Nero kann keine RW DVDs löschen

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

ich habe hier ein Problem mit Nero 7.5. Es werden keine DVD-RWs mehr gelöscht. Nero sagt, es handele sich um eine DVD-ROM.
Wahrscheinlich wurde beim vorherigen Brennen der Book-Typ auf DVD-ROM gesetzt. Trotzdem muss doch NEro erkennen, dass es sich um eine DVD-RW handelt.
Das gibt's doch nicht! Wie kann man das Problem lösen.

Gebrannt wurden die DVDs mit V 7.1xx. Habe jetzt V7.5.1 drauf. Habe jetzt versucht, mehrere RWs zu löschen. Es kommt immer diegleiche Fehlermeldung.

Wer kann helfen?

Grüße
BX-8017
 

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Hi,

beide Varianten schlagen fehl. Ich komme schon so weit, nur es kommt in beiden Fällen die Fehlermeldung.

Ich versteh's nicht.

Grüße
BX8017
 

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Ne, noch nicht. Bei einer der DVDs habe ich es jetzt mit alcohl 120 geschafft aber bei der 2. klappt das auch nicht. Alcohol bringt zwar keine Fehlermeldung aber die DVD ist nach der Prozedur nicht gelöscht.

Mal sehen, vielleicht muss ich Nero mal neu installieren oder ne andere Version benutzen.

Grüße
BX-8017
 
Oben