Nero brennt wieder nicht

piepmatz.de

treuer Stammgast
Hallo,

habe Probleme mit Nero. Es sagt mir das der Brennprozess erfolgreich abgeschlossen ist, aber die CD ist weiterhin leer.

Habe erfolglos probiert mit Nero 6 Ultra, einer OEM-Version von Nero und mit dem Microburner, aber der Rohling bleibt leer!

XP-eigene Brennfunktion ist deaktiviert und anderen Rohling habe ich auch ausprobiert. Beide Brenner (CD + DVD) brennen nicht.

Ach ja, sollte eine Audio-CD werden und habe XP-pro.

Wem fällt da was zu ein?
 

piepmatz.de

treuer Stammgast
Ja bin ich!

Ich habe es versucht mit Häkchen nur bei "Brennen" und mit Häkchen bei "Simulieren" und "Brennen".
Komischerweise hat er bei der zweiten Möglichkeit auch nur einen Durchgang gemacht, bevor er einen erfolgreichen Brennvorgang gemeldet hat.
 

Franz

assimiliert
Hast du leere CDs bei allen Brennvorlagen, nicht nur bei Audiodateien?
Was sagt der Logfile von Nero?
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Wenn das eine Audio-CD werden soll, in welcher Form liegen die Audiodateien vor?
Du wolltest doch nicht etwa eine Audio CD Kopieren, oder?
 

piepmatz.de

treuer Stammgast
1.) Wo finde ich denn die Nero-Logfiles?

2.) Klar wollte ich eine Audio-CD aus zwei CDs zusammenstellen. Für eine gute Freundin, was als Privatkopie (noch!) erlaubt ist.
Die Dateien liegen im CDA-Format vor. Keine UnCDs und kein Kopierschutz.
 

pegasusHH

treuer Stammgast
Hast Du beim brennen das richtige Laufwerk ausgewählt?

Hast Du vielelicht eine ISO- Datei erstellt? Dann kommt auch die Meldung "Brennvorgang erfolgreich...."
 

piepmatz.de

treuer Stammgast
Das mit dem rippen klingt logisch, aber es ging doch sonst auch ohne.

Ja, das richtige Laufwerk habe ich jeweils gewählt.

ISO oder Image habe ich auch nicht gewählt. Ich bin ja auf "Audio-CD" gegangen.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Auch wenn du Audio-CD gewählt hast, kannst du auf den ImageRecorder brennen.

nero_image_rec.jpg

Suche doch mal auf deinem Rechner nach "*.nrg"
 

TBuktu

assimiliert
Es reicht in der Tat nicht, dass man darauf achtet nicht nur zu simulieren :D

Wenn mal ein Image erstellt wurde, dann steht als Brenner nicht der Richtige drin sondern das Virtuelle Teil zum Image erstellen

Gruss
Tim
 
Oben