Nach öffnen eines Explorer Fensters lange Wartezeit?

Dirck

chronische Wohlfühlitis
Öffne ich ein Fenster im Windows Explorer, dauert es mitunter einige Minuten bis alle Dateien in einem Ordner angezeigt werden, wie kann ich sofort alle Dateien anzeigen lassen?
 
Wenn in dem Ordner sehr viele Dateien und Unterordner liegen, dann kann das unter Umständen tatsächlich eine Weile dauern, bis das alles eingelesen ist. Eine Umstellung auf die Listenansicht kann hier eine Verbesserung bringen, aber irgendwann wird auch das langsam.
 
Danke sehr,

ja, einige Ordner sind recht gut gefüllt, vielleicht mitunter 1000, 5000, 10000 Dateien oder mehr, aber daß es da zeitweise minutenlang dauert bis alle Dateien angezeigt werden, erstaunt mich schon. Werde mal die Listenansicht versuchen.

Vielen Dank nochmals.
 
Das hat mich früher auch oft gestört. Hab dann einfach andere Programme getestet, es gibt viele kostenlose Programme die den Windows Explorer ersetzen können (einfach googeln). Ich verwende seit einiger Zeit den xplorer 2 lite (soll keine Werbung sein). Bei dem ist die Ladezeit nur ein Bruchteil dessen vom Windows Explorer und er stürzt auch nicht ab, was mich beim Windows Explorer oft genervt hat.

Teste einfach mal andere Programme, es wird sich lohnen.
 
Ja, benutze ja normalerweise FreeCommander, aber manchmal ist es eben nötig, vorteilhaft diesen Explorer zu nehmen, vor allem auch, weil er ja voreingestellt sich bei bestimmten Tastenkombinationen etc. öffnet, aber vielleicht kriegt man das ja mit anderen Programmen, Dateimanagern auch hin, werde mir mal xplorer 2 angucken.

Dachte eigentlich, ich hätte nur eine völlig falsche Einstellung, die zu diesen langen Wartezeiten führen...
 
Oben