WindowsXP Neue externe FP > Interne FP Daten 'weg'

henriette

treuer Stammgast
Hallo :)

XP pro.

Hatte heute neue USB festplatte (bereits formatiert, 1 Primärpartition) angeschlossen > Datenträgerverwaltung > [versehentlich "aktiv" geklickt < wie rückgängeg machen ? ... obwohl IMHO nicht notwendig, da extern für backup und nicht zu boot-Zwecken], LW Buchstabe vergeben.
> Windows Explorer: 2. interne Sicherungsfestplatte, Partition H:\ > Inhalt = sämtliche Dateien EINES Ordners {'SICH-C'} nicht mehr sichtbar ~ verschwunden.

Bei Anklicken des Ordners kommt Meldung "Der Datenträger in LW (2.FP intern) ist nicht formatiert. Soll er jetzt ? Ja/nein"
--> auf keinen Fall, da die Daten nicht verschwunden, sondern nur nicht mehr sichtbar sind IMHO!

NOTE: Die o.g. Partition H:\ besteht aus Sich-C/ Sich-D/ Sich-E/ Sich-F/. Ausser in SICH-C sind die Dateien ALLE vorhanden !!!

SWD half nichts. Suche im Web brachte nix.

Das System hat irgendetwas 'drastisch' verändert während ich die Datenträgerverwaltung benutzte. :rolleyes:
Frage: was tun ?

henriette :(
 
Sei mir nicht böse - aber wenn Du so gesucht hast, wie Du oben schreibst, dann wundert es mich nicht, wenn Du nichts findest.

Ich werde aus der Beschreibung nicht im Geringsten schlau.
Wir lassen jetzt einfach mal die neue USB-Platte außen vor - wie genau wird Dir die Festplatte, deren Daten Du im Moment nicht mehr sehen kannst, in der Datenträgerverwaltung angezeigt?
 
Hiya :)

Die Durchführung eines 'Extended Diagnose Test' der 2. internen Festplatte hat den Fehler gefixt und die Dateien sind wieder sichtbar :D

Also wieder alles klar.

henriette :smokin
 
Oben