Netzwerk um drei Ecken

Mona64

gehört zum Inventar
Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Wenn ich mir mit meinen drei Compis (zweimal "normaler", einmal Laptop) ein Netzwerk einrichte. Kann ich dann von Compi eins oder zwei über den Laptop meine Eumex ansteuern oder geht das nur wenn der Rechner direkt daneben steht.

Falls ich zu sehr in Rätseln spreche, teilt mir das bitte mit.

Danke.

Gruß,

Mona.
 
Was ist mit "Ansteuern" gemeint?
Wichtig wäre auch noch, welche Betriebssysteme da jeweils laufen - grundsätzlich kannst Du aber von jedem Computer auf den anderen zugreifen und mit der passenden Software wie z.B. VNC die komplette Steuerung übernehmen.
 
Ist die Eumex ein DSL Router? Meinst du mit ansteuern darüber ins Internet gehen? Wie sind die drei Computer denn vernetzt?
 
Eumex kenne ich nur als ISDN-Telefonanlage inzwischen auch für DSL-Telefonie. Ob es von Eumex auch Router gibt ka... Hier wäre mal wieder ne genauere Beschreibung wünschenswert. Ich vermute mal Kern-Frage ist ob er seine CAPI die vermutlich über USB zur Verfügung gestellt wird im Netzwerk als Ressource zur Verfügung stellen kann...

Aber nun bitte der nächste zum Rätselraten...
 
Oben