Netmeeting

Kajuka

fühlt sich hier wohl
Hi,
ich habe ein Problem und zwar habe ich mir eine Webcam gekauft um Videokonferenzen abzuhalten, jedoch besitze ich einen router und dadurch kann ich keine Videos empfangen und und keiner kann mich anrufen nur ich meine Freunde! Meine Freunde können mich sehen, ich sie aber nicht. Was muss ich am Router oder am Netmeeting ändern damit das Problem beseitig werden kann?

Ich hoffe es kann mir einer helfen


CU Kajuka
 
0 Antworten tun mir immer leid..... ich habe eswegen mal ein wenig gegooogelt....

.......und Sie einen Router und/oder Firewall für den Internetzugang benutzen, dann müssen Sie wahrscheinlich auch noch die Ports von NetMeeting bei Ihrem Router, bzw. Firewall eintragen, bzw. mit einem DMZ-Host freigeben. Der DMZ-Host gibt alle Ports für einen bestimmten Computer im LAN frei. Sie müssen beim Eintragen der Ports ( bzw. beim DMZ-Host ) bei Ihrem Router, die IP-Adresse des Computers angeben, auf dem NetMeeting laufen soll.

Welche Ports geöffnet sein müssen siehe: http://support.microsoft.com/support/kb/articles/Q158/6/23.asp

Zitat:


--------------------------------------------------------------------------------

NetMeeting uses the following Internet Protocol (IP) ports:

Port Purpose
-------------------------------------
389 Internet Locator Server [Transmission Control Protocol (TCP)]
522 User Location Server (TCP)
1503 T.120 (TCP)
1720 H.323 call setup (TCP)
1731 Audio call control (TCP)
Dynamic H.323 call control (TCP)
Dynamic H.323 streaming [Realtime Transport Protocol (RTP) over User Datagram Protocol (UDP)]
To establish outbound NetMeeting connections through a firewall, the firewall must be configured to do the following:

Pass through primary TCP connections on ports 522, 389, 1503, 1720 and 1731.

Pass through secondary UDP connections on dynamically assigned ports (1024-65535).


Ich hoffe, das reicht für den Anfang...
 
Netmeetingfrage

Hi, danke für deine Antwort, ich werde es mal ausprobieren und hoffe das es geht, ich habe nämlich das gleiche Problem noch mit ICQ dort kann ich auch keine dateien empfangen!

Ich melde mich nochmal wenn ich es ausprobiert habe!!

CU Kajuka
 
Oben