Neue braune Welle - die Jugend im Visier der Rechtsextremen

Das ist so eine ganz eigene Sache mit der Zivilcourage.
Es ist nicht leicht, das eigene Leben und das seiner Familie hintenan zu stellen, um anderen in bedrohlichen Situationen zu helfen.
Mit dem Wort sind wir alle schnell dabei, aber wenn es ernst wird, ist sich meist jeder (verständlicherweise) selbst der Nächste.

Danke für den Film. Beim Fernsehen hätte ich mir wohl nicht die Zeit genommen, ihn anzusehen.
 
Solche Bürgerinitiativen sollten dieses braune Nazipack mit eigenen Waffen schlagen.
Eine Anzeige, dass mehrere Leute der Bürgerinitiative gesehen haben, dass die verbotenen
Symbole und der ewig gestrige Gruß gezeigt wurden, hilft da sicher weiter und je mehr Leute
eine Anzeige bei der Polizei machen, um so mehr müssen sie sich damit beschäftigen.

Respekt vor soviel Zivilcourage und noch viele viele solcher Sendungen zur Hauptsendezeit!!!!!!
 
Danke für die Doku, hab außer zum Fussball selten das TV an, denke da ist Flagge zeigen angesagt. Die rechte Szene schwelt hier so vor sich hin ohne richtig wahr genommen zu werden, die Brennpunkte mal außen vor.
Zivilcourage ist wichtig, wenn mir mal ein Brauner Angst machen möchte ruf ich einfach meine albanischen Freunde, "Fight fire with fire" ist da angesagt, hier oft nicht verstanden aber es gibt Subjekte die verstehen nur "in die Fresse", es mag nicht toleriert werden aber es verschafft mir Ruhe, ich glaube auch nicht, dass es der richtige Weg ist aber ich sehe keinen anderen.

[ironie]Wenn selbst die Polizei mitmaschiert habe ich keine Fragen mehr[/ironie]

Flagge zeigen wäre vielleicht auch was für unser Forum
 
Ich bin da eigentlich so'n bisschen enttäuscht von unserem Rechtsstaat. Man weiß, wie man
Millionen Menschen überwachen kann und setzt alle Mittel ein, den Normalbürger
immer mehr zu gängeln.

Aber hören die rechtsstaatlichen Mittel bei Naziparteien wie der NPD auf? :stupid

Mensch, macht doch einfach mal Nägel mit Köpfen bei rechtsextremen Parteien, die
ganz offen gegen unser Grundgesetz verstoßen!
 
Ich finde es auch bemerkenswert dass man oft hört: Die junge Generation trägt nicht die Schuld für das was passiert ist, aber die Verantwortung für die Zukunft. Ja bitte, die trage ich gerne; aber wie um Himmels Willen kann man denn alles dafür tun um ein sich Wiederholen der tragischen Ereignisse unmöglich zu machen, wenn es ständig heisst " ja- aber die Meinungsfreiheit.."
Deutschland hat eine Geschichte, und deshalb sollte man auch dementsprechend mit solchen Gruppierungen umgehen- auch Um der Welt zu zeigen, dass man gelernt hat. Aber wenn man sich das so ansieht ist die Frage wohl eher, ob man das hat :eek:
 
Da stimme ich Dir voll zu, Lightyear. Aber das ist ja das Dramatische an der ganzen Sache. Die Rechtsextremen haben damals ja erst dafür gesorgt quasi, dass wir jetzt die Meinungs,- Versammlungs- und Demonstrationsfreiheit haben. Weil die sich unter der Flagge Hitlers wie Monster (und das ist noch viel zu harmlos ausgedrückt) benommen haben, haben wir diese drei Dinge ja im Gesetz stehen und da berufen sich natürlich die Rechtsextremen ganz besonders drauf. Wir sind da sozusagen in die eigenen Falle getappt.
Was daran aber absolut unverständlich ist, aus meiner Sicht, ist die Tatsache, das Gegendemonstrationen rigoros abgewürgt wurden. Die Rechten durften gehen wo sie wollten (solange sie keine rechten Parolen schrien) und die Gegendemonstranten wurden verhaftet, weil sie gegen die Rechten vorgehen wollten. Da passt doch wohl was nicht......
 
Oben