Netzwerk über Router einrichten

BBA

Herzlich willkommen!
Hallo leute,
hab zuhause ein netzwerk über einen router aufgebaut, jedoch will er nicht ganz so wie ich,
ist nur ein netzkabel angesteckt, funkt es, aber ich kann den zweiten pc nicht ins netz integrieren...,
weis jemand woran das liegen könnte?
 
Daran liegt es: Du musst das Netzwerk nicht über den Router, sondern um ihn herum aufbauen ;).
Spaß beiseite, bisschen dünne die Angaben.
Poste mal ein paar Details über die beteiligten Komponenten.
 
ein paar deteils:
d-link router, aon speed modem, ip adresse wird automatisch bezogen, und sonst wird auch alles automatisch bezogen..., :D
weis nicht genau was du hören willst....
 
Was passiert, wenn du den zweiten PC über ein Netzwerkkabel mit dem Dlink Router verbindest?
 
wenn das zweite netzwerkkabel angeschlossen wird, und ich mich mit dem internet verbinden will, kommt eine fehlernummer, weis sie jetzt nicht auswendig, werd aber nachschaun...,

beim gataway und der dns hab ich noch nichts eingestellt..., irgendwelche tipps??
 
Bei der Gateway solltest Du schon die IP des Routers eingeben, sonst wird das nix. DNS holt sich der PC vom Router, wenn dieser auf DHCP steht.
Frage: Hat der Router nen integrierten Switch (mehrere Steckdosen für netzkabel)?
 
Alles klar leute, danke,
werde das mal in die praxis umsetzten, mal sehn was dabei herauskommt!,

edit-Bullabeisser: jep, er hat einen integrierten switch...
 
kurze frage? wie stellst du die verbindung ins internet her? über eine dfü verbindung und das modem??!
wenn ja wird das so nix, das modem sollte mit dem dlink router verbunden sein und der dlink router sollte deine zugangsdaten haben und sich somit selbstständig über das modem mit dem internet verbinden. Du verbindest dann deine rechner nurnoch mit dem router und braucht keine dfü verbindung mehr...
 
der router ist mit dem modem verbunden, also an der verkabelung liegt es nicht, es funkt ja wenn nur ein netzkabel angesteckt ist...

bin jetzt alle möglichen optionen durchgegangen, alles sinn- und zwecklos...
keinen plan mehr, alle ressourcen aufgebraucht...
 
Das hört sich jetzt für mich so an, als ob der Router keinen integrierten Switch hat. Dann wäre es logisch, dass nur 1 PC in's Netz kommt, der Rest dann nicht.

...oder liege ich da falsch??
 
der router stellt also dauerhaft die verbindung ins internet her? (lampe für wan/internet/dsl läuchtet grün?) und wenn du einen PC an den switch steckst kommt der dann auch auf anhieb ins netz ohne das du noch etwas machen musst, aber wenn du den 2ten anschließt ist die verbindung irgendwie weg? sehe ich das richtig?
wenn du den 2ten rechner über wlan anbindest hast du das selbe problem?
 
Also, die pc's die an den dlink Router/Switch eingesteckt sind müssen auch in der selben Arbeitsgruppe sein. D.h. z.B MSHEIMNETZ oder MSHOME... 2. Ich würde mal versuchen, jegliche Firewalls zu deaktivieren, erstmal nur zum Test.
Wenn du das gemacht hasst und immernoch keine Verbindung stattfindet, gib mal im Ausführenmenü: cmd ein, dann öffnet sich die DOS-ebene, da gibst du dann wieder ipconfig /all ein. Jetzt siehst du Informationen von deinem Router. Diese Informationen geben die die Auskunft über DNS Standartgateaway usw... . Anstelle du in deiner Netzwerkverbindung ,,automatische beziehen'' wählst, wählst du manuell wählen und gibst diese Parameter (DNS... Standartgateaway usw...) in die jeweiligen Spalten ein... Jetzt müsste eig alles funktionieren. Du kannst auch die Verbindung testen indem du bei ausführen cmd... und dann ping [IP] eingibst. Ich hoffe ich konnte dir helfen
 
Oben