Netzwerkchat

Das einfachste ist das von Windows 2000 / XP, NetSend !

Dazu musste einfach nur ein DOS Fenster öffnen und "NetSend + IP oder Name des Computers + Nachricht" Eingeben.

z.b. bei mir wäre das ->

netsend Diablo Hi

Dann würde bei Diablo nen Fenster mit der Nachricht erscheinen !

PS : Mit "netsend * Nachricht" schickst du ne Nachricht an alle aus der Domain / Arbeitsgruppe !
 
:D ahoi ihr landratten :D :confused

den netsend befehl kenn ich, aber ich dachte ein richtiges Chatprogramm wie ICQ, AIM, TOM, MSN oder sowas natülich viel einfacher gestaltet grad das man benutzer anlegen und ne nachricht senden kann ebden.
 
Hallo,

wenn beide Rechner am Internet hängen, kannste dir ja auf beide Rechner ICQ oder ähnliches machen. Natürlich mit zwei verschiedenen uin's.

Andreas
 
ES gibt da diverse Chattools die auf dem "net send" von Windows basieren. Such mal unter Google nach "net send chat" oder irgendwas inder richtung. Wenn ich heute Abend @home bin und noch irgendwo eins finde, meld ich mich wieder :)
 
Die perfekte Lösung dafür ist MessageBob... einfach zu bedienen und gerade für Netzwerkeinsätze gedacht.
Nutzen wir übrigens bei der ARbeit (also in der Uni)
 
Brauch keinen Betreff is mein Thread

ah oh

ok ich werd den Mas(s)ageBob mal ausprobieren KOENICH das andere hatte nicht den gewünschten effekt. Ich werd dir dann höchstpersönlich berichterstatten ob es funzt oder nicht aber wehe wenn nicht dann verklag ich dich auf 1000000000000000000000000000000000000000mio Yen ;)

[edit von KOENICH]hab den Link entfernt - rechtlich bedenklich :)

Na denn klag mal schön :ROFLMAO: [/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben