Netzwerkkabel für DSL "verlängern"?

M.I.B.

treuer Stammgast
Hallo zusammen!

Blöde Frage: kann man ein Netzwerkkabel mit einer Art "Verlängerungskabel" verlängern? Gibt es sowas? Als ich vor einiger Zeit meinen DSL-Anschluss beantragte, musste ich ca. 15 m Netzwerkkabel quer durchs ganze Haus verlegen, um meinen PC an das DSL-Modem zu hängen. Jetzt hab ich beschlossen, meinen PC in ein anderes Zimmer zu verlegen, und obwohl ich damals schon in weiser Voraussicht das Kabel ein paar Meter länger gekauft habe, reicht es mir jetzt für meinen potenziellen neuen PC-Platz gerade so nicht! Es fehlt mir an ein bis zwei Metern, und ich habe keine Lust, deswegen nochmal ein komplett neues Kabel durch das ganze Haus zu verlegen und daher frage ich mich, ob es da eine andere Lösung gibt. Ich habe allerdings bisher weder im Fachhandel noch im Netz irgendwo so ein "Verlängerungskabel" gesehen....
:cry:
 
Das geht nicht. Erstens müsste ich dann ja ein Kabel vom jetzigen Standort des DSL-Modems (dort ist auch die ISDN-Anlage und der Splitter) zum PC legen, und zweitens teile ich mir in naher Zukunft den DSL-Anschluss mit jemandem, somit muss das DSL-Modem einigermaßen zentral im Haus liegen.
 
Oben