Nachtschicht auf der Couch

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Noch schnell einen süßen Keks in meinen Mund gestopft.
Mensch ist so ein Butterkeks süß und lecker vor allem, wenn ich ihn vorher noch in Milch tunken durfte.
Aber ich setze mich auch gleich mal auf die warme Couch denn irgendwie ist mir kalt.
Würde ich die Uhr schon lesen können, würde ich sagen, dass ich vor 15 Minuten noch keine 40,1°C Fieber hatte.

Kaum habe ich geschnallt, dass es mir nicht so gut geht, hatte ich auch schon diesen Stab in meinem kleinen Hintern.
Die beiden Alten hier bei mir, haben während dessen diese olle Packung raus geholt. Die kann ich gar nicht ab.
Erst den Stab im Arsch und dann kommt da auch noch ein daumengroßer Klotz hinten rein... gehts denen noch gut? Leute mir geht es verdammt beschissen .... kommt mir doch nicht mit so etwas. :wand

Naja ich hab dann erstmal eine Stunde durchgepennt und danach ging es mir auch wieder ganz gut ... aber da war es auch noch hell draußen.

Nun ist es stockduster und vor allem geht es mir schon wieder so blöd wie heute Nachmittag. Hört das denn nie auf?
Das Kotzen ist scheiße und tut saumäßig weh im Hals. Gott sei Dank hat das wenigsten nachgelassen.

Die große Mama, die mit den kurzen Haaren und der nicht so netten hellen Stimme, passt jetzt auf mich auf. Ich liege auf der Couch und nicht in meinem Bett. Eigentlich ist die aber ziemlich gemütlich muss ich sagen.

Irgendwann heute Abend, haben die Leute hier mir wieder diesen ollen Stab angetan aber das war gar nicht so schlimm und sie waren auch etwas ruhiger als sie ihn wieder raus gezogen haben. Keine Ahnung warum aber dieser Stab scheint mir zu helfen.
Menno Leute ... lasst doch diese Packung mit den Torpedos weg, der Stab reicht doch völlig.

Wie dem auch sei ... ich bin jetzt furchtbar müde. Die zweite Mama sagt auch, dass es jetzt mitten in der Nacht ist und ich mal schlafen sollte.
Ich tue es einfach mal ...
Die Couch ist warm und weich; kann eh kaum noch die Augen offen halten und ich weiß, dass der Alte hier meine Hand so lange hält bis ich weggeschlafen bin.
Und wenn ich in meinem Traumland bin, weiß ich auch, dass der Alte noch irgendwo wo was schreiben will.. im SNF oder so hat der gefaselt vorhin. Ist mir aber egal was der wohin schreibt. Morgen will ich wieder fit sein. Verdammich nochmal ...
Gute Nacht
:sleep :krank4

MfG Skalp
i.A. Julia ... geb. 2006:)
 
Von hier aus auch gute Besserung, kleine Julia! :krank4

Bald kannst du deinem Papa wieder auf der Nase herumtanzen. :dance
 
Oha, da hat's den kleinen Sonnenschein ja bös erwischt! :kiss Und die besorgten Eltern müssen :medi spielen rund um die Uhr mit den blöden Torpedos und Digistäben ... da wünsche ich baldige Besserung und noch schnellere Genesung! Du schaffst das schon, kleine Juliamaus! :engelchen

Das hört sich ja schwer nach Ausbrüten einer Kinderkrankheit an, bei meinem älteren Sohnemann kam um die Zeit der Scharlach durch, den wir mit ihm ohne große Medikamentation geschweige denn Impfung durchgestanden hatten. Der hatte bei Temperaturen um die 40,5 sogar im Schlaf laut fieberfantasiert, echt beängstigend war das damals.

Aber seitdem keine großen Krankheiten mehr, der Körper ist doch eine Wahnsinnsmaschinerie! (y)


gruß schrotti :):)
 
Ja die kleine hat es gestern echt umgehauen. Ruck zuck von jetzt auf gleich.
Als hätte man ihr es regelrecht vor den Latz geknallt. :mad
Jetzt hat es sich aber etwas eingependelt und beruhigt. Und immerhin wurde die 40°Schallmauer nicht nochmal durchbrochen. (y)
Was uns zusätzlich etwas Sorgen machte, waren die heftigen Gliederschmerzen die sofort mit dabei waren. :wand
Sie hatte sich nur gewundert warum ihr alles auf einmal so verdammt weh tut.
Schultern, Knie, Kopp, ... alles

Das ist aber nun vorbei und das Fieber hält sich in Grenzen.
Nach der doch etwas unruhigen Nacht, war der Tag heute natürlich um einiges ruhiger als sonst. Viel Schlafen, trinken, schwitzen und alles was dazu gehört.

Hoffen wir mal, dass das Schlimmste vorüber ist.
 
Wird doch nicht die Säule-Grippe sein? Gute Besserung auf jeden Fall, kleine Julia. :) Ach ja und richte deinen Eltern doch aus, dass es Fieberthermometer gibt, die im Ohr messen und die Torpedos sollen sie sich selbst in den A... schieben, du nimmst ab jetzt Fieber-Saft, bist doch schon groß mit 3 Jahren! :D
 
:wand Da ist man um das beste Wohl des Kindes bemüht und vergisst den Fiebersaft der dick und fett in der Wandapotheke steht.
Danke dir bastelmeister :angel

Gestern wäre der Saft auf der Stelle da raus geschossen wo er rein gegangen ist.
Wir haben nicht dran gedacht heute. Naja wir lernen ja auch noch selber mit so was umzugehen :smokin
Was die Ohrenthermometer angeht, traue ich dem Braten nicht so ganz.
Die Kinderärzte machen das zwar auch bevorzugt weil es schnell geht aber selbst im Krankenhaus wird nach wie vor der von schrotti wohlzitierte Digistab hinten reingesteckt. Ist einfach am genausten.

Ob es sich bei diesem Infekt tatsächlich um die Ferkelgrippe handelt, werden wir vielleicht gar nicht heraus bekommen.
Im Moment macht sie nämlich einen relativ fiten Eindruck. Sie schläft, ist nicht heiß und atmet leicht sanft und das ganze ohne Zäpfchen.
Und wenn das so weiter (bergauf) geht, rennen wir mit Sicherheit nicht zum Arzt.
Aber noch ist sie nicht fertig mit diesem Infekt. Vielleicht hat es sich schon erledigt, vielleicht kommt es aber auch noch dicke. Man weiß es nicht. Wir warten ab und sie darf Tee trinken :)
 
ot:
Ich wüsste nicht, warum Kindern von heute der Thermometer-Klassiker vorenthalten werden sollte
beleidigt.gif
;)
Zu meiner Zeit wurde diese Gerätschaft auch noch Ka.ckstab genannt und kam neben seinem originären Einsatz auch noch ins Spiel, wenn man Bauchweh wegen Verstopfung hatte :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hopi: das ist einfach eine Körperregion, über die Kinder m.M.n. schon frühzeitig selbst bestimmen können sollten.

Sicher gabs früher nichts anderes, allerdings haben meine Eltern es auch nicht übertrieben und sobald ich fähig dazu war, kam das Thermo unter die Achsel. Oral messen ist auch noch eine Methode für verständige Kinder u. Erwachsene (ok - solange die Nasenatmung funktioniert). Im Übrigen hat eine erfahrene Mutter irgendwann ein Händchen (im wahrsten Sinne des Wortes) dafür, ob das Kind Fieber hat oder nicht und ob Senkungsmaßnahmen getroffen werden müssen. Das Fieber darf ja ruhig seinen Zweck erfüllen und Keime abmurksen. Erst wenns zu arg wird (ab 39,5) sollte man den Kreislauf entlasten und senken. (Fieberkrampfer natürlich schon früher)

Zäpfchen sind sicher eine den Verdauungstrakt schonende Methode und wenn der Saft nicht drin bleibt... wobei kalte Wadenwickel auch Fieber senken. :unsure:
 
@Skalp
Mach Dir mal keinen Kopp, es kann öfters vorkommen, das Kleinkinder einfach mal einen Tag Fieber haben und am nächsten Tag wieder Fit sind, als sei nichts gewesen. Die Ursachen können vielschichtig sein (Wachstumsschub, neue Zähne etc.)

Aber natürlich ist es erforderlich gegen das Fieber anzugehen, Wadenwickel haben bei uns immer wahre Wunder bewirkt.
Seit eines meiner Kinder wegen Fieberkrampf im alter von 2 Jahren mal ein paar Tage in der Klinik war, ist Fieber für uns nicht einfach nur Fieber und wir haben immer sofort Senkungsmaßnahmen ergriffen. Das hat sich bis heute so gehalten und die "Kleinen" sind heute immerhin 15 + 14 Jahre alt.;)
Ich wußte damals gar nicht was ein Fieberkrampf überhaupt ist und dachte mein Kind stirbt in meinen Armen. Das war der pure Horror.
 
Hi Skalp,

du kannst ruhig im Ohr Fieber messen. Rechne danach einfach 0,5 ° hinzu. Dann hast du auch das genaue Ergebnis.

So wurde es mir dieses Jahr im Krankenhaus gesagt.
 
@Astro
Fieber hatte die kleine ja nicht das erste mal. Es war auch nicht das erste mal an der 40°C-Marke. Aber in dieser kurzen Zeit gleich Vollgas; das hatten wir noch nicht. Uns ging da schon etwas die Düse.
Aber sie war heute schon wieder die alte

Wir haben es jetzt einfach auf die kleine 20minütige Radtour geschoben, die wir zwei Stunden vor dem "Kollaps" gemacht haben. Denn ganz fit ist sie seit Wochen nicht so recht. Das heißt, sie hat permanent Schnupfen und bekommt die Nase nicht mehr frei. Das wiederum wurde aber schon abgecheckt und hat deswegen schon einen "kleinen" OP-Termin am 7.Dez. zwecks Wegschneiden der Polypen. Muss sein, denn die Nase ist echt dicht und das normale Nasensekret kann gar nicht mehr in den Rachen fließen sondern läuft vorne raus .... permanent. Da nimmt sie natürlich jeden Infekt mit ... geht ja alles durch ihre Schnute die nicht so nett die Luft filtert, wie es die Nase kann.

Wie dem auch sei ... sie scheint es überstanden zu haben.
Heute hieß es wieder spielen, singen, verstecken, tanzen etc. bei konstant kühlem Kopp, Wohlgefühl und gutem Appetit. (y)
...

Was das Wadenwickeln angeht, fehlt uns wohl noch die Übung.
Funktioniert nämlich gar nicht. Egal ob kalte Wechsel.- oder lauwarme Dauerwickel.
In der Lehre hieß es damals lauwarme Wickel zwecks Verdunstung und Energie/Wärmetausch - alles andere macht die Kapilaren dicht und stört den Kreislauf sprich Blutzufuhr der Beine.
Heilpraktiker sagen kalte Wickel zwecks Komplettentzug der Wärme aus dem Körper - der Wechsel machts.
Selbst unsere beiden Mütter sind da unterschiedlicher Meinung. :wand

Auch was die Axelhöhlen,- Mund,- oder Ohrmessung angeht, scheiden sich die Geister. Der eine Arzt sagt 1°C dazu rechnen, der andere sagt 0,5°C dazu rechnen, meine Lehre sagte mir ... ab in den Allerwertesten.

Naja im Moment ist mir das aber egal ... die Kleine ist wieder fit und wir werden wieder ruhigere Nächte haben :)
Hätte schlimmer kommen können.

Und wenn ich dann nochmal an Astros Fieberkrampfkiddi denke, frage ich mich warum ich hier soviel schreibe.
Man steckt eben nicht drin :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ohrthermo hab ich Probemessungen am gesunden "Objekt" ;) gemacht, um einschätzen zu können, was in Krankheitszeiten von den Werten zu halten ist (auch ohne hin und her Rechnerei). Und ich hab festgestellt, es sollte ein gescheites Thermo sein. Ich hatte mal ein Billigteil, das hat bei jeder Messung was anderes gezeigt, mit bis zu 2 Grad Unterschied - das ging gar nicht.
 
So ... nachdem die Kleine gerade erst wieder fit ist, liegt nun die Große mit 39°C im Bett und bibbert vor sich hin.
PS: sie ist ca. 24 Jahre älter :kiss

ot:
Männer nehmen in den Arm, Männer geben Geborgenheiit, Männer sind auch Menschen, Männer brauchen die Schlafeinheit. :cry:

Ganz nach Grönemeyer .. naja fast. :D

Gott sei Dank habe ich vier Tage Wochenende und Zeit für solche Spirenzchen. Trotzdem will ich ins Bett und mal wieder ausschlafen. :sleep:sleep

Ich wollte es nur gesagt haben. :koffein
 
Moin,

ich wünsche ich euch gute Besserung und dir weiterhin viel Erfolg bei der Pflege deiner Süßen. :respekt (y)
Liege derzeit auch schon einen Woche flach, so ein Mist.:schlaf
 
Sein letzter Beitrag > 27.11.09, 04:17

hmm, und nun so ruhig, ich hoffe Du holst nur Deinen Schlaf nach und das ohne Fieber :)
 
Keine Bange Blacky. Alles top (y)
Dem kleinen Weiblein geht es wieder richtig gut und die Große hat auch nur noch mit den "Nachwehen" zu kämpfen.
Und da die letzten Nächte nicht grad erholsam und ergiebig waren, macht irgendwie mein Kreislauf schlapp.
Meine Beine fühlen sich an als hätte sie jemand mit Pudding gefüllt.
Aber zwei fette Kaffee sollten dieses Problem auch in den Griff bekommen. Hoffe ich. :rolleyes:
Schicken wir die gute Pumpe mal auf Arbeit :D
 
Pünktlich zu meinem einwöchigen Urlaub darf das Kind auch krank werden. Natürlich. Muss es ja.
Es hustet und wimmert vor sich hin mit knapp 39°C.
Ich selber lag die letzte Woche vollkommen danieder und selbstverständlich ist das Kind nur halb so krank wie ich es war.
Ich hatte immerhin auch um die 38°C im Kopf. Und mir hat keiner nachts um 12 Uhr Zwiebelsaft gekocht gegen "Housten wir haben ein Problem".

Die Hand hat mir auch keiner gehalten gegen die bösen Fieberattacken. Geschwitzt habe ich ganz alleine und selbst das Bett hatte ich mir am Dienstag selber beziehen müssen. Okay das war einmal ... die restlichen dreimal hat es das Frauchen (das gute) erledigt.
Mein täglicher T-Shirt-Verbrauch lag bei 4 Stk. - Die Waschmaschine ist von Bauknecht :D
Jetzt gehts mir wieder richtig gut. Und ich kann mich um meinen Urlaub kümmern.
Geplant war eigentlich, dass ich mich gehen lasse. Ich wollte schlafen bis in die Puppen und mich morgens wenn ich aufstehe meine Männlichkeit im Spiegel betrachten, mich an derer kratzen und dann Kaffee saufen. Aber Nöö ... Kind ist ja krank.

Nun heißt es, sich den verwachsenen Bart im Spiegel des Fiebersaft verschreibenden Arztes anschauen, nachdem man sich die Augenringe mit BeBe-Creme weggeflext hat, das Kind vor zu führen.

Um halb eins glüht ihre Hand nicht mehr so sehr und auch ihre Stirn schreit nicht mehr nach Fiebersaft und Iboprofen.
Dennoch wird es morgen ein Krankentag den ich mir so sehr gewünscht habe letzte Woche: Geschichten vorgelesen bekommen, den Lappen auf der Stirn und ein frisches Bett wenn ich es brauch.
Kindchen bekommt alles ... Und der Mann???

:krank2
 
Oben