Programme, die Du installiert hast, darin sollte man also auch nichts manuell löschen.
Es gibt in Windows die Funktion "Datenträgerbereinigung", die gefahrlos nicht benötigte Dateien entfernt. Hier findest Du eine kurze Erklärung dazu:
Auf Festplatte Platz schaffen Dank Datenträgerbereinigung - Windows Anleitungen und FAQ

Es gibt Programme, die das noch besser können, z.B. CCleaner, aber da muss man schon wieder vorsichtig sein, dass man die Keule nicht zu grob schwingt.

Wenn Du Dir bei etwas nicht sicher bist, dann frag einfach nochmal nach.
Es gibt keine dummen Fragen. Da es noch kein Gen gibt, welches angeborene Computerkenntnisse verleiht, muss Jeder irgendwann mal bei Null anfangen :).

Bezüglich der 3D-Frage kann ich Dir aber leider wirklich nicht helfen, damit habe ich keinerlei Erfahrung.
 
Hallo Supernature und Bio-logisch,

ich danke Euch für die prompte Unterstützung, damit bin ich auf jeden Fall mal ein ganzes Stück weiter :ROFLMAO:und das grundsätzliche zu Nvidia ist ja auch geklärt.(y)

Werde das natürlich die Tage gleich mal so ausprobieren, wie von Euch beschrieben und gerne auf Dein Angebot zurückkommen, wenn ich doch noch eine Frage dazu habe.

Falls Ihr nichts mehr von mir hört wünsche ich Euch und der Forengemeinde jetzt schon schöne und besinnliche Weihnachten. :)

Gruß aus Baden
oliver63
 
Es gibt keine dummen Fragen.

Na, dann trau' ich mich doch auch gleich mal, nachdem mir diese Softwarevorstellungs-Threads bislang immer so streng clean-gehalten erschienen waren ...

Nachdem es hier also um diese monströsen Nvidia-Treiberpakete geht, möchte ich mal fragen, ob man diese denn überhaupt immer installieren muß, sobald da wieder ein neuer herausgebracht wurde.

Ich verwende keinerlei Computerspiele und meine auch, hinsichtlich Bedrohungen aus dem Net dürfte über die Grafiktreiber eher nichts zu befürchten sein ( ... würde ich allerdings vom Virenprogrammieren leben, würde ich genau da ansetzen).

Einzig Videos schaue ich hin und wieder. Aber wenn die nicht laufen, ist es auch kein Verlust. Dann halt nicht.

Daher: Wie isses ?
 
Was Sicherheitsfragen mit den Treibern angeht: Keine Ahnung. :unsure:s

Rein vom Ablauf her brauchst du aber nicht unbedingt den aktuellsten Treiber.
Ältere Treiber funktionieren, bieten aber nicht immer alle Funktionen und können unter Umständen langsamer sein.

Bei Spielen sind auch nicht immer die neusten Treiber nötig - solange das entsprechende Spiel mit annehmbarer Geschwindigkeit und ohne Grafikfehler / Abstürze läuft reicht auch der ältere Treiber. Bei Problemen sollte man dann aber so schlau sein, zuerst den aktuellsten Treiber zu probieren und erst hinterher in einem Forum Fragen zu stellen. Ansonsten packt bestimmt jemand den RTFM-Smilie aus - aus Langeweile bringen die Grafikkartenhersteller schliesslich keine neuen Treiber raus. ;)
 
einstellung nicht sichtbar

hi leute bin neu hier.
bin auf diesen thread über google gestoßen, als ich lösungen für mein problem gesucht habe.

ich denke mein problem passt hier ganz gut rein.

system: 2.66ghz pentium4 2Gb Ram GeForce 7600GT 256mb

hab den nvidia treiber 260.99 installiert weil mir diese neue funktion

( zitat nvidia:
Unterstützt Grafikprozessorbeschleunigung für ruckelfreie Wiedergabe von HD Online-Videos mit Adobe Flash 10.1. )

intressiert hat.

In der nvidia systemsteuerung unter "videobildeinstellungen ändern" befinden sich 3 einstellungs möglichkeiten

Randverbesserung
Rauschunterdrückung
Zeilensprungentfernung

unter Zeilensprungentfernung ("inverse Telecine verwenden" ist vorhanden!)
ist ein freies feld wo auf dem ersten blick nichts zu sein scheint.
wenn ich aber mit der maus über dieses freie feld fahre steht unten:

Beschreibung: Verbessert Flash Videowiedergabe im Vollbildmodus. Diese Einstellung gilt für alle Anzeigen.

scheint also eine unsichtbare funktion zu sein.

ist das ein bekanntes phänomen?? hat einer von euch diese einstellung??
kann ich diese einstellung sicht und einstellbar machen?? wenn ja wie??

ich hoffe meine ausführungen sind verständlich und am richtigen platz!!

ps: adobe flash 10.1 ist installiert
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Ich kann das so bestätigen, selbes Phänomen hier mit der selben Treiberversion.
Entweder ist das ein Bug oder es ist ein Fehler, der zum Beispiel dadurch entstanden sein könnte, dass der neue Treiber "über" den alten installiert wurde - was ja nicht empfohlen wird. Ich hab das aber mit dem 260.99 genau so gemacht.
Jetzt müsste das mal jemand nachvollziehen, der den 260.99 möglichst auf ein blankes System aufgezogen hat.
 
Jetzt müsste das mal jemand nachvollziehen, der den 260.99 möglichst auf ein blankes System aufgezogen hat.
Ich habe den Treiber erst deinstalliert, neu gebootet und erst dann installiert. System Win Seven 64 Bit.

Bei mir tauchen keine geisterhaften Menüpunkte auf. Ich benutze allerdings die US-Version des Treibers ohne Lokalisation (die zig Megabyte an überflüssigen Sprachdateien brauche ich nicht).

Möglicherweise also auch ein Lokalisierungsproblem.
 
Also ich hab vor nen paar Tagen Windows neu und gleich mit dem 260.99er Treiber installiert... auch bei mir ist unter der Zeilensprungentfernung nichts zu sehen, fahre ich jedoch mit der Maus über den Bereich kommt auch bei mir die Beschreibung bezüglich der Verbesserung der Flash-Wiedergabe. Bei ceekayone würde die aber eh nicht greifen da er eine GeForce 7600GT nutzt und Flash 10.1 erst ab der GeForce 8er Reihe unterstützt wird ( siehe: Grafikprozessoren, die Adobe Flash 10.1 unterstützen ).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, na dann bin ich ja nicht der einzigste!

die liste mit den unterstützten chips hab ich vorher noch nie gesehn. danke dafür!

hab mein system hardware teschnisch glaube schon ziemlich ausgereizt. is leider nur ein agp steckplatz verbaut. die geforce 7600Gt is glaube das maximum.

oder giebts da noch was besseres für meine alte mühle? ohne pci express ??
 
Erstmal herzlich Willkommen, ceekayone! :)

GeForce 7800GS

Ob sich das Aufrüsten damit preislich noch lohnt, musst du selbst entscheiden.
Vielleicht findest du ja noch irgendwo ein Schnäppchen.
 
Also die SAPPHIRE HD 4650 1GB DDR2 AGP ist meines Wissens nach tatsächlich die letzte (und somit modernste) AGP-Grafikkarte die es noch gibt. Die Karte setzt mindestens einen AGP 4x Slot voraus ( siehe: SAPPHIRE- HOME da steht es unter "Specification" ). Mit der HD 4650 AGP wäre auch (im Gegensatz zur GeForce 7800GS) die Hardwareunterstützung bei Flash 10.1 gegeben ( siehe hier: AMD Accelerates Flash Player 10.1 with ATI Stream Technology etwas weiter unten ist 'ne Auflistung unterstützter Karten ).

Nachtrag: Auch erwähnenswert ist die Unterstützung von DirectX 10.1 bei der HD 4650 AGP, während die gesamte GeForce 7er Serie nur auf DirectX 9.0c ausgelegt ist. Von einer GeForce 7er würde ich bezüglich einer Aufrüstung demzufolge abraten ( auch von den 7950GT AGP-Karten: http://www.computerbase.de/news/har...l/drei-xfx-geforce-7950-gt-mit-agp-gesichtet/ ).
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure hilfe! die infos bringen mich schon etwas weiter.

hab ja die 7600GT schon ne ganze weile drinn. davor hatte ich ne 6600GT.
und original war eine geforce 4200TI verbaut. die steigerung ist schon erheblich denk ich mal, aber im hd zeitalter wohl doch nicht mehr ausreichend.

mal sehn ob ich eine der oben genannten karten bekomme. oder mir doch mal langsam nen neuen rechner zulege.

die sapphire hd 4650 sieht ja schonmal vielversprechend aus.
 
Oben