Musik schneiden

Wachhund

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

habe da mal eine Frage....
Ich habe da eine wave Datei, die etwas über eine Stunde lang ist.
Und da mein Autoradio nur diese Datei abspielen kann, aber es ziemlich
doof ist, die CD von vorne anzuhören, wollte ich die in mehrere Teile
schneiden. Ich habe da eins zwei Progs gefunden, aber es haut nicht so
hin wie ich möchte.
Eigentlich hatte ich an so einem Programm gedacht, wo ich die Datei öffne und dann an mehren stellen hinklicke, wo die Datei geschnitten werden soll.
Dann sagen, mach das und fertig liegen mehrere Dateien im Ordner.

Gibt es so ein Programm und wenn wo?


Schon mal besten Dank im vorraus.

Ciao Wachhund
 
Das kann jeder Wave-Editor, egal ob der von Nero, der der Soundkarte (wenn vorhanden), Audiograbber und und und...

Nur:
Automatisch ist nicht drin, du mußt schon die files einzeln abspeichern und dann brennen.

Alternative:
Feurio! - im Track-Editor die Splitpunkte setzen und fertig ist die Laube,
das proggi brennt dann eine "normale" CD.
 
Ich hätte da vielleicht eins für dich: unter CHIP Online - Tests, Kaufberatung, News, Downloads, Preisvergleich einfach mal suchen. Das Programm heißt Mp3directcut. Ich weiß nicht ob der direkt .wav dateien laden kann, aber wenn nicht -LoL was es alles gibt- musst du einfach mal wieder bei chip suchen. Gib einfach wav in mp3 ein. Du musst halt ein bisschen suchen aber es geht. Dann einfach die Datei schneiden und schpeichern. Das musst du zwar mehmals wiederholen, (halt so oft in wieviele Teile du es haben willst.) Und dann: Voila

Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen weitergeholfen. :)
 
Für alle die noch ein programm zum schneiden von Musik suchen:
sie haben es schon, ja richtig gehört unter C:/Programme/nero(7,6...) ist irgendwo ein Programm namens Nerowave editor! Mit dem kann man schneiden, aufnehmen, Töne verändern, umwandeln...
 
Oben