Text Nach der Landtagswahl in BW

keksdose

gesperrt
Willkommen zur Berliner Runde

"Das vorläufige Endergebnis der Landtagswahl in Baden-Württemberg liegt nun vor und dazu auch gleich meine erste Frage an den aus Stuttgart zugeschalteten CDU-Spitzenkandidaten:"

Moderator: "Herr Mappus, woran hats gelegen?"

Mappus: "Uns hat sicher der bundespolitische Trend geschadet, genauso, wie das sintflutartige Verschwinden der FDP. Auch konnten wir unsere Ziele dem Bürger wohl nicht in ausreichendem Maße verständlich machen."

Moderator: "Kritiker behaupten das Gegenteil. Ihr Problem wäre, dass die Bürger sie nur zu gut verstanden hätten?"

Mappus: "Zunächst möchte ich bei der Gelegenheit nochmals allen Bürgerinnen und Bürgern danken, die uns trotzdem ihre Stimme gegeben haben, sowie allen ehrenamtlichen CDU-Wahlhelfern .....

Moderator: "Herr Mappus, unsere Sendezeit ist begrenzt, deshalb kommen wir mal zum Punkt: Hat Stuttgart21 ihnen das Amt gekostet?"

Mappus: "Ich glaube nicht, dass das entscheidend war, sondern die Bürger und Bürgerinnen von Baden-Württemberg haben in ihrer Mehrheit...

Moderator: "...nicht Sie oder ihre Partei gewählt."

Mappus: "Ich glaube, wir waren auf dem richtigen Weg aber hauptsächlich hat uns die Bundespolitik den Sieg gekostet."

Moderator: "Frau Merkel, sehen Sie das genauso?"

Merkel: "Diese Wahl war ganz klar eine Landtagswahl und die Bundespolitik spielte dabei, wenn überhaupt, nur eine sehr untergeordnete Rolle. Ich glaube, dass man auf landespolitischer Ebene einfach zu wenig im Wahlkampf getan hat.

Mappus: "Das ist nicht wahr, wir hatten alle Hundertschaften Bereitschaftspolizei aus ganz BaWü in Stuttgart, ..."

Moderator: "Herr Mappus, sie haben jetzt nicht das Wort, lassen Sie die Bundeskanzlerin ausreden."

Merkel: "Danke, also bei uns als Bundespartei liegt die Schuld jedenfalls nicht."

Moderator: "Glauben Sie nicht, dass die Finanzhilfen in unvorstellbarer Höhe für Banken und die PIIGS-Staaten da auch eine Rolle gespielt haben könnten?"

Merkel: "Diese Hilfen waren alternativlos, das habe ich doch schon oft genug gesagt."

Moderator: "Aber, wenn das wirklich so sein sollte, Frau Merkel, dann ist es ja eigentlich vollkommen egal, welche Person oder Partei an der Regierung ist, weil dann ja alle nur dasselbe machen könnten?"

Merkel: "Sie sagen es: Alle müßten eigentlich dasselbe machen aber es ist nicht gesagt, dass dann alle auch wirklich dasselbe machen würden. Deshalb sollte man lieber uns wählen, da weiß man wenigstens, was man hat."

Moderator: "Aber wer entscheidet denn, was "alternativlos" ist und was nicht, wer legt sowas denn fest?"

Merkel: "Das wird natürlich dort entschieden, wo auch der größte Sachverstand für solche Probleme zu finden ist: in den Chefetagen der Banken.

Der Bundestag bekommt dann von dort Vorschläge, wo wir nur noch die Überschrift austauschen und dann heißt es halt nicht mehr "Vorschlag", sondern "Gesetzentwurf". Und das beschließen wir dann."

Moderator (sichtlich entsetzt): "Aber sowas hat doch dann nichts mehr mit Demokratie oder gar dem Grundgesetz zu tun!"

Merkel: "Nun werden sie aber mal nicht albern, ich dachte, dass wir uns hier ernsthaft unterhalten. Außerdem habe ich ihre Frage schon vor Monaten beantwortet:

"Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit."

Und zu meinen Worten stehe ich nicht nur, sondern lasse Ihen auch Taten folgen. ...

===== TECHNISCHE STÖRUNG --- BITTE HABEN SIE ETWAS GEDULD. ======
 
Wir waren das Volk

@keksdose
Größenwahn und irrsinnige Geldverschwendung sind Mittlerwele die "Werte", für die dieses Land steht - anders kann man diese "Screenshots" aus dem Tollhaus nicht mehr bezeichnen.

Das Banken die Gesetze "vorgeben" ist ja Mittlerweile nix neues mehr.
Ich warte noch auf ein Gesetz, wo Konzerne in unbeschränkter Höhe "Parteispenden" tätigen dürfen. Das Gesetz wurde vor über zwei jahren in den USA erlassen !

Dann wissen wir alle, das wir in einer Plutokratie mit mafiösen Strukturen leben.
dann braucht man keinen Rechenschieber mehr, um das auszurechnen.


tty.
 
Ich warte noch auf ein Gesetz, wo Konzerne in unbeschränkter Höhe "Parteispenden" tätigen dürfen. Das Gesetz wurde vor über zwei jahren in den USA erlassen !
Wozu brauchen wir da ein Gesetz? Bei uns ging das bisher doch auch ohne; auf Grundlage der "Lex Kohlära" ;). Die ist zwar bisher nicht schriftlich dokumentiert, wird aber von allen Parteien freudig angenommen.

Die "Lex Kohlära" besagt in etwa, dass jemand, der die Richtlinien der Politik bestimmt, sich nur nicht an die Namen Spr**ger, B**da und K**ch erinnern muss, und schon steht ihm ein Imperium von Presse, Funk und Fernsehen zu Verfügung, das ihm die Wiederwahl öffentliche Meinung sichert.
Im Nachbarland musste zu diesem Zweck ein Nachfolger des "Duce" erst das halbe Land und ein paar Richter über den Haufen kaufen.
Hier geht das seit damals ganz locker mit Ehrenwörtern und Bauernopfern (die kann man ja nachher zum Finanzminister machen, da die "öffentliche Meinung" durch die o.g. Namen komplett aus einem Guss ist).

Der Rest steht auf dem Hosenbandorden.

Oder heißt der jetzt Bilderberger Orden? :D
 
Oben