Netzwerk bei Urban Terror läuft nicht. HILFE!!!

Bogart

treuer Stammgast
Hallollo,

ich hab ein kleines Problem mit Quake III Arena Urban Terror.
Und zwar hatte ich letztens zwei Rechner (XP/ME) zusammengeschlossen per LAN.
Habe auch ohne Probleme in Windows Daten per LAN übertragen.
Dann wollte ich Urban Terror spielen.
Ein Rechner hat das Spiel eröffnet und der andere sollte sich dann einloggen. Wie immer halt.
Es wurden aber keine Server gefunden. Bei keinem Computer.

Kann das an der Kompatiblität von ME/XP/Urban Terror liegen?
Bin am verzweifeln.
 
ist auf beiden rechnern die selber version des spiels drauf? (wurde auf dem einen schon mal ein aktueller patch installiert und auf dem anderen nicht?)
irgendwelche firewalls aktiviert ?
grundsätzlich währe eine XP - XP verbindung besser ... aber das muesste auch so gehn

aehmm wie sind die beiden rechner miteinander verbunden ? evtl. router ?
 
Auf beiden Rachnern ist die selbe Version.
Die Firewalls sind alle deaktiviert.
Die Verbindung ist über ein gedrehtes Netzwerkkabel, für PC-Direktverbindungen verbunden.
Halt ein ganz normales LAN-Kabel für den direkten Anschluss und nicht für HUB-Anschluss.

Hab das Spiel auch schon mal auf zwei XP-Rechnern gespielt. Da ging das ohne Probleme.
 
Habt ihr es auch mal mit direkter Eingabe von der IP versucht. Also, jemand hostet das Game und der Client gibt dann die Host IP direkt ein?
Vielleicht geht’s ja so. Sonst wird es wohl an den verschiedenen Windows´en liegen. Da muss bestimmt dann noch was eingestellt werden. Vielleicht fehlt ja noch ein Protokoll oder so. Die meisten Spiele gehen standardmäßig mit TCP/IP aber es gibt glaube auch ältere die mit dem IPX Protokoll laufen.
 
urt pw

hi
ich hab mir nen eigenen server geholt weiss aber leider net wie ick da ein pw rein kriege kann mit bitte wer helfen

danke scho mal im vorraus greetz hannibal
 
Oben