neue Forum-Sektion ?!

Suche, Biete, Tausche

  • Gute Idee, sollte man einführen

    Stimmen: 3 30,0%
  • Wäre einen Versuch wert

    Stimmen: 1 10,0%
  • Nein, wozu?

    Stimmen: 6 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

snoop

chronische Wohlfühlitis
Hallo!

Mir kam vor kurzem eine neue Idee, für eine weitere Sektion im Forum:

Suche, Biete, Tausche

Immerwieder erlebe ich, dass welche diverse Hardware abgeben. Andere suchen bestimmte Versionen von Software & Co.

Wäre es da nicht ratsam, eine "Suche, biete, tausche" - Sektion einzuführen? Wie denkt ihr darüber?!

War nur so eine kleine Idee von mir ;)

Ansonsten ist das Wohlfühlboard natürlich das beste, was es gibt ;)
 
Ich denke nicht, das wir dafür ein spezielles Forum brauchen, bisher gab es immer mal wieder in diesem oder jenem Forum Angebote in der Richtung und niemanden hat es gestört.
 
Original geschrieben von Nipple
Ich denke nicht, das wir dafür ein spezielles Forum brauchen, bisher gab es immer mal wieder in diesem oder jenem Forum Angebote in der Richtung und niemanden hat es gestört.

richtig, aber wenn der Vorschlag von snoop umgesetzt wird, wäre alles an einer Stellen und man
müßte nicht das ganze Forum nach Geboten/Gesuchen durchwühlen => Übersichtlichkeit !!



HarryP
 
hmm, na ja, denke das lohnt einfach noch nicht. für ein paar threads die woche nicht wirklich so sinnvoll.
 
Wir hatten diese Idee schon mehrmals diskutiert und kamen am Ende immer wieder zu dem Ergebnis, es besser sein zu lassen.

Erstens gibt es bessere Marktplätze, wenn man seinen Kram verkaufen möchte.
Zweitens ist das Aufkommen dieser Beiträge einfach zu gering. Man könnte nun argumentieren, das könne sich entwickeln, wenn man ein spezielles Forum dafür einrichtet. Aber ich bin ganz ehrlich: Das wollen wir gar nicht. Es wäre nur eine Frage der Zeit, bis sich User1 über User2 beschwert, weil er nicht gezahlt hat oder nicht liefert. Dann gäbe es entweder öffentliche Anfeindungen oder es würde versucht, die Moderatoren da mit rein zu ziehen. Darum lassen wir es besser so, wie es ist.
 
Ahja! Nun ja, mir kam das nur so als Idee, weil ich selbst des öfteren Hardware abzugeben habe oder bestimmte Software suche und deshalb schon des öfteren ein Thread begonnen habe.

Aber an den Aspekt, dass sich früher oder später User über andere User beschweren, so wie Supi das angesprochen hat, hab ich noch gar nicht gedacht. Dann wäre es natürlich besser, wenn man sowas sein lässt...

hmmm.. schade eigentlich ;)

aber verstehen kann ich das natürlich !!
 
Wie gesagt, kannst es ja trotzdem wie bisher ins Hardware-Forum reinsetzen. Bisher hat es ja fast immer geklappt.
 
Wir haben doch ein Hardware Forum und ein Allgemeine Computer Umfrage Forum das reicht doch da darf mann doch dowlaods schreiben. ;)
Also wozu dann das Forum?
Aber trotzdem besser ein Beitrag als kein Beitrag sag ich immer.
 
Oben