Nero OEM 6.6.1.4 vs. WinOnCD 9 Premium?

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Ich setze seit Jahren zum Brennen den NERO ein. Wobei man von Einsatz nicht wirklich sprechen kann, denn ich suche mir jedes mal erst einen Wolf, ehe ich die gewünschte Funktion gefunden habe...
Es handelt sich dabei immer um die aktuellste Version, die man beim Kauf eines Laufwerkes hinterher geworfen bekommt. ;)

Jedenfalls habe ich mir kürzlich ein schönes neues Sennheiser Headset gegönnt und da lag eine WinOnCD 9 Premium Software mit bei. Was genau jetzt eine Brennersuite mit einem Headset zu tun hat, das entzieht sich meiner Kenntniss. Auf jeden Fall habe ich jetzt WinOnCD 9 Premium und freu mich drüber.

Was ich eigentlich wissen wollte, lohnt es, den NERO von der Platte zu putzen und dieses WinOnCD 9 Premium mal zu probieren? Oder kommt das in etwa aufs Selbe raus? Ich hab keine großen Ansprüche, will halt nur ab und an mal eine Musik / Film / Daten CD brennen.
 
Ich hab die Version 10 von WinOnCD mal angetestet - grauenhaft, dagegen wirkt Nero 8 regelrecht abgemagert :D.
 
Danke für die Meinungen, reicht mir vollkommen aus. ;)
Nun habe ich ein WinOnCD 9 Premium für zich1111einselffantastillionendröfl Geld abzugeben. \o/
Da such ich halt bei Nero weiter die Funktionen oder nutze gleich das Windows Brennprogramm. Das kann eigentlich auch alles was ich will, ist halt nicht so bunt und sieht nicht aus, als wäre es teuer und sehr professionell. :)
 
denn ich suche mir jedes mal erst einen Wolf, ehe ich die gewünschte Funktion gefunden habe...

Was ist denn an so einem Fenster(chen) unübersichtlich?
Ich nutze auch immer noch Nero in der 6er,aber ohne diesen StartSmart-Müll. Macht/kann alles, was ich brauche.
Verknüpfung auf die Nero.exe legen, fertig.
 

Anhänge

  • nero.6.6.1.15.gif
    nero.6.6.1.15.gif
    17,4 KB · Aufrufe: 307
Was ist denn an so einem Fenster(chen) unübersichtlich?
So ein Fenster hab ich net, bei mir ist alles sehr bunt. Und wenn das nicht gleich so geht wie ich will, verliere ich direkt die Lust am Brennen.

Nutzt Du den Total Commander?
Das bin doch ich. ;)
Nein, kenne ich nicht, ergo nutze ich es auch nicht. Ist ja nicht so, das ich nicht brennen kann, auch wenns mir nicht zusagt, gehen tut es ja.
Ich hab auch schon so alberne Freeware Brennprogramme versucht, da war mir aber selbst die Boardeigene Windowssoftware sympathischer.
 
Verknüpfung auf die Nero.exe legen, fertig.

Starte nur die nero.exe

StartSmart sieht so aus, klicki-bunti, braucht man nicht.


Der TC ist ein Dateimanager mit 2 Fenstern, à la Norton Commander, mit dtl. mehr Funktionen (incl. FTP-Client)
 

Anhänge

  • nero6_startsmart.gif
    nero6_startsmart.gif
    64,2 KB · Aufrufe: 535
Oben