Netzwerkdrucker

Geizhals

assimiliert
Hallo:)

ich habe ein Problem mit meinem Laserdrucker.
Das Problem besteht schon etwas länger, kümmer mich aber jetzt erst drum:ROFLMAO:

Bei dem Laserdrucker handelt es sich um den DELL LASERRINTER 1720dn mit Netzwerkfunktion. Nur eben will das drucken im Netzwerk nicht mehr funktionieren.
Der Drucker wird ohne Probleme im Netzwerk erkannt und ich kann auch auf ihn über's Netzwerk zugreifen.
Hab den jetzt schon längere Zeit lokal angeschlossen, aber ich würde auch gerne drucken, wenn ich im Wohnzimmer sitze:D .
Das 30meter LAN-Kabel ist in Ordnung, das habe ich getestet, auch der Router ist OK, bin ja im Internet und kann Daten austauschen.

Denke mal, wenn der Port am Drucker hin wäre, würde ich den nicht finden.
Habe also keine Ahnung mehr, was ich tun kann. Sobald ich DRUCKEN anwähle, wird ein Fenster eingeblendet, in dem man den Tonerstand sehen kann. Da steht dann nur, dass der Drucker offline ist.

Was kann ich jetzt machen?
 
Hmmm, unwarschinlich.
Es funktionierte von heute auf morgen plötzlich nicht mehr.

Werde aber mal im Router nachsehen und die Windowsfrewall deaktivieren
 
kannst du die IP vom Drucker anpingen?
Hat der Drucker eine Druckereigene Statusseite, wo die Informationen zum Netzwerk angezeigt werden?
(Vielleicht stehen da hilfreiche Informationen)
 
Ja, anpingen ist möglich.
Auf der Druckereigenen Seite (wenn ich die IP des Druckers im Internetbrowser eingebe) ist alles für den Netzwerkbetrieb eingestellt.
 
Ist bei den Einstellungen vom Druckertreiber unter "Anschlüsse" ein Haken bei "Bidirektionale Unterstützung aktivieren" drin?
Wenn ja, deaktiviere das testweise mal. Das macht bei Netzwerkdruckern meistens Probleme.
 
Hmmmm, ja, das wäre auch mal ne möglichkeit.
Sowas tribiales fällt dann einem selber nicht ein.
 
Oben