Netzwerkvolumes unter Mac OS 9.x verstecken... ?

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Ihr Maccianer... :D

Kennt jemand von Euch ne Möglichkeit unter os9 die Netzwerkvolumes die ich geladen habe (auf dem Schreibtisch sichtbar) zu verstecken, trotzdem aber aktiviert zu lassen? Da zwei Leute in der Arbeit eigentlich nix brauchen, allerdings ein Programm Zurgriff auf die Daten benötigt.
Das nicht ausversehen von den zweien was gelöscht wird (was bei denen durchaus sein kann) , würde mir das gewaltig helfen...


Danke erstmal....
 
OS9...Nebelschwaden

Ich probiers mal ohne Garantie:

Unter filesharing kannst du doch die Benutzer anlegen und Netzwerkobjekte freigeben oder eben vor der anderen Benutzergruppe schützen, beziehungsweise die Daten auf den Volumes, die dein Partner nichts angehen per Apfel-I aufrufen und mit «geschützt» markieren.

Mit dem Unterpunkt «bewegen, Umbenennen und Löschen verbieten», kannst du das Löschen von Daten verhindern, indem du ihm verschiedene Volumes verbietest.
Neben dem Netzwerk Icon auf dem Schreibtisch gab es auch noch den Netzwerkbrowser, der sich als Fenster öffnet. Das ist dann interessant, wenn du auf die quasi unsichtbar Schiene laufen willst.
Das Fenster kannst du auf den unteren Monitorrand ziehen und hast nur noch den Reiter im Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben