Netzteil

jadefalcon

Herzlich willkommen!
Hallo erstmal

bin neu hier bei euch und habe sofort eon Problem:

Rechner ist tot!!
Lüfter drehen sich noch - auch Lüfter Netzteil -
Evtl Netzteil defekt? Habe aber leider zum Austausch nur noch ein Netzteil 20 polig. Kann ich das Teil zum Testen auf einen 24 pol Anschluss stecken? und wenn wie

vilen Dank für eine Antwort
jadefalcon
 

Innatus

Herzlich willkommen!
moin,
also ich würde nicht empfehlen einen 20er auf einen 24er stecken würde da kein risiko eingehen!
seit wann hastbdu das problem lief das netzteil überhaupt schonmal?
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Wenn sich die Lüfter auf dem Board noch drehen, kann das Netzteil ja nicht ganz tot sein.
Ich würde aber auch von Basteleien abraten und lieber ein Billig-Netzteil zum Testen besorgen.
 

jadefalcon

Herzlich willkommen!
klasse !!

Prompte Bedienung auf diesem Board
Vielen Dank dafür
Problem wie folgt gelöst: BIOS Batterie gewechselt - und esfunktioniert wieder!
Keine Ahnung warum - Board war ca nur ein halbes Jahr alt.

bis bald
jadefalcon
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ui - eine defekte/leere BIOS-Batterie kann sich derart fatal auswirken? Das war mir neu. Ich dachte, es vergisst dann einfach nur bei jedem Start seine Einstellungen. Wieder was gelernt, also auch Danke an Dich :).
 

Innatus

Herzlich willkommen!
lol wieso kompliziert wenn es auch einfach geht so kann man allerdings einige probleme beheben wenn das biso spinnt ^^ ;)
 
B

Brummelchen

Gast
>> Ui - eine defekte/leere BIOS-Batterie kann sich derart fatal auswirken?

Einer von den wenigen Schutzmechanismen, die gute und aktuelle BIOS bieten. ;)
 
Oben