[Gelöst] Nach Installation von Grafiktreiber (nVidia) und Neustart blinkt der Bildschirm

schl3ck

schon lange hier
Hey Leute,

ich habe nun endlich meinen PC nach mehr als einem Monat vom Support (Medion) zurückbekommen. Da habe ich ihn gleich mit Win 8 neu aufgesetzt. Schließlich wollte ich den gleichen GraKa-Treiber installieren, der vorm Support drauf war. Gesagt, getan, noch den Audiotreiber nachgeschmissen, ein paar YouTube-Videos angeschaut (da hat das Bild immer wieder geruckelt, war aber vorher nie) und schließlich neu gestartet.
Gut, Win8-Bootlogo erscheint mit den Punkten unten, dann wirds schwarz und plötzlich bekommt der Monitor kein Signal mehr (also die Hintergrundbeleuchtung wird abgeschaltet). Ab diesem Zeitpunkt blinkt das gesamte Bild schwarz (zuerst Hintergrundbeleuchtung ein, dann nochmal schwarzes Bild anzeigen und Hintergrundbeleuchtung wieder aus...). Interessant ist dabei, dass sobald die Hintergrundbeleuchtung eingeschalten wird, auch das Lämpchen auf der Tastatur kurz blinkt (welches für das Numpad steht).
Toll... Geht nix mehr... Einschaltknopf reagiert auch nicht... dann abwürgen, Win8-CD rein und mal schaun was da zum resetten geht... als erstes hab ich den "Auffrischungsmodus" benutzt...
Gut, jetzt hab ich wenigstes wieder ein Bild... aber mein Fierfoxprofil ist weg, hatte die Sicherung auf einem anderen PC gelöscht... besser gesagt, verschoben... :wand Nun hab ich den neuseten Treiber von nVidia runtergeladen, installiert, selbes Ergebnis :(
Einmal gegoogelt, auf einen Thread gestoßen, in dem einer behaupt hat, dass die Hersteller gerne die HardwareID verändern... toll... foglich erkennt der nVidia-Treiber die GraKa nicht... dann darf ich also einen 1/2 bis 1 Jahr alten Treiber vom Win-Update benutzen, aber keinen aktuellen von nVidia? Sehr fair...

Weiß jemand bescheid, der sich da auskennt, wie man die HardwareID verändern könnte?

Im Moment hab ich laut nVidia Hompage und Selbsterkennungstool die Treiberversion 302.86, aktuell gibts die 310.90 vom 5. Jänner 2013
GraKa: nVidia GeForce GTX 560

Danke an alle, die sich das alles durchgelesen haben und versuchen, mir zu helfen :)
 
Ich habe heute nochmals versucht, den neuesten Grafiktreiber zu installieren (also nochmal runtergeladen usw.) und es hat geklappt :D
 
Oben